*Leana PoV* Strahlend gehe ich auf die anderen Gryffindors zu. "Komm her Schwesterchen!", lächelt Hermine mich an und rutscht ein stück näher zu Ron damit ich mich setzten kann. "War doch eigentlich klar, dass du auch zu uns kommst", grinst mich einer der Weasley Zwillinge an. Bei Merlins Bart, ich kann sie nicht auseinander halten! "Ja äh danke-", fange ich an und in meinem Blick ist Verzweiflung zu lesen. "Fred", beendet er meinen Satz. "Genau Fred. Ich glaube ich werde euch niemals auseinander halten können", lache ich und die anderen auch. Doch im nächsten Moment sind wir still, weil Dambledore seine Ansprache hält.
"So und jetzt lasst uns zu Abend essen", sagt er zum Schluss. Während dem Essen herrscht ruhe. "Grani soll ich dir noch kurz Hogwarts zeigen? Damit du morgen nicht komplett aufgeschmissen bist. Ich glaube zwar, wir haben die gleichen Kurse, aber trotzdem", fragt Hermine mich und ich nicke eifrig. "Gut dann iss mal fix auf", grinst sie mich an. Ich befolge ihre Anweisung und keine 5 Minuten später sind wir in den Gängen Hogwarts unterwegs.
"Mine?", frage ich schließlich und sie schaut mich erwartungsvoll und fragend zu gleich an. "Hast du mir noch mehr verschwiegen?", frage ich sie. "Nein und das mit Malfoy tut mir leid", antwortet sie mir. Ich will gerade zur Antwort ansetzten, doch da ertönt diese nervige Stimme. Malfoy. Wenn man vom Teufel spricht. "Was ist mit mir? Schwärmen die Schlammblüter etwa von mir?", fragt er mit einem ironischen Unterton und lacht dann seine Marionetten, Goyle und Crabbe an. "Sicherlich schwärmen wir nicht. Hermine hat mir nichts von dir erzählt, aber naja kann ich verstehen. Du bist nicht von Bedeutung", grinse ich ihn frech und auch ein bisschen ironisch an. Dann ziehe ich Mine hinter mir her. "Ich glaube Malfoy macht dich Taff!", sagt sie leise, als wir ein bisschen von den beiden weg sind. "Nein. Er hat mich schon Taff gemacht. Ich habe mir im Hogwarts Express geschworen, mich nie wieder fertig machen zu lassen", antworte ich und wir müssen beide kichern.
"OMG das hättet ihr sehen müssen!", sagt Hermine zu Harry, Ginny, Ron und den Zwillingen, als wir im Gemeinschaftsraum der Gryffindors ankommen. "Was?", fragt Harry nach. Ich grinse nur verlegen vor mich hin. Hermine fängt dann an die Situation mit Malfoy vor ein paar Minuten, zu erzählen. Als sie fertig ist lachen alle. "Du konterst richtig gut!", fällt Ginny mir um den Hals. "Joa schon", gebe ich nur von mir und erwidere die Umarmung. Wir reden und lachen noch eine ganze Weile bis Ginny und ich uns dazu entscheiden nach oben zu gehen.
"So hau raus Leana. Lassen dich Malfoys Sprüche wirklich kalt oder tust du nur so?", fragt Ginny mich, nachdem wir uns Bettfertig gemacht haben. "Ehrliche Antwort?", frage ich sie bedrückt und sie nickt. "Um ehrlich zu sein, nein. Sie lassen mich nicht kalt. Aber ich will es mir nicht anmerken lassen. Erstens ist das nur ein Triumpf für ihn und zweitens will ich Hermine zeigen, dass wir uns davon nicht fertig machen lassen dürfen. Aber wer weiß vielleicht hört er in ein paar Wochen auf oder mich lassen die Sprüche nach einer Zeit kalt. Bitte sag Mine nichts Ginny", antworte ich ihr und sie nickt lächelnd. "Dachte ich mir schon. Keine sorge ich behalte es für mich", lächelt sie mich an. Wir reden noch eine weile und schlafen dann irgendwann ein.
--------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
𝑳𝒆𝒕 𝒎𝒆 𝒃𝒆 𝒚𝒐𝒖𝒓𝒔 I Draco Malfoy FF
FanfictionLeana Granger kommt ein Jahr nach ihrer Schwester Hermine nach Hogwarts. Nach mehreren Wochen verspürt sie komische Gefühle bei einem Jungen. Draco Malfoy. Dieser hat sich laut den anderen Verändert seit Schuljahres beginn. Was ist mit ihm los? Und...