Er versuchte zu springen doch er konnte seine Füße nicht bewegen! Sein Gedanke bewahrheitete sich! Er steckte mitten im wieder erhärteten Metall. Nach ungefähr fünf Minuten kam eine Lehrerin, riss die Tür auf und wollte gerade etwas fragen als sie den ohnmächtig gewordenen Lehrer sah und kreischend die Flucht ergriff. Die ganze Klasse war in Unruhe. Die meisten Mädchen ergriffen ebenfalls die Flucht doch nicht in die Mädchenumkleide sondern nach draußen. Alle anderen versuchten jetzt Dagur oder dem großen Jungen zu helfen doch vergebens. Es leutete vier mal, Dagur hatte keine Ahnung was das zu bedeuten hatte, doch er erfuhr es schneller als ihm lieb war. "Dies ist eine Durchsage! Alle Lehrer die Sport unterrichten sollen sofort in die Halle! Ich wiederhole! Alle Lehrer mit dem Fach Sport sollen sich sofort in die Halle begeben!", kündigten die Lautsprechanlagen an. Alle die ihnen helfen wollten gingen jetzt rasch in die Umkleidekabinen und nach einigen Minuten stürmten die ersten Lehrer in die Turnhalle. "Halt! Stop! Keiner rührt sich!", rief ein riesiger starker Lehrer der so aussah als hätte er nie etwas anderes gemacht als trainiert. "Niemand bewegt sich! Was ist hier los?"
Als sich die Lage ein wenig beruhigt hatte und geklärt war, dass Dagur und der große Junge den Lehrer nicht geschlagen hatten, sonder er selbst in Ohnmacht gefallen war wurde den Jungen geholfen. Was war mit den Lehrern los, sie benahmen sich irgendwie komisch. Schließlich holten sie einen Eimer mit einer giftgrünen schimmernden Substanz und verschmierten sie auf dem erhärtetem Metall, das sich darauf hin blauschimmernd färbte und als sich die Substanz in das Metall eingemischt hatte wurde es irgendwie leichter und löste sich leicht vom Boden. Das war ja schön, aber es half ihnen keineswegs aus dem Metall. Langsam fragte er sich was hier los war, zwar war es zuhause auch merkwürdig, aber auf eine andere Weise. Hier schmolz Metall urplötzlich und die Lehrer benahmen sich so, als würde so etwas jede Woche passieren. Sie hatten den vollen Durchblick. Vor allem der alte Mann, der ihm irgendwie bekannt vorkam. Er wusste bloß nicht mehr, woher er ihn kennen könnte. Plötzlich kam der riesige starke Lehrer der vorhin so rumgeschrien hatte mit einer komischen blauen Box auf sie zu und kramte sehr lange und gründlich in ihr nach, bis er schließlich einen sehr breiten Kasten vor ihnen aufstellte. Der Kasten war aus gründlich geschliffenem und gefärbten Holz. Außerdem hatte er ein Knopf mit der Aufschrift "Bitte nur im Notfall drücken!". Doch dann packte er die Kiste einfach wieder ein. Dagur lächelte.
Er. Er lächelte! Er hatte es für unmöglich gehalten, das er jemals lächeln würde, doch jetzt lächelte er! Nachdem er seine Eltern verloren hatte konnte er noch lächeln. Mit seinen Gedanken an seine Eltern verschwand das Lächeln so schlagartig wie es gekommen war. Wieso konnte er plötzlich lächeln? Sein Gedankenfluss war gewaltig. Die Gedanken hatten so eine kraft in ihm ausgelöst, das er urplötzlich einsackte. Er bekam nur noch mit wie jemand seinen Namen rief.
Als er wieder aufwachte lag er alleine auf einer Liege. Er war anscheinend im Krankenzimmer. Er war einfach nur erschöpft. Schon schlossen sich seine Augen wieder.
DU LIEST GERADE
the lost magic
FantasyEin Junge namens Dagur wird nach dem Tod seiner Eltern ins Waisenhaus gebracht. Es passieren merkwürdige Dinge. Er findet in Mila eine gute Freundin und muss sich doch wieder von ihnen verabschieden, weil ihn ein merkwürdiger Mann mitnehmen will. Wi...