Er rannte einfach nur weiter nach Norden, immer weiter und weiter, bis er vor einem großen Berg stand. Als er nach ein paar schritten um den Berg herum eine in den Berg eingelassene Hütte sah, beschloss er hier eine Pause zu machen, wenn der Besitzer es erlaubte.
Er klopfte, hörte aber nichts. Also wartete er noch eine weile und spähte dann in durch die Tür in die Hütte. Er fühlte wie ihm warme Luft entgegen strömte. Doch es war nur ein Zimmer, dass spärlich mit einem Tisch mit Stühlen, einem langen Schrank und ein Sofa mit einer Decke möbliert war. Er konnte nicht anders, er stellte seinen Rucksack ab und legte sich auf das Sofa. In die warme Decke eingedeckt schlief er schon ein.
Als er wieder aufwachte sah er in zwei merkwürdige Augen. Eins war rot und das andere blau. Er schreckte hoch und sah, das die Augen einem kleinen Jungen gehörten der ziemlich wuschelige Haare hatte. "Wer bist du denn?", fragte ihn der Junge, als er merkte, das Dagur aufgewacht war. "Oh, hallo. Wohnst du hier? Es tut mir leid, dass ich mich einfach hierhin gelegt habe." "Ist schon ok, du siehst sehr erschöpft aus. Was ist denn passiert?", fragte er. "Ach, Ich heiße Dagur und bin irgendwie auf der Flucht, ist aber eine etwas längere Geschichte. Wo bin ich hier eigentlich und wer bist du?" "Ach, ich bin Kiri. Ich gehöre zum Bagu Clan. Wir sind ein Erimitenclan und sind vollkommen abgeschottet gegenüber der Außenwelt. Das ist aber auch gut so, denn dort herschen immer Kriege und hier leben wir jetzt schon sehr lange Friedlich.", sagte er. Außerdem erfuhr Dagur von dem geheimen Ort in dem Bergtal, den man nur über die Berge erreichen konnte. Danach erzählte Dagur ihm von den Ereignissen in der Außenwelt und dass er auf der Flucht vor Oblinger war, der ihn anscheinend ausliefern wollte. "Das hört sich definitiv nicht gerade nett an. Ich kann fragen ob wir dich für's erste im Dorf aufnehmen können. Er wird dich dort ja sehr wahrscheinlich nicht finden."
DU LIEST GERADE
the lost magic
FantasíaEin Junge namens Dagur wird nach dem Tod seiner Eltern ins Waisenhaus gebracht. Es passieren merkwürdige Dinge. Er findet in Mila eine gute Freundin und muss sich doch wieder von ihnen verabschieden, weil ihn ein merkwürdiger Mann mitnehmen will. Wi...