die Prüfung

3 1 0
                                    

"Woher sollen wir wissen, das er kein Spion aus der Außenwelt ist?", fragte ein etwas älterer Mann skeptisch und er erntete von seinem Tisch ein zustimmendes Nicken. "Erstens, für wen sollte er den bitte arbeiten? Außerdem haben wir doch letztens auch zwei Kinder aus der Außenwelt aufgenommen. Sie währen wahrscheinlicher Spione als er", antwortete ihm NL. "Damit währe ja jetzt alles geklärt. Er darf wie die anderen bleiben, wenn er die Prüfung besteht", ergriff der Hauptmann wieder das Wort und alle schwiegen. War diese Prüfung wirklich so schwer oder was war das Besondere dieser Prüfung? Anscheinend war es das Ende der Prüfung im Wald, da die andern neuen im Clan ja alles andere schon bestanden hatten.

"Also, du bist also Dagur. Tut mir leid, aber wir müssen schon jetzt am Abend mit der Prüfung beginnen. Aber es soll so sein. Als erstes gehe ich mit dir ein paar Sachen durch. Wenn du im Clan bist, dann stehen alle außer die, die Jünger als deine Altersgruppe sind über dir. Du wärst dann der neue im Clan. Du müsstest dich mehr um dein Ansehen im Clan sorgen, als die normalen Leute hier. Ist dir das alles bewusst und akzeptierst du das?" "Ja" "Okey, dann gib mir mal alle deine Waffen und deinen Rucksack." Was Dagur auch machte, doch er fühlte sich nicht gut dabei seinen Prüfer seinen Rucksack zu geben, aber wenn es nötig war. "Okey, danke." Der Prüfer fühlte jetzt Dagur's Körper ab und meinte dann:"Okey, erste Prüfung der Wahrheit bestanden. Stell dir jetzt bitte vor ich währe ein Fremder und würde dich fragen, wieso du in diesem Wald seist und ob du weißt wohin es zum nächsten Dorf geht", beauftragte ihn der Prüfer. "Ich bin hier weil ich nach der Goldhöhle suche, die angeblich im Osten von diesem Wald liegt. Ich bin aus einem Dorf westlich von hier und von dem Süden und im Osten von hier weiß ich nichts."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 13, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

the lost magicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt