[24] Drama Night

82 7 10
                                    

Schweigend betrachtete ich das mittlerweile verwaschene Pandaplüsch. Erinnerungen blitzten vor meinem inneren Auge auf, ich sah mich selbst wieder als Kind - freudig, unbeschwert und offen für Abenteuer. Dann schloss ich die Schublade meiner Kommode wieder. Dieses Mädchen war ich nicht länger. Es hatte keinen Wert, in den Erinnerungen an sie zu schwelgen.

Kurz ließ ich meinen Blick über mein Zimmer schweifen. Alles war fein säuberlich aufgeräumt. Meine Klamotten waren verstaut, meine Schulsachen ordentlich eingeräumt, mein Bett hatte ich frisch überzogen. Mein Laptop lud gerade und der Fernseher war eingeschaltet, in Bereitschaft für das K-Drama 'Bargain with the Stars'. Trotz dessen, dass ich ein vergleichsweise großes Zimmer hatte, war es recht leer. Ein großer Kleiderschrank, eine dazu passende Kommode aus dunklem Holz, ein Tisch mit meinem Fernseher darauf und mein Bett in der Mitte. Ein weinroter Teppich verzierte den Boden, ebenso schlicht im Design wie der Rest. Selbst meine Wände waren langweilig - weiß und weinrot. Im Gegensatz zu Ryujins buntem Zimmer wirkte meins wie pure Langeweile. Hoffentlich würde sie sich dennoch hier wohlfühlen.

Den Zweifel aus meinem Kopf verbannend verließ ich mein Zimmer, als ich bereits das Klingeln der Tür vernahm. Hongsam saß bellend vor der Tür, was Insam dazu brachte, seinen Kopf zu heben und von seinem Korb aus zu bellen.
"Ihr seid so doof", schmunzelte ich bloß und öffnete kurzerhand die Haustür, wo ich ein blauhaariges Mädchen vorfand.

"Hey, Yedeong~", grinste sie mich an. Ihre Hände waren hinter ihrem Rücken verschränkt, weshalb ich versuchte, an ihr vorbeizuschauen. Allerdings war sie eine Meisterin, das zu verhindern und gleichzeitig gut gelaunt meine Hunde zu begrüßen. "Und hey, Hongsam, Insam. Freut mich auch, euch beide zu sehen.~"

"Hey", lächelte ich, bat sie nebenbei hinein. "Was hast du da?"

"Eine kleine Überraschung als Dankeschön für gestern", flötete sie unschuldig und trat ein, schlüpfte geschickt aus ihren Sneakern. Ihre Haare wirbelten herum, als sie ihren Kopf schief legte, während ihre Augen einmal über meinen Körper glitten. Automatisch schoss mir die Röte ins Gesicht. Sie sah mich gerade wohl zum ersten Mal mit einer grauen Jogginghose und einem weißen, losen Top. Nicht die Art von Kleidung, die ich außerhalb meiner vier Wände trug, wenn mein Ruf zählte. Aber wieso machte mich das so verlegen?

"Hübsch. Das steht dir", kommentierte sie mich kurzerhand, bevor sie sich umdrehte und ihre Jacke an der Garderobe aufhing. Geschickt versteckte sie hierbei immer noch, was auch immer sie bei sich hatte, wohingegen meine Augen zu ihrem grauen Crop Shirt und der dazu passenden, schwarzen Leggins wanderten. Hastig hob ich meinen Blick wieder an, ich wollte ungern starren und führte sie dann in mein Zimmer.

"Danke", nuschelte ich beim Laufen - noch immer errötet -, bemerkte auch, dass ich so gut wie alles vergessen hatte. "O-Oh, willst du was zum Trinken? Oder Snacks? Ich kann uns auch was kochen, wenn du noch nicht gegessen hast, dann-"

"Yeji, wir haben 16 Uhr. Beruhig dich", lachte Ryujin kopfschüttelnd und legte eine Hand auf meine Schulter. Sogleich erstarrte ich. "Mache ich dich etwa so nervös?"

"Nein!", kam es wie aus der Pistole geschossen und ich räusperte mich anschließend einmal. Verstehend nickte Ryujin, allerdings wich ihr Grinsen nicht aus ihrem Gesicht.

"Aha.~ Also, zum Trinken hätte ich gerne etwas, Wasser genügt mir. Und zur Überraschung... Ich hab Snacks mitgebracht! Darunter Schokolade, eine Tüte Chips und einige geschnittenen Früchte. Du meintest mal, dass du Pfirsiche liebst, deshalb hab ich davon gleich zwei mitgenommen."

Perplex blinzelte ich, bevor sich ein Lächeln auf meine Lippen schlich. Dass mein Herz einen kleinen Sprung machte, versuchte ich zu ignorieren.
"Das ist wirklich lieb von dir. Danke. Lass mich rasch die Getränke holen und mach es dir solange bequem, bin gleich wieder da!"

Blue Flames ★ RyejiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt