Einsam durchquemmte ich die engen Gänge des Helicarriers, vorbei an duzend Agenten. Meinen Weg hatte mir Fury bis ins Detail erklärt und auch wie ich mich zu verhalten hatte. Doch ich beschloss spontan vorzugehen. Mein Ziel war klar. Ich wollte herausfinden wieso Loki mit uns kam und so ziemlich der Einzige auf diesem Schiff ist, der gerne hier war.
Dies wurde mir von dem dortigen Anblick nocheinmal bestätigt. Loki tigerte tiefenentspannt, mit seinen Armen hinter seinem Rücken verschränkt, in seiner Glaszelle auf und ab, bis er plötzlich inne hielt.
"Nicht viele vermögen es, sich an mich heranzuschleichen", sagte er ruhig mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen, als er sich zu mir drehte. Denn ich hatte mich ohne auch nur einen Mucks zu geben an seine Zelle genähert und stand nur wenige Zentimeter vor der massiven Glasscheibe.
"Aber du hast mich erwartet", entgegnete ich ihm ebenso ruhig und verfolgte jeder seiner Bewegungen. Denn auch mein Gefühl sagte mir, dass er nur mich erwartet hatte, und niemand anderen.
"Nur später. Nach all den Folterungen, die Fury für mich anrichten kann, kommst du dann als Freundin, als Balsam. Und ich vertraue mich dir an", grinste er breit und wirkte als hätte er unseren Plan durchschaut. "Vor allem nach unserer besonderen Berührung im Kampf." Sein Blick wanderte zu meinen Händen.
"Was hast du mit Agent Barton gemacht?" Meine Stimme war fest und ich ließ mich nicht von seinen Spielchen ablenken, die er womöglich gerade plante. Diese Berührung war anders, doch für mich bereits mehr oder weniger Geschichte.
"Ich habe seinen Horizont erweitert", entgegnete mir mein Gegenüber schulterzuckend.
"Und wenn du gewonnen hast und dann der große König bist, was passiert dann mit seinem Horizont?" Ich schritt näher an die Scheibe heran und verschränkte distanzierend meine Arme.
"Uhh, ist das Liebe, Agent Morgan?", schmunzelte er und grinste amüsiert.
"Liebe ist etwas für andere Menschen, nicht für mich. Nicht in diesem Beruf. Es ist Freundschaft."
"Erzähl es mir." Loki machte eine einladende Geste mit seinen Armen und nahm im hinteren Teil seiner Zelle Platz. Er sah auffordernd zu mir. Vermutlich kannte mein Gegenüber soetwas wie Freundschaft nicht im Geringsten.
"Na gut", entgegnete ich, zog mir einen Stuhl heran und setzte mich auf ihn. "Vor meiner Zeit bei Shield wurde ich entführt und hatte keine Ahnung wie diese ganze Welt hier tickt. Dazu kamen meine damals noch neuen speziellen Fähigkeiten. Agent Barton hat sich in dieser Zeit mir angenommen und mir geholfen mich zurecht zu finden. Wir sind Partner geworden."
"Und was wirst du tun, wenn ich gelobe ihn zu verschonen?"
"Ich werde dich garantiert nicht rauslassen", erwiderte ich und verzog meine Lippen in ein schiefes Grinsen.
"Oh nein, aber das hier ist äußerst entzückend." Loki lächelte erneut, doch diesmal änderte sich etwas an ihm. Oder in ihm. "Deine Welt auf Messersschneide und du weinst um einen Mann."
"Ich habe ihm viel zu verdanken. Ich möchte mir garnicht ausmalen was gewesen wäre, wenn er mir nicht geholfen hätte. Ich bin ihm etwas schuldig, und das will ich begleichen", sagte ich, stand auf und verschränkte wieder die Arme vor meiner Brust. Die Anspannung brachte mich dazu mich zu bewegen und Lokis stechenden Blick auszuweichen.
DU LIEST GERADE
Fire Touch || Avengers FF
Fanfiction"𝐼 𝑤𝑖𝑠ℎ 𝐼 𝑐𝑜𝑢𝑙𝑑 𝑡𝑒𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 𝑡ℎ𝑎𝑡 𝑖𝑡 𝑔𝑒𝑡𝑠 𝑏𝑒𝑡𝑡𝑒𝑟, 𝑏𝑢𝑡 𝑖𝑡 𝑑𝑜𝑒𝑠𝑛'𝑡. 𝑌𝑜𝑢 𝑔𝑒𝑡 𝑏𝑒𝑡𝑡𝑒𝑟." Zur falschen Zeit, am falschen Ort und dann wendet sich ihr Leben plötzlich um 180 Grad. Alice wird vor die Herausf...