"Ich mache auf!", kündigte ich laut an, während ich zur Tür stürmte. Von Hyunjin vernahm ich nur ein Grummeln und wie sich seine Zimmertür öffnete. Wahrscheinlich wollte er gleich losgehen, musste sich aber noch fertig richten. Schließlich hatte ich bis jetzt das Badezimmer besetzt und mich auf die Party vorbereitet, da hatte er keine Chance gehabt, es selbst zu nutzen.
Ein weiteres Klingeln ertönte und schmunzelnd öffnete ich die Tür. Trotz dessen, dass sie selbst die Faulheit in Person war, konnte Jisu doch sehr ungeduldig werden, wenn man sie warten ließ. So ein dummes Mädchen. Aber ich hatte sie dennoch gern.
"Hey Ji- Oh", wollte ich meine beste Freundin begrüßen, verstummte aber direkt wieder. Das war nicht Jisu, die vor meiner Tür stand. Das war Hyunjin. Kim Hyunjin. Eine meiner Cheerleaderinnen, mit der ich einfach nicht klar kam. Ein Mensch, den ich einfach hasste, weil sie mich nur zur Weißglut brachte, selbst wenn sie mir gelegentlich Respekt erwies. Zumindest, wenn sie gerade nicht meine Choreos bemängelte.
"Hey Unnie", erwiderte Hyunjin kühl, was ich mit einem Augenverdrehen quittierte.
"Was machst du hier?"
"Dein Bruder hat mich eingeladen. Wir gehen gemeinsam auf die Party."
"Ihr tut bitte was?" Meine Augenbraue wanderte noch weiter hoch, ich glaubte aus allen Wolken zu fahren. Mein Zwilling wusste ganz genau, wie sehr ich Hyunjin verabscheute. Außerdem, wieso datete er eine Person mit genau demselben Namen?! Wie viele Bälle hatte er bitte gegen den Kopf bekommen?"Es ist wahr, Yeji, wir daten uns." Mein Bruder huschte an mir vorbei aus der Tür heraus und begrüßte Hyunjin mit einem Kuss. Ich unterdrückte den Würgereiz. Was für ein Anblick. Definitiv etwas, worauf ich hätte verzichten können.
"Man sieht sich später, Yeji~", rief mein Bruder gut gelaunt und winkte mir, bevor er sich mit Hyunjin entfernte.
"Tschüss, Unnie~", sagte auch sie flötend, wenngleich ich den verabscheuenden Unterton heraushören konnte. Stumm starrte ich ihnen hinterher. Manche Kombinationen sollten wirklich verboten werden."Huh? Was ist denn mit den beiden?" Jisu trottete währenddessen zu mir, sie war eben eingetroffen und auch ihr Blick war auf das seltsame Pärchen gerichtet. Leicht zuckte ich nur mit den Schultern, ich hatte doch selbst keine Ahnung. Hyunjins Taten waren schon immer merkwürdig gewesen, doch damit hatte er wohl alles übertrumpft.
"Sie daten sich. Na ja, ist seine Verantwortung, nicht meine." Kopfschüttelnd wandte ich mich wieder ab, führte meine beste Freundin ins Hausinnere. Sie brauchte noch eine Sekunde, sich von dem komischen Pärchen loszureißen. Danach aber folgte sie mir hastig herein und packte mich von hinten an den Schultern.
"Du sagtest, du brauchst Hilfe mit deiner Frisur und deinem Make-Up?", wollte sie fröhlich wie eh und je wissen. Sogleich hob sich meine Laune etwas, ich atmete etwas unbeschwerter durch.
"Genau."
"Perfekt. Wir haben noch eine halbe Stunde, das reicht mir." Mein Lächeln wurde breiter, wärmer, herzlicher. Sie war einfach die Beste.
"Danke, Jisu."
-
Eine Stunde später befanden wir uns auf besagter Party. Jisus Zeitmanagement hatte faszinierenderweise perfekt gepasst, wir beide hatten uns auch schon Getränke geholt und unter die Leute gemischt. Anders als ich hatte Jisu sich noch eine kleine Schüssel voller Chips gesnackt, aus denen sie bereits eifrig naschte. Wir beide schwiegen uns an, da wir zuerst die gesamte Situation einschätzen wollten. Jisu interessierte das Meiste zwar gar nicht, sie ging vor allem meinetwegen und wegen den Snacks auf Partys. Für mich allerdings war es wichtig zu beachten, wie sehr ich mich fallen lassen konnte. Oder eben beherrschen musste. Das variierte von Party zu Party, von dem Alter der Anwesenden und deren Herkunft. Hier, auf dieser Party beispielsweise, sollte ich besser mein Gesicht wahren. Das stellte ich unter der dröhnend lauten Musik und den vielen bekannten Gesichtern schnell fest.
DU LIEST GERADE
Blue Flames ★ Ryeji
Fanfiction›Als unsere Augen sich trafen, umwehte mich ein eisiger Wind. Ich erschauderte, meine Nackenhaare stellten sich auf. Nie zuvor hatte ich so viel Kälte und Arroganz entgegen geblickt, die wie blaue Flammen meinen Körper einnahmen.‹ Hwang Yeji ist die...