Kapitel 2

865 17 3
                                    

*Leana PoV* Zurück in Abteil herrscht eine Unangehme Stille. „Es tut mir leid Grani", unterbricht Hermine diese mit trauriger Stimme. „Alles gut Minchen! Anscheinend ist er ein Arsch und wir werden diese Sprüche schon überstehen! Gemeinsam!", sage ich aufmunternd und nehme sie lächelnd in den Arm. „Also bist du mir nicht böse?", fragt sie zögerlich lächelnd nach. „Nein Minchen", lächle ich sie an. „Tu mir einen gefallen und nenn mich nicht Minchen oder soll ich dich Leanichen nennen?", fragt sie mich schmunzelend. „Gott bloß nicht! Bleib bei Grani und ich bei Mine", antworte ich lachend, worauf die anderen auch anfangen zu lachen.

Nach mehreren Stunden Zugfahrt, die sich natürlich auch ewig angefühlt haben, stehen wir endlich auf dem Bahnsteig. „Auf zum Schloss!", sagt Mine freudig und wir laufen los.

„Na Pottah? Schöne Ferien mit deinen Eltern gehabt? Ach warte du hast ja keine", sagt plötzlich ein blonder Junge. Gefolgt von drei weiteren Jungs geht er lachend an uns Vorbei. „Halt die Klappe Malfoy!", entgegnet Hermine. „Denkst du ich lass mir was von einem Schlammblut sagen?", fragt er mit einem aggressiven Gesichtsausdruck. „Verzieh dich doch einfach", sage ich und gucke ihn abwertend und zugleich fragend an. „Ach und du bist?", fragt er mich. In seinen Augen ist ein Funkeln zu erkennen. „Naja also das eingebildet Arschloch hier bist du. Ich bin die Schwester vom Schlammblut", entgegne ich ihm.

Ich merke wie Ginny sich ihr lachen verkneifen muss. „Bah noch ein Schlammblut", antwortet er nur und verzieht sich. „Wir sehen uns Malfoy", grinse ich ihm frech hinterher. Er? Er guckt nur angewiedert.

„Du bist einfach die beste", sagt Mine und fällt mir um den Hals. „Also das eingebildete Arschloch bist du! Pah ich kann nicht mehr!!", zitiert Ginny mich lachend. Gemeinsam laufen wir zur Kutsche und fahren zum Schloss.

„Wir gehen dann rein, ihr müsst auf Prof. McGonagall warten", sagt Ron zu mir und Ginny. „Okey", sagen wir beide gleichzeitig und grinsen uns dann an.

„Hier riecht es nach Schlammblut", kommt es plötzlich von hinten. Malfoy. Der Typ macht mich jetzt schon aggressiv. Mit einem angewiederten Blick geht er langsam an mit vorbei. Dabei scannt er mich von oben bis unten ab. „Ne ehr nach Arschloch", entgegne ich mit einem frechen fiesen Grinsen.

„Oh man du bist so gut! Ich glaube Malfoy lässt seine Sprüche bald wenn du jedes mal konterst", lacht Ginny. „Also auf Konter kann der sich gefasst machen!", antworte ich grinsend. „Auf guten Konter", fügt Ginny noch hinzu.

„Liebe neue Schüler. Wir sind jetzt soweit, kommt bitte mit", sagt Prof. McGonagall. Sie hatte sich eben bereits vorgestellt und gesagt wie das ganze gleich abläuft. Hinter ihr her laufend betreten wir, mit den anderen neuen Schülern die große Halle. Alle Blicke sind auf uns gerichtet. Ich lasse meinen Blick durch die Halle schweifen, dabei fällt mein Blick auf den von Malfoy. Wieder guckt er mich an und scannt mich noch einmal ab. Ich wende meinem Blick ab und laufe weiter.

Schüler werden nach und nach aufgerufen. Dann irgendwie Ginny. Sie setzt sich un der sprechende Hut überlegt nicht lange.

Sprechender Hut: „Oh eine Weasley? Das ist einfach. GRYFFINDOR"

Ginny strahlt, lächelt mich an und geht dann zu ihren Brüdern, Harry und Hermine.

„Leana Granger", sagt Prof. McGonagall. Ich trete nach vorne und setzte mich unter den sprechenden Hut.

Sprechender Hut: „Oh eine Granger. Du hast eine freche und fiese Weise nicht war? Aber du hast auch Mut. Ah doch ich weiß wo du hinkommst. GRYFFINDOR"

Gott sei dank! Lächelnd stehe ich auf und gehe zu den anderen hinüber.

--------------------------------------------------------------

𝑳𝒆𝒕 𝒎𝒆 𝒃𝒆 𝒚𝒐𝒖𝒓𝒔 I Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt