16:32 uhr
Mit zittrigen Knien stand ich vor dem Byers-Haus. Schritt 1 meines Planes war schwerer als gedacht, ich traue mich ja nicht einmal zu klingeln.Ich stand schon lange nicht mehr vor dem Haus der Byers, es fühlte sich gut an, wieder hier zu sein. So wie früher eben.
Schon seit etwa 10 Minuten stand ich vor der Haustür und malte mir die schlimmsten Szenarien aus-
Was wenn Will nicht mit mir reden will?
Was wenn er mich hasst?
Oder...
Was wenn Jane die Tür öffnet?!
Sie wird mich raus schmeißen.Ich schüttelte die Gedanken aus meinem Kopf und klingelte.
Bitte nicht Jane.
Bitte nicht Jane.
Bitte nich-Ich seufzte erleichtert auf, als Jonathan mir die Tür öffnete.
„Mike!", er wirkte überrascht, „W-Was machst du denn hier?"
„Darf ich zu Will?"
Jonathan runzelte verwirrt die Stirn.
„Ähmm... k-klar. Wieso, wenn ich fragen darf?"Ich spielte mit dem Bund meines Rucksackes, welchen ich auf meinem Rücken trug.
„Hausaufgaben", log ich, „Darf ich rein kommen?"Jonathan stieg einen Schritt zurück und lud mich hinein.
Freundlich grinsend lief ich an ihm vorbei, bis er mich an der Schulter packte und anhielt.
„Mike?"Ich sah den Älteren mit großen Augen an.
„Ja?"„Sei nett."
Ich runzelte die Stirn.
„Was?"„Sei nett zu ihm. Bitte.", Jonathan ließ meine Schulter los, „Er hat genug durchgemacht. Das weißt du."
Verwundert sah ich ihn an.
„Natürlich.", murmelte ich und lief an ihm vorbei.Das Byers-Haus wirkte grauer und trister als sonst. Zwar sah es immer noch genauso aus wie vor vier Monaten, trotzdem fühlte es sich merkwürdig an durch den kahlen Flur zu laufen.
Früher war ich gerne im Haus der Byers. Ich war fast jeden Tag bei ihnen -Es war wie mein zweites Zuhause. Wie eine zweite Familie. Ich war immer willkommen bei den Byers.Langsam lief ich den kahlen Flur entlang und stoppte vor einem Zimmer, bei dem die Tür ein wenig geöffnet war, sodass ich hinein sehen konnte.
Neugierig blickte ich durch den kleinen Spalt der Tür.
Es war Jane's Zimmer -Bevor sie mit Hopper hier her gezogen ist stand das Zimmer jahrelang leer.
Sie saß unbekümmert auf ihrem Bett und las in einer Zeitung.
Vorsichtig lief ich ein paar Schritte zurück, damit sie mich nicht sehen konnte.Seufzend lief ich weiter und hielt beim nächsten Zimmer an -Will's Zimmer, welches geschlossen war.
Ich atmete tief ein und aus, bevor ich an seiner Zimmertür klopfte.
„Ja?", hörte ich Will sagen.
Ich öffnete langsam die Tür.
„Hi.", grinste ich freundlich, als ich an seinem Türrahmen stand.
Will riß die Augen auf.
„Mike?", er sprang nervös von seinem Bett auf und lief auf mich zu, „W-Was machst du hier?"„I-Ich wollte nur mal vorbeischauen.", sagte ich, „Darf ich rein kommen?"
Will nickte hektisch.
„J-Ja, klar."Ich betrat vorsichtig sein Zimmer.
Ich legte meinen Rucksack ab und sah mich breitgrinsend im Zimmer um.
„Sieht noch genauso aus wie früher.", lachte ich.
DU LIEST GERADE
CHILDHOOD LOVERS ~byler
FanficBYLER~ Die Gruppe löste sich auf, als Mike und Jane sich trennten. Und während Mike versuchte, Jane wieder zurückzugewinnen -in der Hoffnung, die Gruppe würde dann wieder zusammenfinden- merkte er, dass eine ganz andere Person sein Herz bereits ges...