Der alte Mann

25 4 0
                                    

Nach einiger Zeit schlief er endlich ein. Er träumte nicht, sondern sah wie immer einen Tagesrückblick oder manchmal hatte er auch Visionen. Heute hatte er eine der zweiten, er sah wie er mit einem großen bärtigen Mann unter einer Vierundzwanziguhr schlagenden Glocke auf eine beschriebene Schiefertafel guckte. Es war ein sehr merkwürdiger Anblick. Am nächsten Morgen weckte ihn seine Zimmergenossin Mila auf und fragte:"Warum bist du mit deinen Klamotten ins Bett? Nur zur Info hier gibt es auch Schlafanzüge." " Äh, habe ich anscheinend vergessen." Danach zog er seinen Schlafanzug an, ging noch einmal ins Bett und zog sich frische Sachen an. Heute war alles ein bisschen anders, alles um ihn herum war soooooo übertrieben langsam und dann fragte ihn Mila auch noch ob er heute etwas dringendes vorhatte, weil er so schnell die Treppe herunter ging. Er wunderte sich, denn eigentlich ging er so schnell wie er immer ging. Als sie unten angekommen waren hielt ihn Mila auf und übergab ihn die Tagesordnung und ein altes Federmäppchen mit zerbrochenen Stiften und einen alten Radiergummi, auf dem mit blau, gelb, rosa und braun " Radizelfummel " geschrieben war und der auch sehr zerbrechlich wirkte. " Ah also heute haben wir Sport und...                                   ...soll Gartenhantierung Bio sein? " " Halb, wir schuften für sie im Garten und manchmal sagt uns die Lehrerin welche Pflanze essbar ist und welche wir in den Kompost schmeißen sollen.", antwortete sie mir. Ich konnte mir nicht vorstellen wie dann wohl der Sportunterricht aussähe. Würden die Klasse in einem Kreis sitzen und wenn jemand einen Gesichtsmuskel bewegte sagte einem der Lehrer dann vielleicht wie der Muskel hieß? Doch der Sportunterrich war auf eine andere Weise komisch. Als alle aus den verdreckten Umkleidekabinen auf den Sportplatz angekommen waren, waren dort viele "Y" förmigen Metallstangen hingestellt worden. Als die Restlichen auch aus den Umkleiden gekommen waren erklärte der Lehrer: "Ihr dürft irgendetwas an diesen Geräten ausprobieren und wer kapiert wofür diese Geräte da sind Bekommt einen Punkt. Wer am Ende des Schuljahres die meisten Punkte in Sport hat kann sich entscheiden ob er 2€ bekommen will oder das Risiko eingeht und ein Zimmerpunkt bekommt. Ihr bekommt gleich ein Blatt auf dem die restlichen Informationen stehen. Aber jetzt erstenmal Sportunterricht! " Dagur ging zu einem der vielen Geräte und versuchte eine passende Übung für das Stehende " Y " zu finden. Nach 15 Minuten glaubte er es zu wissen und erzählte seine Theorie dem Sportlehrer der sofort begeistert war und alle zusammenrief. " Also, Dagur hatte die Idee dass man neben dem Gerät die Arme an den linken oder rechten oberen Teil feste hält und dann mit den Armen weiter zu der Halterung geht und dann sich an dem Senkrechten Teil waagerecht festhält. Aber bevor wir damit alle anfangen soll Dagur uns einmal zeigen dass so etwas möglich ist. " Dagur ging auf das verrostete Metall " Y " zu und griff es so fest er konnte.

the lost magicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt