10.Kapitel

25 4 0
                                    

Sebastian setzte sich auf den 4. Platz, genau wie gestern.
----------------------
Livs Sicht:

"Na Ladys? Keine Begrüßung für mich? ", sagte er mit einem Hundeblick. Ich erwiderte:"Warum sollten wir?" Anna sagte:" Du hast es nicht verdient." Der Ärger schwang in ihrer Stimme mit. Erst jetzt bemerkte ich dass sie vollkommen sauer auf Sebastian war." Halte dich von Liv und uns fern und mach weiter mit jeder Bitch rum die dir begegnet! ", zischte sie ihm zu. "Wie kommst du auf so etwas absurdes?", fragte er sie ganz unschuldig. "Du hast es selbst gesagt", zischte sie ihm noch wütender zu. Was war gestern noch passiert? Bestimmt nichts Gutes. "Über was redet ihr? " fragte ich die beiden. "Liv halte dich von ihm fern und fang ja nichts mit ihm an, wenn doch werden ich und Max euch auseinander bringen,er hat nichts Gutes mit dir vor!" sagte Anja leise zu mir, so dass Sebastian es nicht mitbekam. Fragend sah ich sie an. Sie sagte bloß:" Vertrau mir einfach. Nächste Pause vor unseren Spinden." Verwundert versuchte ich mich auf den Unterricht konzentrieren, denn mir schwirrten tausende Gedanken durch den Kopf. Die restliche Stunde verging zäh aber dann läutete es doch. Ich wollte gerade aufstehen als mich jemand am Arm zog. Ich drehte mich um und sah in Sebastians Gesicht. "Bitte rede mit mir" sagte er flehend. "Na gut",sagte ich. "Was deine beste Freundin über mich erzählt ist nicht wahr! Kurz nachdem du gegangen bist bin ich auch gegangen. Was hätte ich auf der Party noch tun sollen? Bitte glaube Anna nicht,denn so etwas ist nie passiert!", klagte er. Verwirrt ließ ich ihn stehen und ging zu Anna. "Wo warst du?" fragte sie mich. "Hab noch etwas wegen des Abschlussballes geklärt" log ich. Sie fragte nicht weiter nach und wollte gerade anfangen zu reden, als die Glocke läutete. Wir machten uns auf den Weg in unsere Klasse. Kurz nach uns traf der Lehrer ein bei dem wir die Gruppenarbeit machen mussten. "So",fing er an " Wie sind die Fortschritte bei euren Projekten?" Da sich niemand freiwillig meldete rief der Lehrer die Gruppen auf die sich dann nach vorne stellen sollte. Ich hatte Pech und meine Gruppe wurde als erste aufgerufen. Zum ersten Mal seit Langem hatte ich keine Ahnung was ich sagen sollte. Normalerweise hatte ich ein Talent für freies Reden, aber jetzt konnte ich mich nicht konzentrieren. Vielleicht weil ich neben Sebastian stand. Diesen Gedanken verwarf ich gleich wieder. Da bemerkte ich dass Anba komische Bewegungen machte. Da wurden mir die Zeichen vertrauter. Na klar! Anna versuchte mir etwas in Gebärdensprache mitteilen. Die beherrschte sie da ihre Großmutter taub war und hatte sie mir bei Gelegenheit auch gleich beigebracht. Haltet uns für schräg, so waren wir halt. "Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten mochten sich alle. Es wurden viele Gemeinsamkeiten entdeckt und auch schon ein Ausflug unternommen. Wir hatten Glück, denn es gibt keinen Streit unter Gruppenmitgliedern oder ähnliches. Es wurde viel geplaudert und alle hatten bereits Spaß." teilte sie mir mit. Stumm, natürlich. Ich sagte das auch gleich vor der ganzen Klasse. "Sehr gut" lobte uns der Lehrer. "Ihr dürft euch setzen. Sophie E., Paul und Paul ihr seit die nächsten." So ging das dann die ganze Zeit weiter. Als Anna's Gruppe draußen stand raunte Sebastian mir ein "Gut gemacht" zu. Diese zwei Worte machten mich unglaublich stolz auch wenn ich wusste, dass sie eigentlich Anna gebührten.

Zeitsprung: 15 Uhr nachmittags bei Livias Haus

Livis Sicht:

Pünktlich um drei standen alle auf der Matte. Ich ließ sie herein. Wir, also Anna, Ma, Sebastian und ich saßen in einem Kreis auf dem Teppich in meinem Zimmer. "Liv das was du heute in der Schule gesagt hast war genial!" rief mir Max zu. "Liv, heims nicht die ganzen Lorbeeren ein!" rief Anna mir zu. "Was sollte dass denn heißen?" fragte mich Sebastian. "Das heute waren gar nicht meine Worte. Anna hat sie sich ausgedacht und mir dann mitgeteilt." "Hast du nicht gesehen wie ich mich verrenkt hab?", sagte Anja. "Dann danke dass du uns gerettet hast bevor wir noch irgendwas Blödes gesagt hätte." sagte Max mit einem Grinser im Gesicht. Der restliche Nachmittag verging wie im Flug. Als Thema des Balls hatten wir Kristalle ausgesucht. Alle waren gegangen, außer Sebastian. Der fragte mich:"Hast du nachher noch etwas Zeit?" "Ja"antwortete ich ihm. "Gut" sagte er zu mir. "19 Uhr hole ich dich ab." "Warte! Was willst du machen? Wohin gehen wir?" rief ich ihm noch hinterher, doch er hörte mich nicht mehr. Ich schaute auf die Uhr. 18:45. Schnell zog ich mir ein rosé farbenes Kleid an und flocht mir meine Haare zu einem französischen Zopf. Noch ein bisschen Schminke und die zum Kleid passenden Ballerinas. Um 19:00 klingelte es an der Tür.

Lovestory (On hold)Where stories live. Discover now