Kapitel 4

424 17 2
                                    

Shinichi:

Ich zog meine rechte Augenbraue hoch und guckte Ran mit einem intensiven Blick an "eine Überraschung?". Ein unschuldiges lächeln entgegnete Sie mir "ja eine Überraschung, wir gehen morgen Abend auf ein Wohltätigkeit's Ball. Sonoko hat mich eingeladen und ich darf 3 Personen mit nehmen. Da dachte ich natürlich an dich Shinichi und an euch beiden Aoko und Kaito". Mein ganzer Körper spannte sich an und mein Gesicht verzog sich, die gleiche Reaktion machte auch Kaito. Aoko stattdessen freute sich zusammen mit Ran wie kleine Kinder. 

"E-ein Ball?" stotterte Kaito. Und ich war einfach zu sprachlos um überhaupt ein Frage oder ein Argument aussprechen zu können. "Naja wirklich Ball ist das nun nicht, es nennt sich nur so. Es ist einfach nur ein Wohltätigkeit Abend mit vielen ehren Gästen. Sonoko's Onkel hofft auch das KID eventuell kommt, er möchte einen ganz besonderen Juwel spenden" erklärte Ran. Nun verfinsterte sich mein blick etwas "Herr Suzuki sollte den Juwel nicht all zu sehr Preis geben, wenn er Ihn letztendlich Spenden will, wir beide wissen das Herr Suzuki jede Gelegenheit nutzt um KID herauszufordern und ich finde das an so einem Abend nicht angebracht". 

"Ich stimme da Shinichi zu, ich freue mich sehr das du mich mit dazu einlädst Ran. Aber dieser Kaito KID geht mir wirklich auf die nerven, er würde da nur die ganze Stimmung zerstören. Kannst du versuchen mit deiner Freundin zu reden das Sie Ihren Onkel davon abhalten soll es öffentlich zu machen? Ich werde natürlich trotzdem morgen kommen so eine Einladung kann ich nicht abschlagen, Kaito begleitet mich bestimmt gerne". grinste Aoko. 

"Aoko du kannst doch nicht einfach so bestimmen, das ich mit komme, vielleicht habe ich was zu erledigen. Nicht das ich deine Einladung nicht schätze Ran, ich muss nur auf meinen Kalender zu Hause schauen". gab Kaito nervös von sich. Was hat er den?

Mein Handy klingeln erlöste mich aus dieser Merkwürdigen Situation, ich entfernte mich ein kleines Stück und nahm ab. 

"Hallo Shinichi Kudo hier?"

"Hallo Kudo ich bin es Megure, tut mir leid das ich schon wieder störe. Aber wir haben ein Schreiben von KID bekommen. Vielleicht würde dich das Interessieren kannst du vorbei kommen?".

"Von KID? Klar ich mach mich auf den weg". Ich legte auf und ging wieder zurück zu den anderen. "Ich muss jetzt gehen, tut mir leid der Inspektor hat mich gebeten zu kommen" sagte ich. "Shinichi das ist jetzt nicht dein Ernst? Du warst doch schon heute morgen bei Ihm wegen dem Fall und jetzt muss du wieder hin" gab Ran wütend von sich. "Ja KID hat ein Ankündigung's Schreiben geschickt, das will ich mir angucken" zuckte ich unschuldig mit den Schultern. "Typisch dieser KID" mischte sich nun Aoko genervt ein. "Hat er gesagt um was es genau geht?" fragte Kaito mich neugierig. Ich zuckte mit den Schultern und verabschiedete mich von Ihnen und ging zur Bushaltestelle. 

Kaito:

Ohne großartig weiter zu Diskutieren, hatte sich Shinichi von uns verabschiedet. Er hat wirklich Glück, das Megure Ihn gerade sprechen will. Ich dagegen muss hier weiter Diskutieren. Ein langsamer Seufzer ließ ich über meine Lippen wandern. Bis ich auf einmal einen Gedanken Blitz kam. Eine Ankündigung von KID? Momentmal ich bin KID und ich habe keine Ankündigung raus geschickt?? Was ist den das für ein schlechter Scherz. 

Genervt stöhnte ich auf und schlug mit meiner Faust in meine Handfläche.

"Kaito?! Hey Kaito hörst du überhaupt zu was ist los??" schrie mich Aoko an und holt mich aus meinen Gedanken. "Ich werde morgen auf jeden Fall kommen Ran, ich bin gerade meine ganzen Termine durch gegangen". Es bildet sich ein großes Grinsen auf den Gesichtern von Ran und Aoko. "Dann wird Shinichi morgen auf jeden Fall kommen, wenn KID auftauchen sollte" sagte ich vor mir hin und grinste in mich rein. Ein lauter Knall ließ mich aufschrecken, geschockt schaute ich in die Richtung wo der Knall herkam. 

Gefühlschaos I Shinichi X KaitoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt