Feine Finger streichen durch das hohe gras.
Die Kuppen berühren nur sacht die Grashalme und bewegt sich im Einklang mit dem Wind.
Ich spüre wie nass das Gras noch ist und schließe die Augen. Das fühlt sich soooo gut an. So weiche.
Wie samt.
"Leon! Komm her", Rufe ich und spüre, wie er sich mir von hinten nährt.
Eine leichte Brise weht über die kleine Wiese. Mein zerrissenes Kleid bauscht sich auf und Frühlingsluft streift meine Beine.
Mein Kopf hebt sich zum Himmel. Er ist fast Wolkenlos. Die Sonne scheint. Es ist einfach perfekt.
Ich habe nie gewusst, dass es An der Oberfläche so schön sein kann. Nie. Immer wurde erzählt, dass alles zerbombt ist, ein kein leben mehr existiert, dass alles grau und verlassen ist. Aber das hier ist das genaue Gegenteil.
All die Jahre wurden wir angelogen.
ALLE wurden angelogen.
Diese Arschlöcher, wegen ihnen mussten wir aber Tausenden von Jahren unter der Erde hausen, wie Maulwürfe, fast blind und unterernährt.
Wütend packe ich ein paar Grashalme und reiße sie aus. Ich will gerade noch mehr heraus reißen, als Leon's Hand an meiner Hüfte spüre und mich zu ihm umdrehe. Er steht ganz ruhig vor mir. Er lächelt nicht, sieht aber auch nicht wütend aus.
" Weißt du, was sie all die Jahre mit uns-" fange ich an undTränen Tropfen über mein Gesicht.
Ich schluchze auf und Presse meine Handballen gegen meine Augen. Leon nimmt mich in den Arm und streicht über meinen Rücken. "Ich weiß",sagt er leise.
Es dauert lange bis ich mich wieder beruhigt habe. Doch irgendwann wende ich mich von Leon ab und betrachte alles nochmal genau. Dieses Bild muss ich so gut wie möglich einfangen. Es ist das wertvollste, was ich besitze. Klingt kitschig, ich weiß. Ist aber die Wahrheit.
Wir machen uns langsam auf den weg und stapfen über den Erdboden. Die kleine Gruppe von Leuten folgt uns und ich spüre ganz genau, dass das ein neu Anfang wird.
( Kleine Idee zu einem 'Weltuntergangs' Szenario
:D)
DU LIEST GERADE
Kleine Ideen...
FantasyIch schreibe hier meine kleinen Ideen von Szenen rein. Nichts besonderes. Einfach nur Planloses aufschreiben von Mimi Szenen und Ideen, die mir nicht aus dem Kopf gehen wollen :D