donnerstag, 5. november 1987
07:48 uhr
Es hätte nicht schlimmer laufen können -Ich hatte endlich die Möglichkeit, alles wieder gut zu machen. Ich war bei Jane Zuhause -Sie hätte es mir nicht einfacher machen können.
Und trotzdem habe ich alle meine Chancen verspielt. Und jetzt ist es zu spät. Sie wird mir, verständlicherweise, keine zweite Chance mehr geben.
Und genau jetzt, wo ich ganz kurz davor war, mich wieder mit Will anzufreunden, mache ich alles nur noch schlimmer.
All meine Chancen lagen genau vor meiner Nase, und ich habe sie ignoriert.
Gott, wie kann man nur so dämlich sein?!Ich beobachtete, wie Will das Schulgebäude betrat, während ich durch den Schulflur lief.
Also gut...
Jetzt habe ich sowieso nichts mehr zu verlieren, oder?Ich lief zügig auf den Byers-Jungen zu, bevor ich ihn aus den Augen verlieren konnte.
„Hi.", ich blieb vor ihm stehen.Will blieb ebenfalls stehen. Er sah mich mit zusammengepressten Lippen an.
„...Hi."„H-Hey, ich...", ich versuchte die richtigen Worte zu finden, „Tut mir leid, wegen Gestern. Das war komisch."
„Sehr komisch.", korrigierte mich Will mit hochgezogenen Augenbrauen, „Wieso bist du einfach gegangen?"
Sag jetzt nichts Falsches, Mike...
„I-Ich...", Sag. Nichts. Falsches.
„Keine Ahnung."Will runzelte die Stirn.
„Was?"Ich seufzte.
„Es ist nur... Ich-„„Ist es wegen Nick?"
Ja.
Ich schüttelte zögernd den Kopf.
„W-Was? Nein! Wie kommst du darauf?"„Naja... Du scheinst ihn nicht zu mögen, hab' ich recht?"
Erneut schüttelte ich den Kopf.
„Ich mag Nick, e-er ist... nett.", zwang ich mich zu sagen.Will zog eine Augenbraue hoch.
„Sicher, dass du ihn magst?"Länger konnte ich mich nicht zurück halten. Ich seufzte auf.
„Ich bin nur skeptisch. Und verwirrt.", ich sah dem Kleineren in die Augen, „W-Wieso verbringst du so viel Zeit mit ihm? Du bist nie so. Du kennst ihn ja nicht einmal."Will riß die Augen auf.
„Woah, komm mal runter, okay?", er sah mich verärgert an, „Nick ist nett. Ich mag ihn. Wo ist das Problem?"„Das Problem ist, dass du ihn nicht kennst.", ich schüttelte stirnrunzelnd den Kopf, „Ich will dich nicht angreifen, okay? A-Aber du kannst dich doch nicht einfach mit irgendeinem Fremden anfreunden, der viel älter ist als du!"
Will blieb still.
Dann sah er mir wütend in die Augen.
„Okay... Erstens, ich darf tun und lassen, was ich will. Und zweitens, er ist nicht viel älter als ich. Nur zwei Jahre-„„Er ist 19?!"
Will rollte die Augen.
„Was ist dein Problem, Mike?!", er runzelte die Stirn, „Wieso mischt du dich in meine privaten Angelegenheiten?!"„Das tue ich doch gar nicht.", rechtfertigte ich mich, „I-Ich finde nur... das passt nicht zu dir. Du veränderst dich."
Will sah mich genervt an.
„Tja...", seufzte er provokant, während er sich aufraffte, „Menschen ändern sich nunmal.", sagte er und lief gezielt an mir vorbei.Mit hängendem Blick sah ich Will dabei zu, wie er sich immer weiter von mir entfernte.
Fuck.
Wieso muss ich immer alles ruinieren?!
DU LIEST GERADE
CHILDHOOD LOVERS ~byler
FanfictionBYLER~ Die Gruppe löste sich auf, als Mike und Jane sich trennten. Und während Mike versuchte, Jane wieder zurückzugewinnen -in der Hoffnung, die Gruppe würde dann wieder zusammenfinden- merkte er, dass eine ganz andere Person sein Herz bereits ges...