donnerstag, 26. november 1987
14:35 uhr
„Mike! Du hast Besuch!", hörte ich meine Mutter von unten brüllen.Ich runzelte verwirrt die Stirn. Stand aber schließlich auf um nach unten zu gehen. Vielleicht ist es ja Will.
Es war nicht Will -aber ich wurde nicht enttäuscht.
Es war Max. Sie stand vor meiner Haustür und grinste mich breit an.Ich lachte aufgeregt auf und fiel ihr sofort um den Hals. Keine Ahnung, wieso ich das Bedürfnis hatte, sie zu umarmen, aber ich war einfach unfassbar froh darüber, dass sie trotzdem bei mir vorbeischaute, obwohl wir eigentlich nicht mehr befreundet waren.
Wir gingen in mein Zimmer.
„Sorry für die Unordnung. I-Ich-„
„Schon okay.", unterbrach mich die Rothaarige. Sie schmiss sich auf mein Bett und grinste mich an, „Also los, erzähl. Wie geht's dir?"
Ich musste schmunzeln. Es fühlte sich gut an, jemanden zu haben, der sich um einen sorgte.
„Gut.", log ich und nickte, „Es geht mir gut."„Deswegen gehst du auch schon seit drei Wochen nicht mehr in die Schule?", sie zog misstrauisch ihre Augenbrauen hoch.
Ich biss mir auf die Lippe.
„Ich bin... krank."„Krank?", Max zog erneut eine Augenbraue hoch.
Ich nickte hektisch.
Doch schließlich seufzte ich und ließ mich neben ihr aufs Bett fallen.
„Ich bin nicht krank."
Lügen war noch nie meine Stärke.„Das dachte ich mir.", schmunzelte Max mitleidig, „Was ist los, Mike?"
Ich schüttelte den Kopf.
„Unwichtig."„Ohhh nein, du sagst mir jetzt was los ist.", sie sah mich eindringlich an und machte es sich im Schneidersitz bequem, „Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Erzähl."
Ich biss mir nervös auf die Lippe und lachte.
„E-Es ist echt nicht der Rede wert-„„Sag es mir, biiiiitteeee!", unterbrach mich Max flehend und presste ihre Handflächen zusammen, „Ich will es wissen!"
Ich schüttelte den Kopf.
Max seufzte auf.
„Geht es um Will?"Ich runzelte die Stirn.
„Wie kommst du darauf?"„Es geht immer um Will.", sie grinste ein wenig, „Also, hab ich recht?"
Kurz blieb ich still, dann gab ich nach.
„...Ja.", murmelte ich.„Sag' ich's doch. Es geht immer um Will.", wiederholte sie grinsend, „Also... was ist passiert? Streitet ihr?"
Ich nickte nur.
„Wieso?"
Hätte ich jetzt weitergeredet, hätte ich ihr von dem Kuss erzählen müssen. Und von den Gefühlen, die ich für Will empfand. Max durfte nichts davon wissen. Sie ist ein Plappermaul, sie kann keine Geheimnisse für sich behalten.
„Unwichtig.", stammelte ich.
DU LIEST GERADE
CHILDHOOD LOVERS ~byler
FanfictionBYLER~ Die Gruppe löste sich auf, als Mike und Jane sich trennten. Und während Mike versuchte, Jane wieder zurückzugewinnen -in der Hoffnung, die Gruppe würde dann wieder zusammenfinden- merkte er, dass eine ganz andere Person sein Herz bereits ges...