Roca × Richards

525 36 15
                                    

Pair: Marc Roca Junqué × Omar Tyrell Crawford Richards
Sonstiges: die Idee hierfür kam mir beim lesen eines Oneshots von emi11091<3
TW: Erwähnung von selbstverletzendem Verhalten

PoV Omar

"Marc! Reiß dich zusammen! Bei der Leistung brauchst du dich nicht wundern dass du nie spielst!" hörte ich Manu über den kompletten Platz schreien. Sofort schnellte mein Blick zu Marc, denn er bekam solche Aussagen im letzter Zeit öfter von Teamkollegen zu hören und ich hatte direkt bemerkt dass es ihm mehr zusetzte als er nach außen hin zeigte. Doch wenn man ihn genau beobachtete sah man kleine Veränderungen zu vorher.
Seine Schultern waren ein Stück nach unten gesackt, seine Augen hatten ein Stück des Glanzes verloren, den ich so sehr liebte und sein Lächeln zeigte er auch nur noch selten. Niemand anderem schien dies aufzufallen, weswegen auch ich schwieg und ihn nicht darauf ansprach. Doch langsam konnte ich nicht mehr mit ansehen wie er regelmäßig während des Trainings schon fast fertig gemacht wurde und sich alle immer mehr von ihm abkapselten.

"Jetzt noch eine Passübung zu zweit und dann seid ihr für heute entlassen!" hörte ich Nagelsmann rufen und fällte noch in der selben Sekunde eine Entscheidung. Entschlossen lief ich auf Marc zu und tippte ihn an. Er zuckte zusammen und drehte sich blitzschnell um. "Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken. Wollte nur fragen, ob wir die Partnerübung zusammen machen wollen?" Überrascht sah mich der Spanier an, bevor er nickte und mich leicht anlächelte. Automatisch schlug mein Herz schneller. Es wunderte mich nicht besonders, das er kein Wort sagte, ich hatte schnell gelernt das er nicht besonders laut war und so wie sich die Mannschaft ihm gegenüber verhielt konnte ich das vollkommen verstehen.
Ich erwiederte sein Lächeln, schnappte mir einen Ball und spielte ihn ihm zu.

Als Julian das nächste mal pfiff und somit die Einheit beendete, wollte ich gerade den Ball in das dafür vorhergesehene Netz werfen, als Marc mich schüchtern am Arm fest hielt. "Danke." murmelte er und lächelte mich erneut an. Daran könnte ich mich wirklich gewöhnen. "Nicht dafür. Wartest du noch kurz auf mich?" Etwas verwirrt sah er mich an, nickte aber. Schnell räumte ich den Ball auf und lief zu ihm zurück, um zusammen mit ihm in Richtung der Kabine zu gehen.

Auch in den kommenden Tagen änderte ich mein Verhalten nicht. Ich machte weiterhin die Partnerübungen zusammen mit dem Spanier und setzte mich auch in der Umkleide neben ihn. Langsam taute er auf und sprach mehr als ein paar Sätze mit mir. Auch sein Lächeln bekam ich immer öfter zu sehen, was mir wohl mehr als alles andere bedeutete.

"Du, Marc?" Er drehte sich um und musterte mich fragend. "Willst du heute nach dem Training vielleicht mit zu mir kommen?" "Klar, gerne, also wenn du das wirklich willst." Lachend nickte ich. "Natürlich, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich nehm dich dann einfach mit und fahre dich auch morgen zum Training, dann kannst du dein Auto hier stehen lassen." Er kam zu keiner Antwort mehr, da Nagelsmann alle zusammenrief.

Völlig erschöpft ließ ich mich nach der wirklich anstrengenden Einheit auf meinen Platz fallen und lehnte meinen Kopf gegen die Wand um wieder richtig zu Atem zu kommen. "Geht's?" hörte ich Marc fragen, und konnte das Grinsen förmlich hören. "Ja geht schon, danke." lachte auch ich und begann mich umzuziehen. Wie immer wechselte er nur seine Schuhe, weswegen ich davon ausging das er sich bei mir umziehen würde. Ich hatte ihn nie nach dem Grund dafür gefragt, doch vielleicht würde ich ihn irgendwann erfahren. Ich schnappte mir meine Tasche und wir machten uns zusammen auf den Weg zu meinem Auto.

"Schön hast du es hier!" stellte der Braunhaarige fest, als er sich in meiner Wohnung umgeschaut hatte. "Du hast ein Bild von uns aufgehangen?" fragte er überrascht. Ich lächelte, da mir sein glücklicher Unterton nicht entgangen war. "Ja, ich mag das Bild." Breit grinsend drehte er sich zu mir um. "Ich auch."

Fußball OneShots (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt