Der Wald von Kristall-Timasu

19 7 2
                                    

,,Ich fasse es einfach nicht. Das glaube ich einfach nicht ! Ich soll mein Leben für Miss Prinzessin opfern ? Das muss doch ein blöder Scherz sein !“, protestierte Sora lautstark auf ihrem Zimmer, während sie in Gegenwart von Atsuhiko, Kazumi und Sakiko ihren beigen Rucksack packte. 

,,Hey mag ja sein, das Atsuki und Kazi nicht gerade helle Leuchten sind, aber sie sind immer noch besser als du ! Bleib´ ruhig hier, in deinem geschützten Nest, dann brauchen wir uns wenigstens nicht um ein kleines Küken zu kümmern !“

Blitzschnell drehte sich Sora zu ihr um und wollte auf Sakiko losgehen.

,,Was hast du gerade gesagt ? Ich werde dir...“ 

Doch Kazumi und Atsuhiko hielten Sora zurück.

,,Beruhige dich Sora, Sakiko weiß doch gar nicht was sie sagt. Ihr Charakter hat sich doch verändert, das haben wir dir doch schon mindestens zehn Mal erzählt.“, beschwichtigte Atsuhiko. 

Impulsiv riss sich Sora aus den Fängen der beiden, schnappte sich ihren Rucksack, hob hochnäsig ihren Kopf und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum. 

,,Also ehrlich, wenn es nach mir ginge, könnten wir dieses Küken echt hier lassen.“, entgegnete Sakiko selbstbewusst. Fuhr sich mit der linken Hand noch einmal durch ihre langen, orangefarbenen Harre, rückte ihren blauen Rucksack zurecht, den sie auf ihren Schultern trug und stolzierte Sora hinterher. 

,,Hoffentlich schaffen wir es miteinander auszukommen bevor man uns umbringt.“, meinte Atsuhiko, woraufhin Kazumi entschlossen nickte.

,,Ja, denn ohne eine geschlossene Gemeinschaft sind wir in dieser Welt verloren und Meister Kubata zählt auf uns.“ 

Dann starrte Atsuhiko kurz hinauf zur Decke. 

,,Stimmt was nicht ?“ 

,,Ich frage mich gerade was für ein Mädchen Ling Mei wohl ist. Ich meine, bis jetzt kennen wir sie auch nur vom Sehen in der Klasse. Ich hoffe nur, dass sie nicht so ist wie Sora.“ 

Kazumi nickte zögernd. Schon allein bei der Vorstellung eine zweite Sora im Team zu haben, schauderte es sie. 

Unten vor dem Gebäude versammelten sie sich. 

Atsuhiko schaute bedrückend auf einen Kompass, den er behutsam aus seiner Hosentasche zog. 

,,Einen Kompass ? Das ist eine sehr gute Idee !“ lächelte Kazumi, als sie darauf einen kurzen Blick auf ihn geworfen hatte.

,,Aha, in deiner Welt nennt man ihn also Kompass. Bei uns heißt er Richtungswandler. Er zeigt uns die Uhrzeit, den Weg und verstärkt bei richtiger Anwendung sogar unsere Aura. Na ja, zumindest dann, wenn man seine Aura 

gut kontrollieren kann.“

Beim letzten Satz zog Atsuhiko die Schultern leicht nach oben.

,,Hat den jeder von euch ?“ 

,,Darüber spreche nicht !“, verweigerte Sora ihre Aussage. 

Kazumi neigte ihren Kopf leicht zur Seite, während ihr Freund ihr leise etwas ins Ohr flüsterte. 

,,Den Kompass bekommt man nur, wenn man sich in Kristall-Timasu als Teamfähig erweist.“ 

Kazumi begann leicht zu schmunzeln, sagte aber nichts. 

In diesem Moment tauchte Ling Mei keuchend vor ihnen auf.

Ihre schneeweißen und kurzen Haare hingen ihr im Gesicht, die sie mit einer schnellen Handbewegung zur Seite kämmte. 

Shania QuestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt