Was sein muss, muss manchmal sein ..

61 2 0
                                    

England, Whitechapel

1834

Liebster Bruder,

kann ich dir etwas anvertrauen?

Ich weiß nicht, ob du davon wusstest, aber dies tut auch nichts zur Sache. Trotzdem würde es mich verärgern, wenn du es gewusst hättest, es mir aber trotzdem nicht erzählt hast.

Jedenfalls haben mich Vater und Mutter heute Morgen mit Lord Evensburg verlobt.

Weißt du, Mutter hat mir immer gesagt, dass ich eine gute Partie bin. Von Adel, hübsch und der Kunst begabt. Sie sagte, dass eine solche junge, hübsche Frau ihres gleichen sucht. Lord Evensburg ist reich und eine gewisse Schönheit kann man ihm nicht Versagen , jedoch ist er eingebildet und freudlos. Er versteht die einfachsten Witze nicht und verzieht keine Miene.

Und auch wenn ich nichts für ihn fühle, außer gelegentliche zürne, werde ich ihn heiraten. Er ist ja schließlich eine gute Partie.

Trotzdem fühle ich mich unwohl, wenn er meine Hand nimmt.

Es macht mir ein falsches Gefühl. Bitte sag mir, Bruder, was ich davon halten soll.

Ich möchte nur auf einer Seite mit ihm mein Leben verbringen. Auf der anderen Seite, möchte ich ihn davon stoßen, sobald er meine Hand ergreift, mit seinen schwitzigen Händen.

Ich Schätze deine Meinung sehr, liebster Bruder. Bitte antworte mir schnell.

In Liebe, deine in zwei Hälften zerreißende Schwester Emma.

Ich legte behutsam den Füller bei Seite und Las den Brief noch einmal auf das gründlichste durch.

Schließlich faltete ich ihn und versah ihn mit dem Familenwappen.

Seufzend lehnte ich mich einwenig auf meinem Stuhl zurück, als plötzlich die Tür von meinem Gemach aufschwang und meine Verlobter im fahlem Flurlicht den Raum betrat.

Schnell und versucht so wenig Geräusche wie möglich dabei zu machen, verstaute ich den Brief an meinen Bruder in einer Schreibtischschublade.

Lord Evensburg kam auf mich zu und half mir auf.

"Darf ich sie zum Abendessen begleiten, meine Liebe?", fragte er näselnd und hob sein Kinn noch etwas höher. Seine Nase reckte sich Gen Himmel, als er mich zur Tür zog.

Ich sammelte mich zusammen und setzte mein wunderschönstes Lächeln auf. So lange ich noch nicht die Meinung meines Bruders eingeholt hatte, würde ich wohl oder übel das Liebchen für Lord Evensburg spielen müssen.

"Natürlich, dürfen sie das".

( sooo, ich hab gerade angefangen Effie Briest zu lesen :0 oh Gott, dass Buch ist Mega anstrengend. Gleichzeitig hatte ich auch mit 'das Bilnis des Dorien Gray angefangen' und i.wie hätte ich Bock etwas in dem Stil zu schreiben xD

Okay lieb eeeeeich :*)

Kleine Ideen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt