Das ist ein Oneshot für Katharinalupin
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄„Sei brav", waren die letzten Worte seines Vaters. Und er war es. Immer. Doch heute wollte er nicht nur der brave Junge sein, sondern einfach nur der, der dich glücklich macht – koste es was es wolle und für immer.
Peter liebt es noch immer Fotos zu machen und sie waren gut, sehr gut sogar. Irgendwie schafft er es immer den Moment so einzufangen, wie er ihn empfindet!
Was du nicht wusstest: du warst seit Jahren sein liebstes Motiv.
Für ihn bist du einfach der schönste Mensch den es gibt und wenn er dich fotografiert oder zeichnet, dann versucht er immer dein Wesen, deine strahlende, gütige Seele mit aufs Papier zu bringen, aber er findet er kann dir nie ganz gerecht werden.
Heute ist dein Geburtstag. Dein ganz besonderer Tag. Er sollte nur dir gehören, aber dank der Schule tut er das nicht.
Du musst ihn teilen, mit den Formeln aus Mathe, den Gedichten in Englisch und den Idioten auf dem Schulhof. Aber auch mit Peter, und das ist wirklich toll!
Peter und du habt schon immer ein spezielles Band gehabt, seit dem Tag an dem ihr euch kennengelernt habt
Flashback:
Die Highschool ist noch beängstigender als in deiner Vorstellung. Du bist ein Freshman, gerade erst auf die Highschool gekommen und du fühlst dich winzig, fast schon unbedeutend in den riesigen Gängen.
Die älteren Schüler scheinen gleichzeitig ganz normal und fast schon erwachsen – sind sie ja auch, wenn sie in einigen Monaten ihren Abschluss machen, sind sie frei!
Du allerdings musst noch einige Jahre in diesen schaurigen Gemäuern namens Schule fristen. Und wenn es so weitergeht, alleine. Denn bisher kennst du hier niemanden.
Kurz vor deinem ersten Tag an der Highschool waren deine Eltern mit dir umgezogen, weil sie einen neuen Job haben. Seit zwei Wochen lebt ihr jetzt in Queens, und seitdem sind deine Eltern entweder in der Firma oder auf Geschäftsreise.
Sie waren schon immer Workaholics, was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat: zum einen bist du unglaublich selbstständig, zum Anderen leider sehr einsam.
Feiertage wie Weihnachten oder Geburtstage stehen auf der Prioritätenliste deiner Eltern ganz weit unten.
Mit 9 Jahren wolltest du aber trotzdem Weihnachten feiern, auch wenn deine Eltern in Shanghai oder sonst wo waren, also hast du zum ersten Mal Weihnachten gefeiert. Alleine.
Und seitdem hat sich nichts geändert, deine Eltern arbeiten und du bist mit der Haushälterin alleine. Dank ihr weißt du zumindest teilweise was Geborgenheit ist, und Freundschaft.
Naja, jedenfalls stehst du jetzt in deiner neuen Schule, alleine, und die Schülermassen drohen dich zu zerquetschen, doch da wirst du von einer Hand an deinem Handgelenk zur Seite gezogen.
Ein Junge in deinem Alter steht vor dir und grinst dich verschmitzt an, „Hi, du sahst so verloren aus, bist du neu hier?"
Kurz überlegst du ihm nicht zu antworten und weiterhin dein Image als Einzelgängerin zu pflegen, aber irgendwas in seinen Augen überzeugt dich vom Gegenteil.
„Hi. Ich bin D/N, und ich bin heillos überfordert." Und aus welchem Grund auch immer grinst du ihn schüchtern an; eine Geste die sonst nur dein Spiegelbild zu sehen kriegt.
Flashback Ende
Nachdem Peter von der Spinne gebissen wurde und diese unglaublichen Fähigkeiten entwickelte, stand eure Freundschaft kurze Zeit auf der Kippe.
DU LIEST GERADE
𝐅𝐀𝐑 𝐅𝐑𝐎𝐌 𝐑𝐄𝐀𝐋𝐈𝐓𝐘
FanfictionAllerlei Kurzgeschichten mit jedem, von dem oder der ihr träumt! Taucht ein in die verschiedenen Universen und Realitäten, in denen ich mich mit meiner Fantasy bewege & wünsche dir deine ganz eigene Geschichte! ✨