Ich entschließe mich meine Strafarbeiten zu machen, aber mein Schulranzen steht noch unten!
Als Alibi knalle ich die Türe und laufe, wie wenn nichts wäre nach unten.
"Hi Alex!" murmel ich im vorbeigehen.
Phil frägt ob ich schon fertig bin.
"Nein, hatte meinen Schulranzen vergessen!"
"Was hast du dann jetzt die ganze Zeit gemacht?" frägt Tom.
"Pfffff... nichts!" zucke ich mit den Schultern und will gerade die Treppe hoch als Alex mich fragt: "Hast du gelauscht?"
Kurz muss ich kräftig Schlucken und bleib stehen.Ja, weil kein Mensch irgendetwas sagt!
Und ich möchte Leo irgendwie helfen..."Nein, wie gesagt ich muss Hausaufgaben und Strafarbeiten machen!" beweg ich mich schnell nach oben.
Alex schreit mir noch hinterher, das er alles sehen will wenn ich fertig bin.
Während ich in mein Zimmer laufe, äffe ich ihn nach.Am Schreibtisch angekommen, muss ich jetzt zuerst mal schauen was so ein Jetski Ausflug kostet um zu wissen, wieviel Geld wir auftreiben müssen.
Ich forsche in der Richtung Sizilien nach.Ich liebe Italien und da ist es auf jedenfall warm!
Und Franco würde sich sicher auch auf ein Stück Heimat freuen!Wow, ganz schön teuer....
270€ für nen halben Tag...
Das sind 1620€ insgesamt.
Wir haben März, Ende August wollen wir gehen... dann haben wir fast fünf Monate Zeit das Geld zu besorgen.
Oooooh das kann was werden!Als nächstes durchforste ich das Internet um nachzuschauen, was ich mit 14 alles machen darf.
Sehr ernüchternd stelle ich fest, dass ich mich tatsächlich auf Babysitting, Hundeausführen, Einkaufshilfe und Co beschränken muss.
Für alles andere brauche ich eine Einverständnisserklärung eines Erziehungsberechtigten und das können wir knicken.
Umgerechnet brauchen wir monatlich 324 Euro um an unser Ziel zu kommen und ich hoffe Leo kommt auf eine gute Idee.Ich muss nachschauen wieviel Geld genau von meinem Hamburgtrip übrig ist, das muss miteinfließen.
Gerade mache ich mich an meiner Nachttischschublade zu schaffen, da klopft es an der Türe.
Während ich Einlass gewähre, schiebe ich die Schublade wieder zu.Alex kommt rein und mustert mich fragend, da ich auf dem Boden sitze.
"Wie weit bist du denn mit deinen Sachen, es ist schon 21.30Uhr..."Ups...
"Ähm, ich mach gleich weiter, musste kurz... ähm... nach einem neuen Block suchen, weil der alte voll ist und... ja..." entschuldigend verziehe ich mein Gesicht zu einer komischen Grimassen.
"Du hast noch nicht mal angefangen, dein Schreibtisch ist leer.... was treibst du schon wieder?" er steht vor dem Schreibtisch und sieht nicht glücklich aus.
"Ich hatte nunmal bisher noch keine Zeit und..."
"Auf Sachen zusammensuchen und unten alles erledigen! Du brauchst das morgen! Zoey so kann es echt nicht weitergehen, die Lehrer haben dich auf dem kiecker!" fordernd steht er vor mir und ich beuge mich meinem Schicksal.Mit meinem Schulranzen in der Hand, folge ich dem General und lass mich am Esstisch nieder.
Tom spickelt vom Sofa zu mir: "Bist du immer noch nicht fertig?"
Ich verdrehe die Augen und Alex antwortet für mich:
"Sie hat noch nicht mal angefangen!"Ein tiefer Seufzer kommt von Tom, Phil und Oli, die allesamt auf dem Sofa rumgammeln.
Ich fange mit der Reli-Strafarbeit an.
Eine Seite aus dem Religionsbuch abschreiben schaffe ich ohne Mühe und bin nach 20 Minuten fertig.
Als nächstes kommt Musik und ich muss die Entstehung, Merkmale und Liedbeispiele der Rock 'n' Roll Aera aufschreiben.
Ich zücke mein Handy und notiere was Google so findet.
Wie ausführlich es sein muss hat kein Mensch gesagt und ich hab ja auch nicht ewig Zeit.Mann, 22.30 Uhr und ich muss noch so viel machen...
Zuletzt packe ich den Sportkack aus.
Hier soll ich einen halben Aufsatz schreiben, warum ich gerade so viel fehle und warum ich dauernd meine Sportsachen vergesse... Also eine Reflektion.
"Den ärztlichen Attesten zufolge, kann ich nichts für meine Krankheitsfehltage und die Sportsachen vergesse ich, da ich nicht daran denke!" murmel ich vor mich hin und schreibe es genauso auf.Was gibt es da mehr zu sagen? Fertig.
Geschichte hab ich erst wieder am Donnerstag, das mache ich heute nicht und Chemie... neeeeeee.... was Alex nicht weiß, macht ihn nicht heiß.Ich lass alles auf dem Tisch liegen, damit der General kontrollieren kann und begebe mich wortlos ins Bad.
Nachdem ich bettfertig bin, packe ich meine Schulsachen zusammen und freue mich darüber das Alex auf dem Sofa schläft.
"Bist du fertig?" will Tom wissen.
"Ja, auch mal. Ich geh ins Bett. Gute Nacht!"In meinem Zimmer widme ich mich wieder meiner Schublade um nach dem Geld zu schauen.
Okay, 1370 Euro habe ich noch, dann können wir 1000€ schonmal abhaken!
620€ ist schon eine wesentlich entspanntere Zahl!Nachdem ich alles verstaut habe, schmeiße ich mich in mein Bett und schlafe, während ich mir Gedanken über potenzielle Jobs mache, irgendwann ein.
DU LIEST GERADE
Leben verbocken für Fortgeschrittene (ASDS)
FanficZoey Tanner ist vierzehn Jahre alt und lebt mit ihrem Vater in Köln. Da er geschäftlich sehr viel unterwegs ist, verbringt sie einen Großteil ihres Lebens in der Ärzte- und Polizisten- WG nebenan. Eigentlich ist ihr Leben perfekt, bis sie die falsch...