Er steht gegen das Geländer gelehnt vor mit und scheint nachzudenken. Ich trete zögerlich neben ihn.
Die Sonne geht gerade unter und alles ist in warme rot und Orange Töne getaucht.
Ich drehe meinen Kopf zu ihm und lege zögerlich eine Hand auf seine Schulter. Er reagiert nicht und ich beiße mir auf die Lippe. Er sieht so abwesend und traurig aus. Seine grünen Augen glänzen Matt und Strahlen nicht mehr. " Willst du reden?",frage ich zögerlich und wende mich wieder dem Sonnenuntergang zu. Ich sehe wie er blinzelt, die Schultern strafft und sich mit Tränen in den Augen zu mir umdreht. Kurz starre ich hin an, dann nehme ich ihn in dem Arm.
Er steht ganz erstarrt da und tut nichts. Nur seine Schultern Beben leicht und Tränen Tropfen auf meine Schulter. Ich habe ihn noch nie weinen gesehen. Damals nicht und auch nicht in den Jahren danach.
Ich kenne ihn schon seit 10 Jahren und habe alles miterlebt. Seine ganze traurige Geschichte. Und kein einziges mal hat er Schwäche gezeigt, kein einziges mal geweint, einfach immer weiter gekämpft.
Doch irgendwann bricht der Damm, irgendwann kann man einfach nicht mehr. Und das ist genau jetzt.
Ich höre ihn in meine Haare schluchzen und beginne mit meinen Händen über seinen Rücken zu Streichen. " Es ist gut. Pscht,"sage ich beruhigend und Streiche immer weiter seinen Rücken. Irgendwann hebt er seine Arme und schlingt sie fest um meinen Körper.
Es dauert lange bis er sich beruhigt und die Sonne ist kaum noch zu sehen, als er sich von mir löst und mir in die Augen schaut. Seine sind rot unterlaufen, aber sein Blick ist nicht mehr so traurig. Ich lächle ihn aufmunternd an und fahre ihm einmal durch die Haare. So wie immer.
Er lächelt zurück. Dieses wunderschöne, einzigartige schiefe Lächeln, dass ich an ihm so liebe. "Danke",flüstert er und das Lächeln verschwindet. Er sieht jetzt ernst aus. "Was ist?",frage ich und Blicke ihn wieder besorgt an. " Liebst du mich noch?",fragt er plötzlich mit leiser Stimme. Mir stockt der Atem. Ob ich ihn noch liebe? Ja, wie könnte ich nicht? " Ja,warum?". Er weiß das ich in ihn schon ewig verliebt bin. Aber er liebt mich nicht. Es tut weh, dass zu wissen, aber ich bin seine beste Freundin. Ich darf ihn nicht im Stich lassen, mit seinem Schmerz, nur weil ich mit unserer Situation unglücklich bin. Wenn er glücklich ist, bin ich es auch.
"Ich hab nachgedacht... Ich denke, ich verliebe mich gerade in dich." Und schon wieder stockt mir der Atem. "Jetzt im Ernst?",frage ich, immer noch total geplättet. "Ja",sagt er und kommt einen Schritt näher.
Die Sonne verschwindet gerade hinter dem Horizont und übergibt der Nacht die Macht über unsere Stadt, als er sich vorbeugt und mich küsst. Wärme fließt durch meinen Körper und in diesem Moment bin ich der glücklichste Mensch der Welt.
( Is einfach irgendeine kleine Idee:>)
DU LIEST GERADE
Kleine Ideen...
FantasyIch schreibe hier meine kleinen Ideen von Szenen rein. Nichts besonderes. Einfach nur Planloses aufschreiben von Mimi Szenen und Ideen, die mir nicht aus dem Kopf gehen wollen :D