Langsam ging ich die Gänge in der Arrestebene ab und hoffte inständig Clint hier abfangen zu können. Tatsächlich hatte ich wenige Momente später Glück. Barton ging alleine auf dem schmalen Weg einige Meter vor mir. Ich rannte so leise wie möglich an ihn heran. Gerade als ich bei ihm angekommen war, spannte er in einer blitzschnellen Bewegung einen Pfeil ein und drehte sich zur mir. Jedoch konnte ich seinen Bogen greifen und in eine andere Richtung lenken, als er den Pfeil gnadenlos abschoss. Danach kam es direkt zu einem unerbittlichen Handgemenge. Clint schlug mit dem Bogen auf mich ein, doch ich konterte ihn kurze Zeit später indem ich ihm einen kraftvollen Tritt in den Bauch gab und er nach hinten stolperte. Ich nutzte diesen Moment und sprang auf eine parallellaufende Plattform. Dabei konnte ich gerade noch so einem Pfeil ausweichen Innerhalb weniger Sekunden tat er mir es jedoch gleich und wechselte ebenfalls den Laufweg.
Wieder probierte er mich mit seinem Bogen am Kopf zu treffen, doch ich konnte ihn gerade noch so abfangen. Dann drängte er mich auch schon über das eiserne Geländer und drückte mir beinahe mit dem Bogen die Luft ab. Ich wandte mich unter atemnot, holte kräftig aus und verpasste ihm einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Er flog zurück und ich hatte nun die Macht über seinen Bogen, jedoch zog er gleich darauf ein Messer aus seinem Gürtel. Wütend schnaubte ich. Er zögerte wirklich vor nichts. Ich hatte mir vorgenommen ihn nicht schwer zu verletzen, hingegen hatte ich zu meinem Eigenschutz keine andere Wahl.
Beinahe gleichzeitig attackierten wir uns. Clint holte mit dem Messer aus, doch ich packte seinen Arm und verdrehte ihn. Vor Schmerzen krümmte er sich. Dann warf er das Messer in seine andere Hand, fixierte mein freies Handgelenk und hielt mir das Messer an die Kelle. Ich konnte jedoch jeder seiner Bewegungen ausweichen und stemmte ihn mit aller Kraft weg vom mir, doch sein Gegendruck war stärker. Ein lautes Keuchen entwich meiner Kehle, als er mir sein Knie kräftig in den Bauch rammte. Langsam näherte sich das Messer meiner Kehle und ich erhitzte überdurchschnittlich schnell meine Handflächen. Clint schrie sofort auf und lockerte seinen Griff. Erneut nutzte ich diese Chance, schlang meine Beine um seinen Hals, stürzte ihn um und schloss ihn mit meinem Arm ein. Gerade als er sich wieder befreien wollte, schlug ich seinen Kopf mit voller Wucht gegen das Geländer der Plattform. Barton kam hart auf dem Boden auf und sah langsam zu mir auf.
"Alice?", keuchte er, als er langsam wieder zur Besinnung kam. Ich antwortete nichts. Starr griff ich zu seinem Bogen, um erneut auszuholen und ihn ihm über den Kopf zog. Bewusstlos kippte er schließlich hinten um. Zischend wischte ich mir mit meinen Fingern das Blut von den Lippen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich Clint alleine überwältigen könnte. Doch der Adrenalinschub und die Todesangst machten es möglich. Denn ein Blick in seine Augen hatte mir gereicht, um mir zu sagen dass er bis zu meinem bitteren Ende gegangen wäre. Allein darüber nachzudenken ließ mir einen Schauder über den Rücken laufen. Mein Puls war immer noch auf Hochtouren und ich hörte meinen Herzschlag sogar in den Ohren pochen. Ich strich mir gerade ein paar Haarsträhnen aus meinem verschwitzten Gesicht, als ich Furys Stimme in meinem Ohr vernahm.
"Agent Coulson ist tot."
*
"Du kannst zu ihm. Er ist wieder ganz der Alte", lachte Natasha, als sie das Krankenzimmer verließ und mir ermutigend auf die Schulter klopfte. Ich nickte ihr dankend zu und betrat dann das Zimmer. Clint saß mit einer Wasserflasche in der Hand auf dem Bett wie ein Häufchen Elend.
"Wie hast du es geschafft mich wieder zurück zu bringen?" Clint starrte ohne mich anzusehen gegen die Wand, als ich mich neben ihn auf die Matratze setzte.
"Kognitive Neukalibrierung. Ich hab dir deinen Bogen kräftig über den Kopf gezogen", schmunzelte ich erzwungen.
"Danke", flüsterte Clint, beinahe hätte ich es nicht verstehen können. Dann sah er zum ersten Mal zu mir auf. "Wer hat dir nur beigebracht so gut zu kämpfen?" Dieser Satz triefte nur so vor Ironie.
DU LIEST GERADE
Fire Touch || Avengers FF
Fanfiction"𝐼 𝑤𝑖𝑠ℎ 𝐼 𝑐𝑜𝑢𝑙𝑑 𝑡𝑒𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢 𝑡ℎ𝑎𝑡 𝑖𝑡 𝑔𝑒𝑡𝑠 𝑏𝑒𝑡𝑡𝑒𝑟, 𝑏𝑢𝑡 𝑖𝑡 𝑑𝑜𝑒𝑠𝑛'𝑡. 𝑌𝑜𝑢 𝑔𝑒𝑡 𝑏𝑒𝑡𝑡𝑒𝑟." Zur falschen Zeit, am falschen Ort und dann wendet sich ihr Leben plötzlich um 180 Grad. Alice wird vor die Herausf...