Halb Tote

44 2 0
                                    

Ich starre auf die Straße unter mir.

Müllsäcke stapeln sich an der gegenüberliegenden hHauswand, ein rotes Fahrrad lehnt daneben.

Und mitten auf der Fahrbahn liegt eine Frau. sie ist tot... zumindest gehe ich davon aus... naja, ihr Zustand ist nicht direkt 'tot'. besser würde:auf dem halben weg zum Tod wieder umgekehrt Zustand passen.

Sie ist blass wie Kalk und ihr Kleider kann man nur noch schwer erkennen, so verdreckt sind sie. sie trug einst einen schwarzen Hosenanzug.

Ich reibe mir kurz über die Augen. als ich wieder auf die Straße blicke, ist die Frau weg.

"Chen!!!Chen, sie ist weg! Scheiße..." Rufe ich und lehne mich weiter nach vorne um mehr sehen zu können. doch die Frau ist weg. die Straße ist vollkommen verlassen.

Hinter mir höre ich ein poltern und dann sehe ich wie sich Chen neben mich stellt. Er starrt ebenfalls aus dem Fenster.

"Scheiße, sie ist echt weg! Miles, mach die Türen dicht, Kate Schließ alle Fenster! Und du-"er wendet sich an mich. seine Augen glühen vor Ärger. "gehst jetzt zu Kate und hilfst ihr! Und Wehe etwas geht schief. wenn sie hier rein kommt, dann sind wir erledigt." Chen dreht sich um und hastet die Treppe hinunter ins eErdgeschoss. ich sehe mich wieder zum Fenster um und will gerade die Läden von außen schließen, als plötzlich ein Gesicht im Fenster erscheint. Ein junge. In halb Toter Junge, ich will aufschreien, aber er presst mir seine Hand auf den Mund. panische Blicke ich ihn an.

Der Junge schaut mich verzweifelt an.

"Bitte hilf mir", flüstert er.

Er kann sprechen, ist das erste was mir eeinfällt, denn Halb Tote können nicht sprechen. er sieht zwar aus wie eines von diesen Monstern, kann aber sprechen.

Ich nicke. Er nimmt seine Hand von meinem Mund und deutet nach oben.

"Komm in 2 Tagen um Punkt 3.00 Uhr nach oben. ich werde dort auf dich warten", flüstert er.

Dann ist er weg.

Die schnelle Beweglichkeit der Halb tToten hat er aber.

Leicht überwältigt fange ich an die Fenster zu schließen und zu verbarrikadieren.

Ih werde in dort sein, beschließe ich... die Sache könnte interessant werden...

Kleine Ideen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt