Der Bagu-Clan

6 1 0
                                    

Als die beiden Jungen im versteckten Dorf angekommen waren, führte Kiri ihn zu dem Haupthaus, das sehr klein für ein Haupthaus war. Es war mit einer blauen Farbe bestrichen, damit man erkannte, dass es kein gewöhnliches Haus war und ein Symbol, dass so aussah, wie ein umgedrehtes Vara Symbol war an die Tür gemalt (Vara ist eine Maßeinheit der Irischen Halbinseln. Heutzutage sieht man das Symbol nur auf Ein- und Ausschaltknöpfen, was aber für I und O steht.). Als sie eintraten brannten zwei Kerzen auf einem großen Tisch. Es war ein Tisch aus sehr schönem Mamor mit ein paar Verzierungen. Hinter dem Tisch saß ein alter Mann mit einem grauen Bart. "Vater! Ich habe einen Jungen im Nordhaus getroffen. Er heißt Dagur. Er bittet um eine Unterkunft. Kann er bei mir wohnen? Er findet sich sicher im Dorf zurecht. Außerdem scheint er nett zu sein.", sagte Kiri. "Hm, das ist jetzt eine schwere Entscheidung und ich kann sie nicht alleine treffen. Warten wir bis heute Abend beim essen. Solange kann Dagur hier bleiben.", antwortete der alte Mann. Lächelnd ging Kiri mit Dagur aus der Hütte und führte ihn zu einer weiteren kleinen Hütte etwas weiter abseits. "Das ist meine Hütte." Es war eine kleine Hütte mit 2 Zimmern. Es gab kleine Regale und 2 Betten. "Du kannst hier erstmal alles hinlegen, dann stell ich dir meine Freunde vor." 

Kurz danach führte Kiri ihn zu einer anderen Hütte, die mit 4 Zimmern doppelt so groß war und nachdem er geklopft hatte öffnete ein sehr großer Junge die Tür. "Hallo, das hier ist Dagur. Sind die anderen auch da?", fragte Kiri ihn. "Nein, die sind für den letzten Teil ihrer Prüfung im Wald. Aber seit wann ist Dagur hier und wer ist er?" "Ach, ich habe ihn bei nem Südlichen-Wachpunkt gefunden. Er ist ein Flüchtling aus der Außenwelt und sucht nach einer Unterkunft. Er ist sehr nett wie ich finde und..." "Wenn du Wachdienst beim Südlichen-Wachpunkt hast, darfst du dann überhaupt hier sein?", unterbrach ihn der schlanke Junge. Daran hatte Kiri anscheinend nicht gedacht und rannte schnell weg und rief noch schnell: "Kannst du dich in der Zeit um Dagur kümmern? Tschüß dann!" Und dann war er auch schon weg.

the lost magicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt