♡ 41 ♡

432 24 9
                                    

sonntag, 29. november 1987

14:07 uhr

~~
7. april 1981

Es war mein 11. Geburtstag. Ich hatte eine Party veranstaltet, Lucas und Dustin waren da. Nun war es bereits spät in der Nacht, Lucas und Dustin waren schon längst Nachhause gegangen, wahrscheinlich schliefen sie bereits.
Doch ich konnte nicht schlafen.

Will hatte gesagt, er würde zu meiner Geburtstagsfeier kommen, doch er war nicht da. Ich konnte ihn schon den ganzen Tag nicht erreichen. Wie hätte ich so schlafen gehen können?

Am liebsten wäre ich auf mein Fahrrad gehüpft und selbst zu Will Nachhause gefahren, um zu sehen, was los ist, aber Mom hätte mich umgebracht, wenn ich um diese Uhrzeit noch herumfahren würde.

Ich saß im Wohnzimmer, Mom, Dad und Nancy schliefen bereits -es war 23:30 Uhr.

Ich sah fernsehen, um mich abzulenken. Währenddessen kaute ich nervös an meinen Fingernägeln herum.

Ich schreckte auf, als ich ein leichtes Klopfen an der Haustür hörte.
Ich hoffte, dass es Will war.

Schnell sprang ich auf um die Tür zu öffnen.

Und tatsächlich -es war Will.
Nur leider sah er nicht so aus, wie ich es erwartete.

Seine Haare waren komplett verwuschelt, er hatte kleine blaue Flecken im Gesicht, er zitterte und an seiner Nase waren noch getrocknete Blutspuren zu erkennen.

„Hi.", grinste er.

„W-Will, was-„

„Ich weiß, e-es tut mir so so leid, dass ich nicht da war. I-Ich habe noch nie einen Geburtstag von dir verpasst!", seine Augen füllten sich mit Tränen, „Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht, i-ich-„

„Was ist passiert?", unterbrach ich ihn geschockt.

Will schluckte.
„...I-Ich habe Dad gefragt, ob ich zu deinem Geburtstag kommen kann, u-und er hat es mir nicht erlaubt. Also hab' ich versucht ihn zu überreden und...", er atmete aus, „Naja... fand' er wohl nicht so toll."

Ich starrte ihn schockiert an. Ich wollte etwas sagen, doch ich schaffte es nicht.
„D-Da-... D-Das war dein... Dad?!"

„Ja. Jedenfalls...", er grinste mitleidig, „Happy Birthday."

~~

„Mike!"

Ich wurde wachgerüttelt und mein Traum wurde beendet. Müde und augenreibend drehte ich mich um und öffnete die Augen.
„W-Was machst du hier?"

„Wieso schläfst du noch?", fragte Will zurück, welcher neben meinem Bett saß und mich ungeduldig und genervt ansah, „Es ist 14 Uhr, wie kannst du noch schlafen?!"

Ich setzte mich gähnend auf.
„Ich... Ich hab' die ganze Nacht nicht geschlafen.", seufzte ich müde, „Eigentlich wollte ich gestern noch mit dir reden, aber du... du bist ja einfach gegangen und hast mich mit Jane alleine gelassen."

CHILDHOOD LOVERS ~bylerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt