24. Kapitel

811 28 0
                                    

Während die anderen los rannten erstarrte ich und schaute erschrocken zu Marlon. „Judy.. du musst gehen. Sie brauchen dich da vorne", sagte plötzlich Markus neben mir und legte seine Hand auf meine Schulter. Sie brauchen mich? Ich schaute an Marlon vorbei nach vorne, wo Vanessa mit Darkside wieder um die Wette rannte. „Sie brauchen mich?", fragte ich Markus. „Ja sie brauchen dich! Unzwar jetzt!", rief er und nickte mir zu. Ich nahm einen großen Atemzug, bevor ich an Marlon vorbei mit nach vorne los rannte. Ich rannte durch die Mitte, während ich Vanessa und Darkside gerade in der Luft sah und Vanessa wieder einmal vor Darkside beim Ball ankam. Vanessa schoss und wir fingen alle schon an zu jubeln, als der Ball plötzlich den Pfosten traf. „Nein!", schrie Raban und schlitterte gerade durch ein Hindernis.

Alle standen geschockt da, als ich den gerade zurückkommenden Ball mit einem Flugkopfball noch gerade so im Tor versenkte und auf dem Boden landete. Es war still.. so still, dass man eine Stecknadel auf dem Boden aufkommen hätte hören können. Ich fing mich auf dem Boden ab und starrte den Ball im Tor an, während Düsentrieb erschrocken auf dem Boden aufkrachte. „Judy hat das entscheidende Tor geschossen! Wir haben gewonnen!", hörte ich Nerv von hinten rufen und als ich mich zu den anderen umdrehte standen die grinsend auf und kamen jubelnd auf mich zugelaufen. „Jaaa!", rief Markus und kam von unserem Tor aus auch zu uns nach vorne gerannt. Ich fing an zu Grinsen, als Vanessa rief: „Ja wir haben es geschafft" und mich umarmte.

„Super Judy!", rief Joschka und wir bildeten einen Kreis. Nerv und Klette kamen auch dazu und wir drehten uns jubelnd, vor Freude, hüpfend im Kreis. Plötzlich blieb Nerv stehen und rief: „Nein.. Stopp! Hört sofort auf! Wir haben Maxi und Marlon verloren". Wir alle hörten sofort auf zu jubeln und starrten zu den beiden Statuen, die beim Tor standen. Marlon und Maxi.. Sie waren wie Leon versteinert worden... „Ja.. und das alles war umsonst", rief Blossom uns wütend zu, während sie in der Mitte stand. „Hört ihr? Es gibt keine Märchen, die wahr werden können", fügte sie hinzu und ich starrte sie ungläubig an. Sie hatte Recht.. Wir wussten gar nicht, ob wir es schaffen würden Leon, Maxi und Marlon wieder lebendig zu machen. „Los Darkside, zeig es ihnen! Gib ihnen ihre Belohnung!", rief plötzlich Ezra, der sich neben Blossom hinstellte und zur Plattform über uns starrte, wo plötzlich Darkside erschien.

„Aber natürlich.. Ich halte mein Wort", sagte er und wir alle drehten uns zu ihm um. „Vanessa pass auf", sagte er und riss ein Kabel an einem Kasten heraus, woraufhin das ganze Licht in der Halle ausging. Nur die Beleuchtung bei den Toren und dem Podest in der Mitte blieben an. „Spürst du die Dunkelheit.. Spürst du, wie gut sie tut?", fragte Darkside Vanessa, während sich Vanessa in der Halle umschaute. „Sie beschützt dich Vanessa, doch draußen ist es schon hell, draußen geht jetzt die Sonne auf!", rief er und riss über sich eine Plane herunter, woraufhin durch eine Lücke das Sonnenlicht auf das Podest, wo Leons Statue stand, und auf unser Tor, wo Maxis und Marlons Statuen stehen, strahlte. Die Vampire wichen erschrocken zurück und starrten verängstigt zu Darkside, außer Ezra, Leanne und Blossom. Sie waren die einzigen, die nicht verängstigt aussahen.

„Was ist? Worauf wartest du noch? Wovor hast du Angst?", fragte Darkside Vanessa, mit einer wütenden Stimme, als sich Vanessa entschlossen von ihm wegdrehte und Richtung Mitte lief. „Vanessa", sagte Joschka erstaunt, als sie sich ihre Handschuhe auszog. „Nein, lass mich, sei still", sagte sie wütend und warf ihre Handschuhe auf den Boden und lief weiter. Sie wollte es wirklich wagen? Sie wollte ins Sonnenlicht gehen.. für Leon. Würde ich das selbe für Marlon tun? Ja, natürlich, aber.. ich hatte Angst. Ich konnte nichts dafür, als Angst in diesem Moment zu haben und deshalb blieb ich wie verwurzelt an der Stelle stehen und schaute Vanessa hinterher, wie die anderen, der Wilden Kerle. „Ich weiß was ich tue", fügte Vanessa noch hinzu, bevor sie ihre komplette Aufmerksamkeit an Leons Statue widmete. „Bist du dir sicher? Du bist ein Vampir! Du bist längst gestorben!", schrie Darkside von weitem ihr hinterher.

„Du fühlst und schmeckst gar nichts mehr", fügte er hinzu, als sich Vanessa zu ihm umdrehte und neben dem Podest stehen blieb. Nur wenige Zentimeter entfernt von dem Sonnenlicht, stand sie neben Leons Statue. „Ja, aber ich will wieder leben!", gab Vanessa zurück und starrte plötzlich mich an. „Judy.. du willst es doch auch.. Du willst Marlon helfen und endlich wieder ein Mensch sein, stimmt's?", fragte sie mich und ich schaute sie erschrocken an. Natürlich will ich das.. So gerne will ich Marlon nochmal in die Augen schauen können. Ihm einen Kuss geben und ihm sagen können, dass ich ihn liebe. Ich senkte meinen Kopf, als Vanessa hinzufügte: „Ich brauche dich.. Zusammen können wir es schaffen, zusammen können wir das Märchen wahr werden lassen".

Ich hob meinen Kopf, nahm einen tiefen Atemzug und entschied mich es zu versuchen. Lieber versuche ich mich und Marlon wieder lebendig zu machen, als für immer ein Vampir zu bleiben. Ich ging langsam auf Vanessa zu und warf meinen Helm und meine Handschuhe auf den Boden. Gerade als ich bei Vanessa angekommen war und sie mich anlächelte sagte Klette hinter uns zu Blossom gerichtet: „Genauso wie du? Das willst du doch, oder? Dann musst du den beiden helfen. Ihr müsst das Märchen wahr werden lassen.. Eure Liebe kann Leon, Maxi und Marlon erlösen". Ich schaute hoffnungsvoll zu Blossom rüber, als Vanessa vor mir plötzlich ins Sonnenlicht trat. „Hey, kennst du mich noch?", fragte sie und schaute lächelnd Leons Statue an. Ich nickte ihr zu und ging an ihr vorbei zu unserem Tor, auf Maxis und Marlons Statue zu.

„Es ist lange her..", fuhr Vanessa fort, als ich bei Marlon ankam. „Fast schon eine Ewigkeit", fügte ich hinzu und starrte in Marlons versteinertes Gesicht vor mir. „In der ist viel passiert, erinnerst du dich? Vanessa, Leon wurde gebissen, als er geschlafen hat, doch du wolltest es.. und du auch Judy..", sagte Darkside plötzlich und mein Blick ging zu Ezra, der seinen Kopf gesenkt hielt. „Du hast mich gebeten..", fügte Ezra hinzu und schaute in meine Richtung. „Du wolltest es, weil du mich geliebt hast", sagte er und mir lief eine Träne über die Wange. Ich hatte Marlon betrogen gehabt.. Ich hatte ihn verletzt gehabt. Wieso war mir das bis jetzt nicht klar gewesen? „Du wolltest mich und ich wollte dich auch.. Mehr, als alles andere auf der Welt", fügte Ezra hinzu und schaute mich verletzt an, als ich meinen Blick von ihm abwendete und Marlon wieder ins Gesicht starrte.

„Das stimmt.. Marlon. Alles was er gesagt hat stimmt, aber ich habe immer nur einen geliebt.. Und das warst du", sagte ich mit einem Lächeln, während die Tränen über mein Gesicht flossen und auf den Boden tropften. „Es war ein Fehler, ein ganz großer Fehler, Leon", sagte Vanessa. „Vielleicht reicht meine Liebe nicht dafür aus, dass du mir verzeihst", fügte ich hinzu und schaute hoffnungsvoll ins Gesicht von Marlon. Ich hoffte er würde einfach seine Augen öffnen und mir ebenfalls ins Gesicht schauen, doch seine Augen blieben geschlossen. „Aber ich will das du lebst.. Ich will das noch mehr, als das ich leben will", sagte nun wieder Vanessa an Leon gerichtet. „Blossom.. Sie brauchen dich. Maxi braucht dich", sagte Klette, als ich meine Hand an Marlons Wange legte und mit der anderen seine Hand berührte. „Leon spürst du das denn nicht?", fragte Vanessa die versteinerte Statue von Leon.

starry eyes pt. three 𖧷 marlon dwk ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt