KAPITEL 23

121 12 14
                                    

Jimmy versucht weiter, Tina und die Family unter einen Hut zu bekommen, und Tina ihr Studium und Jimmy... Und das Interesse der Fans wird größer und größer...ob das gutgehen kann?

**

Jimmy

»Jimmy, where're you going?«
Seufzend halte ich in der Bewegung inne, eigentlich gerade dabei, meinen Mantel überzuziehen und zu Tina abzuhauen. Als hätte ich es nicht geahnt, steht Patricia in dem schmalen Türspalt zum großen Wohnzimmer und ich schließe kurz die Augen. »To my girlfriend's? Where else should I go?«
»Now?«, fragt Patricia. »After what happened with the fans? Haven't you noticed what a mess Paddy still is inside? They need their brothers now, Jimmy.«
Ich schnaube leise und verkneife mir die Antwort, dass Paddy dieses Jahr 18 wird und Angelo auch kein Kleinkind mehr ist. Stattdessen muss ich beinahe grinsen, weil Patricia so theatralisch redet, aber das ist sie; und so lieben wir sie. »They got Joey and Johnny, Kathy, you... they don't need me. Trisha, this is the only time I'm actually here for more than just one night or two. The only time we can be like... a couple. Tina gave me the key to her flat, and... I won't give that up.«
Patricia lächelt. »I know«, erwidert sie. »But... just don't forget they love you just as they love Joey and Johnny. Say hello to her from me.«

»I will«, nicke ich, ziehe mir die Mütze über und hoffe, dass nicht mehr so viele Fans vor dem Hausboot warten. Allmählich geht mir das richtig auf die Nerven. Ich kann von Glück reden, dass ich mich gut verkleiden kann und sie eh so fokussiert auf Paddy und Angelo sind, dass sie auf mich gar nicht achten. In einem ruhigen Moment schlüpfe ich aus dem Hausboot auf den Kai und drücke mich an einer Gruppe Fans vorbei, die immer noch, obwohl es langsam dämmrig wird, warten.

Valentina

»Babe, I'm back!«, ertönt Jimmys Stimme plötzlich im Flur meiner Wohnung und ich zucke unwillkürlich zusammen, als die Tür ins Schloss fällt – eigentlich nicht laut, aber eben doch laut, weil ich gerade so konzentriert an meiner Hausarbeit schreibe. Ich antworte nicht, bin gerade mitten in einem schwierigen Absatz und zucke ein zweites Mal zusammen, als Jimmy hinter mir auftaucht, seine Arme um mich schlingt und meinen Hals küsst. Sein Zopf fliegt nach vorn über seine Schulter, die Haare wedeln über meine Notizzettel und sorgen für ein kleines Durcheinander auf meinem Schreibtisch.
»Jimmy, ich arbeite an meiner Hausarbeit«, stöhne ich und greife nach meinen Zetteln.
»Sorry«, schmunzelt er. »You hungry? Ich hab Pizza mitgebracht...«
Und dann kann ich doch nur lächeln, weil er so mitgedacht hat. »Später, okay? Können wir ja im Ofen warmmachen. Aber danke.«
»Okay.« Jimmy seufzt, ich genieße trotzdem den Kuss und muss mich dann wirklich konzentrieren, weiter zu arbeiten. Schließlich muss die Hausarbeit in drei Wochen fertig sein.

»Die Fans haben uns gestern belagert, als wir bei der Bravo waren«, erzählt Jimmy laut, während er nach nebenan ins Wohnzimmer geht. Meine Wohnung ist nicht sehr groß, sodass man sich auch versteht, wenn man in zwei Räumen ist.
Ich antworte nur mit einem knappen »M-hm«, bin wieder voll in der Konzentration.
»Wir kamen mit den Autos gar nicht aus dem Parkhaus, ich bin mit Angelo und Paddy aus dem Hintereingang, Tarzan mit Joey aus dem Haupteingang. Vor dem Hausboot lungern auch immer mehr rum. Es nervt langsam richtig...«
Ich schließe kurz die Augen, denn natürlich freue ich mich, dass er da ist, für meine Arbeit hilft mir das allerdings gar nicht. »Schatz, ich hab nur noch einen Absatz, okay?«, sage ich laut, bekomme nur ein »Okay, okay« zurück und höre dann die Musikanlage.
Wenigstens ist Jimmy kein Typ, der sich gleich vor den Fernseher hockt. Musik hilft aber jetzt genauso wenig, und noch weniger, dass er, wenn auch bemüht leise, mitsingt. Denn natürlich fällt es mir jetzt fürchterlich schwer, mich auf die Hausarbeit zu konzentrieren, wo er endlich einmal da ist und ich ja auch morgen wieder in der Kanzlei arbeite. Das Praktikum macht riesig Spaß, es ist etwas ganz anderes als Uni, und ich bin jetzt schon sicher, den richtigen Schwerpunkt ausgesucht zu haben. Aber trotzdem steht der Plan für die Abgabe der Hausarbeit in drei Wochen, und ich wollte um jeden Preis vermeiden, auf den letzten Drücker noch in Stress zu geraten.

Jimmys GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt