Liv's Sicht:
"Glaubst du Basti hat ne Ahnung wo er hin muss?"fragte mich Anna."Ich glaub nämlich nicht also fahr etwas langsamer",sagte sie noch zu mir. Ich drosselte das Tempo und fuhr dann gemächlich weiter. Als wir bei Max's Haus ankamen, war es erst 18:30. Der Neue stieg hinter uns aus seinem Auto und kam auf uns zu. "He Basti!", rief Anna," wie kommt es eigentlich dass du neben Liv wohnst?" Sebastian zuckte nur kurz mit den Schultern und sagte:" Purer Zufall"
Da wurde uns die Tür geöffnet. Max schaute heraus und rief uns zu: "Was steht ihr noch draußen rum, kommt rein!" Der freundliche Ton in seiner Stimme überraschte mich ein bisschen.
Wir gingen in den Raum wo das Hauptgeschehen der Party stattfinden sollte und standen in einem großen Raum mit Tanzfläche und Bar etc. . "Hast du Erdbeersaft da?", fragte Anna sogleich. Sie trank nichts Alkoholisches. "Grad vorhin noch besorgt", grinste Max uns an. "Was möchtest du Liv?", fragte er dann mich. "Für mich noch nichts", antwortete ich ihm. "Und du Bastan?", fragte er schließlich den Neuen. "Ich sag wenn ich was will", antwortete der gelassen. "Gut, machen wir mit dem Projekt weiter", sagte ich. Die Anderen nickten zustimmend. "Ich fang an!", rief zu meiner Überraschung Basti und nicht Max. "Habt ihr schon einmal etwas Wichtiges gewonnen?", fragte er uns. Max rollte die Augen und murmelte ein "Oh Nein". "Liv, du zuerst" sagte Anna.
"Also gut",fing ich an. "Mit 4 Jahren habe ich das erste Mal eine Tanzauszeichnung gewonnen. Danach tanzte ich viele Stücke als Hauptperson. Ich bekam viele Auszeichnungen und Ehrungen und viermal wurde ich aufgefordert, auf die beste Tanzschule der Welt zu gehen, wo ich allerdings immer absagte, da es ein Internat ist, und ich nicht meine ganze Schulzeit von meinen Freunden getrennt irgendwo in Amerika leben wollte. Ja das war es eigentlich.", sagte ich. Dem Neuem blieb vor Staunen der Mund offen stehen, Max rollte noch einmal die Augen und Anna kannte alles schon. "Wer will als nächstes?" fragte ich in die Runde. Mac fing an:" Mit meinem Fußballteam habe ich dreimal die Schülerliga gewonnen und fünfmal wurde ich zum Stürmer des Jahres von unserem Club gewählt." Basti sagte:" Wow da sitzen ja zwei Berühmtheiten vor mir!" sagte Sebastian. "Nicht zwei, drei!" korrigierte Anna ihn. Dann erklärte sie:" Du kennst ja diesen Test, der jedes Jahr ausgeführt wird, nicht die Bildungsstandards, sondern der andere. Dreimal habe ich ihn österreichweit gewonnen, einmal hatte ich die Höchstpunktzahl. Viele Leute kennen mich vom Namen, Liv's Großmutter kannte sogar meinen Namen bevor ich Liv kannte. Und was hast du geleistet?" Auf Anma's Frage antwortete er:" Nichts so besonderes wie ihr." Da läutete die Klingel. "19 Uhr, die Party kann starten! " rief Anna begeistert. Ihr Verhalten bei Partys war einfach genial. Jeder normale Mensch würde denken, sie wäre stockbesoffen, aber sie war immer nüchtern. Das glaubten nicht viele wenn sie auf das Sofa stieg und alle Songs lauthals mitbrüllte und mich hinterher zog. Ja, unsere Anma war kein schlechter Mensch, aber irgendwie doch komisch. Dafür hielt sie immer zu einem und löste jedes Problem, dass man nicht selber lösen konnte. Schlagartig füllte sich die Tanzfläche und der herbeibestellte Dj legte auf. Alle tanzten, Anna grölte mit und es war wie immer. Wäre da nicht Sebastian gewesen, der mich die ganze Zeit beobachtete hätte ich vielleicht auch Spaß gehabt...
YOU ARE READING
Lovestory (On hold)
Teen FictionAlles scheint normal zu sein, als plötzlich der Neue Sebastian auftaucht. Keiner weiß wo er herkommt, keiner weiß ietwas über seine Familie, kurz: Niemand weiß etwas über seine Vergangenheit. Livia fängt an ihn zu mögen. Doch dann hört sie Sebastian...