Nach einem gründlichen Blick des großen Jungen lied der Junge ihn in sein Zimmer ein und stellte sich erstmal vor. Er hieß NL (also Nel ausgesprochen) und wohnte hier seit er aus einem Waisenhaus ausgebrochen war. Das ist ungefähr vor fünf Jahren passiert und er hatte viel hier gelernt. Dagur erzählte ihm auch, dass er aus einem Waisenhaus mitgenommen wurde und dann auch abgehauen war, weil man ihn nur ausliefern wollte. "Wie ist eigentlich die Gesellschaft hier ausgebaut? Wer trifft Entscheidungen und was macht ihr den ganzen Tag überhaupt?", fragte Dagur wieder. "Erstens gibt es jedes Jahr eine Abstimmung, bei der der Hauptmann gewählt wird. Die Älteren haben generell mehr zu sagen als die Jüngeren und es gibt jeden Abend ein gemeinschaftliches Essen, wenn mehr als die hälfte der über 20 jährigen es so will wird sofort ein neuer Hauptmann gewählt. Wir sind den ganzen Tag entweder am jagen, generell am arbeiten, oder auf die Wachpunkte verteilt." Sie unterhielten sich noch über die Außenwelt und merkten schließlich, das es schon spät war. "So kommst du? Ich soll dich bei der Versammlung wahrscheinlich vertreten, da Kiri ja nicht da ist."
Fragende blicke lagen auf Dagur als er mit NL zu den 3 großen Tischen ging und es wurde getuschelt wer den schon wieder dieser Junge war. Aber es freute ihn, dass die meisten als sie sahen, das er sie anblickte lächelten. Anscheinend gab es hier eine wirklich nette Gesellschaft, was damit zusammenhängend war, das alle sich gut kannten, da es nicht so viele Leute hier gab und sie immer die gleichen blieben. Als sie in der Mitte an einer kleinen Erhöhung des Tisches und des Bodens angekommen waren ergriff NL das wort und sagte zu dem Mann, der auch schon in dem Haupthaus gesessen hatte:"Sie wollten über die Aufnahme dieses Jungen im Clan abstimmen lassen. Ich würde ihn gerne vertreten, denn Kiri hat ja Dienst." Der Hauptmann nahm seine Gabel und stieß damit gegen sein Glas. Schlagartig verstummten die Leute auf ihren Stühlen. "Hört mal alle her! Wir wollen heute über einen Jungen sprechen der dem Bagu-Clan beitreten will. Hört einfach an was LN sagt!" "Ich heiße zwar eigentlich NL aber ok. Das hier ist Dagur und er will vor der Außenwelt flüchten. Also hat er hier um Aufnahme gefragt. Einfach die Hand heben, wenn ihr Fragen an ihn habt." Alle Hände hoben sich. "Und er ist übrigens in dem ungefähr gleichen Alter wie ich.", fügte NL noch hinzu. Sofort gingen ungefähr zwei drittel der Hände runter. Der Erste, der drangenommen wurde fragte ob man nach Dagur suchen würde und woher er den Standort des Bagu-Clans wusste. "Erstens denke ich schon, dass man mich suchen würd, aber nicht hier sondern sehr viel weiter südlich und zweitens bin ich nur durch Zufall auf den südlichen Wachpunkt gestoßen und bin dann Kiri begegnet."
DU LIEST GERADE
the lost magic
FantasiEin Junge namens Dagur wird nach dem Tod seiner Eltern ins Waisenhaus gebracht. Es passieren merkwürdige Dinge. Er findet in Mila eine gute Freundin und muss sich doch wieder von ihnen verabschieden, weil ihn ein merkwürdiger Mann mitnehmen will. Wi...