KAPITEL 1

239 17 7
                                    

Kapitel eins für euch und um die Einordnung zu vervollständigen, Jimmy ist hier 22, Patricia 24. Eine tolle Zeit einfach.
Die Kellys lebten noch auf dem Hausboot und spielten Straßenkonzerte... Es wird verschiedene Erzählperspektiven geben, aber das markiere ich natürlich.

Ab und an werde ich ein paar Fotos oder Links zur Story posten, und ich freue mjch sehr über eure Kommentare!

Auf gehts, viel Spaß mit dem ersten Kapitel.

**

Paddy
Köln 1993

Ich schwöre, dass mein Leben gerade eigentlich ziemlich perfekt ist. Ich meine, was gibt es Besseres, als auf einer Hängematte auf unserem Hausboot zu liegen, die Gitarre auf dem Schoß. Ich blinzle in die warme Maisonne mit dem echt guten Gefühl, dass unser neues Album WOW endlich im Kasten ist. Es soll im Juli erscheinen und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Gerade gönnen wir uns so etwas wie Urlaub - fünf Tage zuhause, dann geht es wieder auf Tour. Und ich freu mich schon wieder richtig auf die Bühne.
Gedankenverloren klimpere ich irgendeine Melodie vor mich hin, höre Angelo und Maite irgendwo an der Reling lachen. Wahrscheinlich quatscht Angelo Maite wieder die Ohren damit ab, dass wir bald wieder an der Ostsee sein werden - und er Kira wiedersieht. Ohne Scheiß, er ist so verliebt in Kira, dass sie mir beinahe leid tut, weil er nur noch von ihr redet. Wo die anderen stecken - keinen blassen Schimmer. Interessiert mich aber gerade auch echt nicht.

Kathy und Patricia kochen, jedenfalls verrät das der oberleckere Geruch nach Hackfleischsoße aus der Kombüse. Von dort höre ich Seans Gequake, und so gern ich den kleinen Kerl hab, ich genieße es gerade viel zu sehr, meine Ruhe zu haben. Die Hängematte schaukelt sanft hin und her, weil ich einen Fuß auf eine neben mir stehende Kiste gestellt hab und vor und zurück wippe. Meine Gedanken driften ab, und erst, als lautes Gepolter die wenigen Stufen von der Kombüse herauf ertönt, schrecke ich so heftig zusammen, dass ich mit dem Fuß beinah abrutsche und die Hängematte gefährlich schwankt.
»DAS DARF DOCH ECHT NICHT WAHR SEIN!«, brüllt da nämlich Kathy neben mir, und ich erschrecke so sehr, dass ich instinktiv die Arme ausbreite, um nicht aus der Hängematte zu kippen. »Wo stecken Jimmy und Joey schon wieder? Ich hatte gesagt, dass wir um sieben essen!«
»Sind die nicht unten?« Ich bin verwirrt. Ich hätte schwören können, dass Jimmy heut Nachmittag noch gesagt hat, er wollte ins Tonstudio, einen neuen Song ausprobieren.
»Nein, sonst würd ich wohl kaum nach ihnen suchen, oder?«, gibt Kathy aufbrausend zurück.

Ich seufze. Wenn es um das gemeinsame Essen geht, kennt sie echt keinen Spaß. Sind Jimmy und Joey lebensmüde, dass sie es darauf ankommen lassen wollen? Gerade jetzt in unserem fünftägigen Urlaub hätte ich nicht auch noch Bock auf Stress mit Kathy. »Weiß Trisha nicht, wo sie stecken?« Wenn das normalerweise jemand weiß, dann sie.
Kathy wirft mir einen warnenden Blick zu. Oh oh - ich sollte besser die Klappe halten. »Haben sie dir gesagt, wohin sie gehen?«
Als ob! Ich schnaube. »Woher soll ICH das wissen? Ich mein, sie sind...« Erwachsen, will ich hinzufügen, trau mich aber doch nicht. Mit Kathy will ich mich echt nicht anlegen. Nicht heute.
»Ich verspreche euch, wenn sie nicht zum Essen zurück sind, werd ich...«, beginnt Kathy, und ich höre Angelo und Maite kichern.

»Jimmy hat etwas von Plattenladen gesagt«, berichtet Maite dann brav.
Im Ernst, Maite würde ich kein Geheimnis anvertrauen. Never ever. Ich lieb sie ja echt, aber sie plaudert einfach so gern, dass sie manchmal gar nicht merkt, wenn sie etwas verrät, das eigentlich niemand erfahren soll. Bei acht Geschwistern hast du schnell raus, wem du gewisse Dinge anvertrauen kannst.
»Warum frage ich eigentlich?«, stöhnt Kathy genervt. »Wir müssen aufpassen, dass er diesen Laden nicht leerkauft.«
Ich runzle die Stirn. Als die beiden gestern in dem Laden war, kamen sie ohne eine einzige CD zurück und Jimmy hat behauptet, die hätten nicht die gehabt, die er sucht. Glaubt er im Ernst, dass die jeden Tag ne Lieferung bekommen? Es muss ja ne richtig besondere CD sein, die Joey und er unbedingt haben müssen.

Jimmys GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt