So neu...

41 3 0
                                    

Sie starrte auf die Klassentür,als wäre sie irgendein widerliches Monster, dass ihr hämisch die Zunge herausstreckte.

Sie bis sich auf die Unterlippe. Sie war schon knapp 5 Minuten zu spät. Und obwohl die erste Stunde an ihrer neuen Schule schon begonnen hatte, konnte sie trotzdem nicht einfach die Hand heben und an die schwere Holztür klopfen. Ihr Erfahrungen, die sie mit neuen Schülern in den vergangenen Jahren gemacht hatte, übermannten sie. Sie wurde gemobbt. Und das nur, weil sie anders war.

Linn hatte glatte Schwarze Haare und große Mandelförmige Augen. Ihre Eltern waren Japaner und reiche Geschäftsleute. Dauernd musste Linn die Schule wechseln.

Und einfach dieser Gedanke daran, wieder gehänselt zu werden, machte sie fertig.

Ihr Füße machten sich selbstständig und trugen sie auf den verlassenen Schulhof. Dort setzte sie sich auf eine Bank und presste ihr Hände auf ihr Gesicht. Sie wusste nicht, wie lange sie dort saß und mit sich rang, als sie plötzlich Schritte neben sich hörte. Linn blickte auf. Vor ihr stand ein Mädchen mit Kaputzenpulli und Hot pants. Auf dem Pulli war ein Löwengesicht abgedruckt. "Kann ich die helfen? Du siehst Mega verloren aus". Das Mädchen sah sie freundlich an.

Linn war schon immer ein sehr ehrliches Kind, weswegen sie auch jetzt, so sehr sie es auch hasste, dem Mädchen sagte, was los war.

"Hmmm, aus Japan kommst du also?",ihr stimme Klang Super aufgeregt.

"Ja".

"Dann kannst du auch Japanisch oder?!".

"Ja sicher". Linn war verwirrt, worauf wollte das Mädchen hinaus?

"Kannst du mit bitte! BITTE! Japanisch bei beingen?!", sie starrte Linn mit ihren grünen Kulleraugen an. Linn nickt. "Ja sicher", sagte sie.

"Oh wow, danke!", quietschte das Mädchen und umarmte Linn stürmisch.

Und so entstand eine wunderbar unkomplizierte Freundschaft.

------/

Ja, hasst mich! Aber ich hatte kein Internet :0 die ganzen Ferien!!!!😢😢😫😫

Ich lieb euch ❤

Kleine Ideen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt