Die zweite Klausurenphase des Schuljahres würde nächste Woche beginnen. Trotz meinen vielen Vorbereitungen der letzten Wochen fühlte ich mich, als wäre mein Kopf wie leer gefegt. Nicht einmal der Schulball, welcher Ende des Jahres stattfinden würde, war eine einfache Nebensache. Vielleicht hätte ich nicht zustimmen sollen - wer weiß, es wäre stressfreier gewesen. Doch jetzt war es bereits beschlossen, ich leitete die Vorbereitungen. Ich konnte keinen Rückzieher starten. Wer weiß, was die Leute von mir denken würden.
Das Thema Ryujin war mehr oder weniger abgehakt. Mir fiel es jetzt einfacher mit ihr umzugehen, oder wohl eher sie zu ignorieren. Deswegen war ich auch beim Cheerleader-Training entspannter und beobachtete meine Mädchen. Aufmerksam, mit einem Blick wie eine Raubkatze, ließ ich sie jeden Schritt mehrfach wiederholen, sodass ich sie alle kontrollieren konnte. Jeden noch so kleinen Fehler meldete ich sofort, die Choreographie erforderte absolute Perfektion. Es gab keinen Platz für asynchrone Schritte, zu langsame Reaktionen oder mangelnde Gesichtsausdrücke. Alles musste sitzen. Das nächste Spiel war bereits in zwei Wochen und bis dahin musste jedes Training fehlerfrei ablaufen.
Bis auf Chaeryeong, Soojin, Jimin und Kazuha hatte jeder noch Makel aufgewiesen. Keine sonderliche Glanzleistung, aber zumindest hatte ich diese vier, auf welche jederzeit Verlass war. Der Rest musste in den nächsten Trainingsstunden Fortschritt zeigen, sonst würde das Basketballspiel katastrophal enden. Das konnte ich nicht verantworten... aber eine Wahl blieb mir auch nicht.
Schwer seufzend klatschte ich in meine Hände und deutete den Mädchen, dass wir für heute fertig waren. Sogleich lösten sie sich alle auf, lediglich Jimin und Soojin kamen zu mir, damit sie mich umarmen konnten. Ein paar liebe Worte und Lob für meine harte Arbeit zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen und dankbar nickte ich ihnen zu. Sie wussten, dass ich kaum einen Kopf für etwas hatten und boten mir ihre Hilfe an, wo sie nur konnten. Doch derzeit trug ich für das Meiste Verantwortung. Davon ließ sich leider nichts abtreten.
Schließlich verabschiedeten sie sich auch wieder und kurz winkte ich ihnen noch, bevor ich mich umwandte. Meine Augen weiteten sich direkt, als ich auf der leeren Tribüne blaue Haare erkannte, die der Wind verspielt verzauste. Daneben stand ein anderes Mädchen, gekleidet in einem Cheerleader-Outfit. Sie unterhielten sich, bis sie wohl bemerkt hatten, dass ich endlich allein war. Dann richteten sie sich auf und hüpften die Stufen zu mir hinab. Nicht deren Ernst, oder? Wieso wollten sie jetzt auf einmal zu mir kommen? Es war normal, dass Ryujin Chaeryeong abholte, ihr Training endete jedes Mal 15 Minuten vor dem unseren. Aber normalerweise verschwanden sie direkt und das war mir auch recht.
"Yeji!"
Augenverdrehend packte ich meine Sachen und schulterte meine Tasche, jedoch waren die beiden schneller als ich. Kaum hatte ich mich versehen, da standen sie bereits vor mir. Keine Chance zu fliehen. Sie versperrten den Ausweg.
"Was braucht ihr?", fragte ich bloß, möglichst kühl, ich wollte immerhin einfach nur gehen. Jisu wartete sicher bereits auf mich. Nach dem Training gingen wir immer zusammen zu ihr oder mir.
"Na ja, Jisu hat ein spontanes Treffen vom Schülerrat, deswegen wollte ich dir anbieten, dass wir dich mit nach Hause nehmen können", erklärte Ryujin mir. Ich hob lediglich eine Augenbraue. Interessant. Wieso wussten sie das vor mir? Doch ein kurzer Blick auf mein Handy bestätigte ihre Worte. Jisu hatte mir wegen eben jenen Grund geschrieben, dass sie erst später Zeit hatte.
"Dann fahre ich eben mit Hyunjin heim", erwiderte ich. Ihr Angebot ignorierte ich einfach, als hätte sie es nicht vorgeschlagen. Jetzt aber war es Ryujin, die ihre Augen verdrehte und ihre Arme vor ihrer Brust verschränkte, dennoch ein freundliches Lächeln auf ihren Lippen trug. Sie wollte wirklich nicht nachlassen.
"Hyunjin? Den kannst du vergessen, der ist auf einem Kino-Date mit Hyunjin", schmunzelte sie. Doch ihr Schmunzeln erwiderte ich nicht, stattdessen blinzelte ich perplex. Meine Kinnlade klappte herunter und ich spürte die Empörung tief in mir brodeln. Das war nicht sein Ernst, oder?
"Mit Hyunjin?!"
"Ja, aber keine Sorge, sie ist cool und-", sprach sie weiter, bis Chaeryeongs wildes Händewinken sie zum Schweigen brachte. "Ohh, verstehe... ihr mögt euch nicht so. Hm, dann sollte ich Hyunjin wohl einprügeln, dass Blut dicker als Wasser ist." Sie seufzte enttäuscht auf, als wäre sie meine Mutter und etwas genervt musterte ich sie, schaute dann zu Chaeryeong. Diese blickte allerdings in die Ferne, zu einer Reihe an Schüler, die zu den Autos gingen. Eine zarte Röte zierte ihre Wangen, sie war völlig abwesend. War sie etwa verliebt?
"Vergiss es. Ich warte in der Bücherei auf Jisu", gab ich angepisst zurück. Ich wollte an den beiden vorbeigehen, aber Ryujin stellte sich mir in den Weg. Ich wollte protestieren, da drückte sie mir eine... Tüte gegen die Brust?
"Ich hab dich in der Mittagspause beobachtet. Du bist die ganze Zeit herumgerannt, ohne irgendetwas zu essen, und wenn ich raten müsste, würde ich es auf die Ball-Vorbereitungen schieben. Hyunjin hat erwähnt, dass du es derzeit nicht sehr leicht hast und es dir nicht so gut geht... deswegen dachte ich, dass ich dir vielleicht etwas Gutes tun kann." In Ryujins Augen glänzte eine mir unbekannte Wärme, während sie ihr Angebot aussprach. Dennoch blieb ich skeptisch, nur langsam ergriff ich die Tüte. Für mich war es zu surreal, dass die Events des vergangenen Wochenendes so viel zwischen uns geändert haben sollten. Zumal sie die letzten drei Tage kein Anzeichen einer netten Geste gezeigt hatte.
"Ich kriege das alles sehr gut allein hin-", begann ich zu reden, jedoch unterbrach mich Chaeryeong kurzerhand. Komisch. Ich dachte, sie wäre in ihren Schwärmereien versunken.
"Die ganze Zeit müssen Jimin und Soojin für dich beim Training einspringen, obwohl die beiden nicht denselben scharfen Blick haben wie du. Von uns allen hab ich ihn wahrscheinlich nach dir am meisten und kann Fehler herausfiltern, aber du musst ihnen sagen, dass sie endlich mal auf mich hören sollen. Die Verzweiflung stand dir heute wirklich ins Gesicht geschrieben und ich weiß genau, dass du es nicht leiden kann, wenn der Auftritt nicht perfekt wird", sagte Chaeryeong ein klein wenig schnippisch. Wenngleich ich mich dadurch in gewisser Weise angegriffen fühlte, musste ich mir eingestehen, dass sie recht hatte. Aber woher hatte sie das Selbstbewusstsein, mir reinzureden? Das kannte ich gar nicht von ihr.
"Na, siehst du? Hilfe kann nie schaden, Yeji. Du musst das nicht alleine machen", sprach Ryujin nochmal auf mich ein, eine beruhigende Sanftmutigkeit füllte ihre Stimme. Ich knirschte leicht mit den Zähnen und musste mir ein Augenverdrehen verkneifen, seufzte dann schwer auf.
"Meinetwegen, kann ich machen. Darf ich jetzt endlich gehen?" Genervt richtete ich die Tasche auf meiner Schulter und tatsächlich wurde mir dieses Mal der Weg frei gemacht.
"Iss bitte etwas. Es ist wichtig, selbst im Stress nicht zu hungern, sonst fehlt dir die Energie für alles", sagte Ryujin erneut mit Nachdruck. Antworten wollte ich jedoch nicht, also ging ich geradewegs an ihr vorbei und machte mich auf den Weg in die Bücherei. Doch sie ließ mich nicht so einfach ziehen, vermutlich, weil sie es liebte, mich zu peinigen.
"Ich bin nicht das Monster, Prinzessin."
Tonlos lachte ich auf und schnaubte leicht, setzte aber meinen Weg fort. Sie konnte mich mal. Genau so fühlte es sich nämlich an.
Und erst, als ich außer Sichtweite war, ließ die Anspannung in meinem Körper nach. Tief luftholend lehnte ich mich gegen einen Spind und schloss meine Augen - nur für einen Moment, eine kurze Pause. Dann setzte ich mich wieder in Bewegung, um zur Bücherei zu gelangen.Allerdings verschwanden Ryujins Worte nicht mehr aus meinem Kopf. Womöglich... aber nur womöglich hatte sie nicht unrecht. Außerdem wäre es eine Verschwendung, das Brötchen nicht zu essen. Hoffentlich unterließ sie sowas in Zukunft, ich wollte wirklich nicht in ihrer Schuld stehen. Das wäre das Schlimmste, was mir passieren könnte.
~~~
Und finally ein neues Kapitel, I'm sorry for the long wait T-T
(Ignorieren wir, dass die BxB Leser mindestens dreimal solange warten mussten-)
Ich habe übrigens die Kapitelüberschriften bearbeitet, damit sie passender sind. Bisher habe ich versucht, mich an Itzy-Lieder anzulehnen, aber honestly finde ich Freestyle einfach passender. Zumal Itzy regelmäßig neue Lieder bringen und ich nicht häufig genug update.
~Cookie
DU LIEST GERADE
Blue Flames ★ Ryeji
Fanfiction›Als unsere Augen sich trafen, umwehte mich ein eisiger Wind. Ich erschauderte, meine Nackenhaare stellten sich auf. Nie zuvor hatte ich so viel Kälte und Arroganz entgegen geblickt, die wie blaue Flammen meinen Körper einnahmen.‹ Hwang Yeji ist die...