Noch einer langen Zeit ging die Ärztin endlich aus dem Zimmer, aber nicht einfach so, sondern mit ziemlich finsterer Miene. Mila sah auch sehr aufgebracht aus, aber beruhigte sich schnell und meinte: "Die Sache mit den Zimmerpunkten haste jetzt schon vergeigt, aber ist nicht so schlimm, dass die Welt untergehen wird, also naja... ...was soll ich sagen." Er wusste nicht ob sie das aufmunternd gemeint hatte. Jedenfalls hatte es das Gegenteil bewirkt. "Jetzt ist jedenfalls bewiesen, dass du nicht mehr in die normale Schicht von Leuten abgestempelt werden kannst." Sie schwieg. Sein Kopf war so voll von neuen Infos und irgendwie musste er es schaffen sie zu sortieren. Es war als hörte sie seinen Kopf rattern, als sie sagte: "Halte dich nicht an der Vergangenheit fest, sondern konzentriere dich auf die Gegenwart.", sagte sie. Er blickte sie verwundert an und fragte: "Woher kennst du diesen Spruch?" "Ah, ich glaube der war aus irgendeinem Film." "Dann kenn ich den Film ebenfalls, denn ich meine das ich das Zitat schon schon mal gehört habe." Sie schwiegen.
Als er wieder aufwachte saß Mila auf dem Stuhl neben ihm und guckte gedankenverloren in die Luft. Es war als würde sie eine Aura haben die verriet, dass man sie jetzt lieber nicht aus den Gedanken riss. Er guckte sie mit fast geschlossenen Augen an, so dass sie nicht sehen konnte und nach einer gefühlten Stunde flüsterte sie plötzlich "Tot." in die Luft und ging aus dem Raum, was Dagur sehr verwirrte. Er setzte sich auf und bemerkte, dass wohl jemand aufmerksames ihm ein Wasserglaß neben das Krankenbett gestellt hatte. Jetzt wo er drauf achtete fühlte er sich auch völlig verdurstet und trang aus dem Glaß. Er fühlte ein stechen im Arm, stellte das Glaß weg und wollte sehen, ob er irgendeine Spritze oder so etwas dort hatte, als er plötzlich bewusstlos zurück in das Bett fiel.
DU LIEST GERADE
the lost magic
FantasiEin Junge namens Dagur wird nach dem Tod seiner Eltern ins Waisenhaus gebracht. Es passieren merkwürdige Dinge. Er findet in Mila eine gute Freundin und muss sich doch wieder von ihnen verabschieden, weil ihn ein merkwürdiger Mann mitnehmen will. Wi...