Als der Rucksack fertig war fuhren sie weiter nach Norden und kamen gleich darauf in eine große Stadt. Dort gingen sie ein Stückchen rum und Obliger sagte: "Also wie es aussieht hast du die Kräfte einer weißen Schlange. Also bist du immun gegen Gift und du kannst deine Haut an manchen stellen erhärten und zu einer Schlangenhaut werden lassen. Die Frage ist bloß wie oft du das machen kannst und ob es auch wieder rückgängig geht. Also gleich werden wir zu einem Laden gehen wo du selbst deine Mäntel gestalten kannst, und auf deine Mäntel z.B. einen Schriftzug nähen lassen kannst. Also ich an deiner Stelle würde irgendetwas mit einer weißen Schlange machen, da sie nicht häufig vorkommen." So war es auch denn Dagur lies weiße Schlangenschuppen an ein paar Stellen des Mantels sticken, die so aussahen wie seine. Außerdem war auf dem Rücken ein blau weißes Jing und Jang. Nachdem sie es angefertigt hatten fuhren sie aus der Stadt raus, immer weiter nach Norden, bis sie kurz abbogen und in ein weiteres Waisenhaus einbogen. Sie stiegen aus und gingen rein, wo sie gleich auf die Direktorin stießen. Obliger fragte nach der Schülerakte doch sie verließen das Waisenhaus gleich wieder und fuhren weiter. Sie fuhren, fuhren und fuhren gefühlte 5h lang. Da kamen sie bei einem Autoverleih an und Obliger parkte, andscheinend gehörte das Auto nicht Obliger sondern dem Verleih, denn Dagur sollte seine Sachen rausräumen. Als sie das Auto wieder zurück gegeben hatten gingen sie in den Wald am Straßenrand hinein, aber blieben immer noch Richtung Norden. Gleich darauf stießen sie auf eine große Höhle. "So, wir sind da, ich Schätze, dass ist die Höhle des Merlin. Er war ein großer Magier und mein Lehrer, bis er verstarb. Es hieß er hätte eine große unterirdische Basis, die durch das von ihm erschaffenen Spinnenmonster bewacht wird. Wir wollen nur an dem Monster vorbei. Am besten währe es, wenn es uns garnicht erst sieht. Damit es da bleiben kann und die Basis weiterhin bewacht. Aber wenn es uns bemerkt solltest du es ablenken, damit ich es kurz bewegungsunfähig machen kann."
DU LIEST GERADE
the lost magic
FantasiaEin Junge namens Dagur wird nach dem Tod seiner Eltern ins Waisenhaus gebracht. Es passieren merkwürdige Dinge. Er findet in Mila eine gute Freundin und muss sich doch wieder von ihnen verabschieden, weil ihn ein merkwürdiger Mann mitnehmen will. Wi...