Dagur ging durch eine weitere Tür, dessen inneren an ein Labor ähnelte, dort standen ein Paar Chemikalien, er nahm ein Säureglas und packte es ein. Es könnte bestimmt einmal nützlich werden. Danach ging er wieder zurück, denn es ging nicht weiter. Obliger wollte gerade wahrscheinlich einen Zauber über Bücher legen oder so etwas jedenfalls zeichnete er mit einem Komischen staub ein paar Schriftkreise um einen Bücherhaufen, den er anscheinend aussortiert hatte und plötzlich verschwanden die Bücher mit einem Plopp. "Was war das? Fragte Dagur nach." "Ach, ich habe nur die paar Bücher in eine Zwischenwelt befördert, damit ich sie nicht tragen muss." antwortete er und sie gingen wieder nach draußen, schlichen an der Spinne vorbei und gingen in die Richtung auf der Karte, auf der der Wolf eingezeichnet war.
Nach einer Zeit kamen sie an einer Hütte an, auf der "Hier wohnt Obliger, nicht ohne Erlaubnis betreten," stand. Obliger erklärte: "Ja, hier wohne ich. Ist aber größer als es aussieht." Als sie die Hütte betraten ging ihn ein muffiger Geruch entgegen und es sah so aus, als ob hier lange niemand gewesen währe. In den ecken dichte Spinnweben die man gut wegen all dem Staub sah. Ein großer Sessel mit ein paar Bücher daneben, eine sehr kleine Küche in dessen Spüle noch Geschirr stand und eine große Truhe mit vielen lange nicht mehr benutzten Werkzeugen, ein paar Waffen und ein paar Flaschen mit glänzenden Inhalten. "Ja, hier werden wir erstmal auspacken, ich lese mal ein paar der Bücher die ich mitgenommen habe und du versuchst draußen irgendwas aufwendiges aus Eis zu formen," sagte er einfach, setzte sich hin und las. Dagur ging raus, Machte sich ein Iglu mit seinen neuen Eisfähigkeiten und legte sich hinein. Er hatte eine Idee, was er versuchen könnte aber es wahr anstrengend, sehr anstrengend...
DU LIEST GERADE
the lost magic
FantasíaEin Junge namens Dagur wird nach dem Tod seiner Eltern ins Waisenhaus gebracht. Es passieren merkwürdige Dinge. Er findet in Mila eine gute Freundin und muss sich doch wieder von ihnen verabschieden, weil ihn ein merkwürdiger Mann mitnehmen will. Wi...