"Elaine, du bist doch mit Neela befreundet oder?", fragte Keira, ein dunkelhäutiges Mädchen mit Krause und blauen Strähnchen mich zwischen dem Schmatzenden ihres Kaugummis.
"Naja befreundet kann man das nicht nennen, wir haben heute einmal miteinander gespro-"
"Omg", kreischte Ana dazwischen, "Claire Bedouns hat mit Mr South geschlafen!"
Und schon war das Thema Neela vergessen und es ging diesmal um Claire Bedouns' und Mr South's Affäre. So ging es jede Pause, jedes mal.
Ich dachte weiter über den Homecomingball nach. Sollte ich mit Peter hingehen? Fand auf seiner super-schlauen-Schule auch ein Homecomingball statt? Sollte ich ihn fragen ob er mit mir auf den Ball gehen wollte? Wollte ich überhaupt auf den Ball gehen?
Ich schlussfolgerte: Ja, das wollte ich tatsächlich. Ich wollte mit Peter auf diesen Ball gehen.
Schnell kramte ich mein Handy aus meiner Schultasche hervor und öffnete Peters Chat.
Meine Finger wanderten über die Tastatur.
Hast du nächsten Freitag schon was vor?
Ich sah nur noch kurz ein kleines Gesendet aufleuchten, als ich starkes Erdbeershampoo roch und mich Platinblonde Haarsträhnen kitzelten
Eine vertraute nervige Stimme ertönte neben meinem Ohr.
"Oh. mein. Gott. Elaine?!"
Ana war an mich herangerückt und sah auf mein Handy. Ich zog es leicht weg und sah sie verdutzt an.
"Ist dieser Peter dein Freeeeuuuunndd?", fragte sie und zog das Wort Freund so lang, als wären wir 5 und im Kindergarten.
Alle am Tisch sahen mich an.
"Ja?"
Plötzlich fing sie so hoch an zu kreischen, dass ich fürchtete die Gläser an der Essensausgabe könnten zerspringen.
Dann, von einem auf den anderen Moment, war sie wieder muchsmäusschen still und sah mich nur ernst an.
"Das ist aber so. was. von. armselig. Das ist dir schon klar oder?", meinte Ana und wackelte mit ihren knallpink lackierten Fingernägeln vor meiner Nase herum.
"Warum?"
"Oh. mein. Gott. Du fragst deinen Freund ob er mit dir auf den Ball geht? DU? Das sollte er tun, ist ja so etwas wie seine Pflicht als Freund"
"Bullshit", hörte ich Keira zwischen ihren Kaugummischmatzern murmeln.
"Bitte was?!", fing Ana wieder an zu kreischen und widmete sich Keira zu.
Eigentlich freute ich mich auf die Diskussion die jetzt wahrscheinlich zwischen Ana und Keira stattfinden würde, doch ich wurde von dem Vibrieren meines Handys abgelenkt.
2 neue Nachrichten von Peter <3
Oh stimmt habe ich ja komplett vergessen, nächste Woche ist Homecoming.
Ich frage dich heute Nachmittag nochmal offiziell ob du mit mir auf den Ball gehen möchtest, keine Sorge <3
Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. Womit hatte ich ihn nur verdient?
Ich würde mich beeilen, vielleicht habe ich ja heute Nachmittag keine Lust mehr...
Naja also gestern Abend hat es nicht so gewirkt als hättest du keine Lust auf mich...
Wa-
Peter!
Ich sage es ja nur...
Mit einem Kopfschütteln und einem Grinsen im Gesicht stand ich auf, als das Ende der Mittagspause verkündet wurde.
In Geschichte dachte ich an heute Nachmittag und dass Peter und ich eigentlich nichts großes geplant hatten.
Theoretisch hatte ich gegen einen kurzen Abstecher in die Innenstadt nichts einzuwenden...
Dann musste ich wieder an unseren Chat denken und verspürte plötzlich den Drang, ihm wieder zu schreiben.
Als ich mir unseren letzten Chat noch einmal durchlas, kam mir ein Gedanke:
Okay, er wollte dieses Spiel spielen? Konnte ich auch.
Ich wollte ihn provozieren.
Naja, gestern Abend hast du auch nicht viel gesagt. Woher kommt das jetzt?
Nach circa 2 Minuten bekam ich eine Antwort.
Ich wüsste nicht dass du gestern Abend etwas dagegen einzuwenden hattest dass ich wenig gesagt habe
Können wir beim nächsten mal ja vielleicht besser machen
Okay, wow. Diese Seite von Peter war mir bis jetzt noch unbekannt. Ich liebte sie jetzt schon.
Nein glaub mir, das war schon perfekt so
Also möchtest du dass ich in nächster Zeit öfter meinen Mund halte Elaine?
Bei dem Gedanken daran, dass diese Nachricht gerade eben von Peter kam - meinem Peter!- errötete ich direkt und sah mich in der Klasse um, da ich mich irgendwie ertappt fühlte.
Niemand achtete auch nur auf mich. Gut so.
Peter war online, also wartete er auf eine Antwort. Aber was antwortet man auf so einer Nachricht?
Ich beließ es bei einem:
Kommt drauf an
Ein Ja war mir zu unangenehm und ein Nein wäre gelogen, also schien mir meine Antwort die beste Variante.
Ich erwartete keine weitere Nachricht mehr von Peter, also war ich etwas überrascht als nach 20 Minuten wieder eine Nachricht von ihm eintraf.
Wäre es für dich okay wenn ich dich heute abhole?
Klar, aber ich habe heute nur bis 13 Uhr Schule
Uh shit ich bis 16 Uhr
Aber kein Problem, ich bin um 13 Uhr am Eingang
Nein schon gut. Bleib in der Schule
Du bist wichtiger
Danke aber ich will nicht dass du schon ganz am Anfang anfängst zu schwänzen. Ich muss eh noch in die Stadtmitte, brauch noch ein paar Sachen.
Ich sah drei Punkte aufleuchten, dann verschwanden sie wieder. Nach einer Minute hatte Peter sich anscheinend entschieden und eine neue Nachricht erschien in unserem Chat.
Wäre das sicher okay für dich?
Klar <3
Wir treffen uns dann dort:)
Schnell tippte ich noch eine Nachricht an Happy, in der ich erklärte dass ich nach der Schule noch etwas mit Peter unternehmen würde.
Als mein Unterricht für heute endete, lief ich direkt zur Bushaltestelle.
DU LIEST GERADE
Forever.
FanfictionDAS IST DIE FORTSETZTUNG VON "IN LOVE WITH PETER PARKER (SPIDERMAN FANFICTION)". Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hatt, sollte lieber erst damit anfangen, sonst kapiert ihr warscheinlich so gut wie nichtsシ︎ ⚠︎𝐀𝐜𝐡𝐭𝐮𝐧𝐠⚠︎ Dieses Buch enth...