Kapitel 1: Zigaretten

94 5 0
                                    

Meine Güte war das Sterbens langweilig hier... Ich hatte mir den Job in einem Kiosk irgendwie.... spektakulärer vorgestellt.... Keine Ahnung, was genau aber jedenfalls nicht, dass man 90% herum sitzt und wartet, bis Käufer kommen. Nun, vielleicht wurden Kiosk' deswegen meist von alten Leuten und nur von einer Person geschmissen..... Und dabei hatte ich gedacht, das hier wäre anders, weil dieser Kiosk um einiges größer war, als andere. Er war fast schon wie eine Tankstelle, nur eben ohne die Tanksäulen. Aber ich hatte mich wohl geirrt. Es war genauso langweilig, wie jeder andere Job dieser Art. Letzte Woche war ich noch in Probe hier angestellt, doch da ich meine Aufgaben gut erledigt hatte, durfte ich nun auch hinter der Theke stehen und abkassieren. Doch bisher waren noch nicht viele Kunden hier gewesen. Somit saß ich hier nun auf dem kleinen Hocker hinter der Theke und blätterte gelangweilt in einer Zeitschrift herum. Regelmäßig sah ich dabei auf, um zu gucken, ob jemand in die Nähe des Ladens kam, doch bisher.....nichts. Der Chef schlenderte unterdessen durch den Laden und räumte hier und da ein bisschen etwas um oder füllte etwas auf, aber auch das konnte er nicht ewig machen, wodurch er irgendwann zu mir hinter die Theke kam. Dadurch sah ich fragend zu ihm auf.
"Himari, ich gehe eben nach hinten und schaue nach dem Bestand und was wir neues brauchen. Du kommst hier zurecht?" fragte mich der alte Mann. Obwohl er ziemlich gebrechlich aussah, war er noch erstaunlich gut zu Fuß.
"Ja natürlich. Aktuell ist hier ja nichts los"meinte ich und lächelte ihn freundlich an. Er nickte.
"Gut, wenn etwas ist, ruf ruhig"meinte er und ich nickte ebenfalls. Er verschwand dann im hinteren Bereich und ich widmete mich wieder meiner Zeitschrift. Im Hintergrund hörte man lediglich das regelmäßige Ticken von der Wanduhr.
Minuten vergingen, bis die kleine Glocke über der Eingangstür ertönte und jemand herein kam. Sogleich sah ich auf und erhob mich, während ich zeitgleich die Zeitschrift weglegte. Lächelnd stellte ich mich an die Theke und wartete, bis der Junge bei mir ankam. Er war recht groß gewachsen und sah ziemlich gelangweilt aus. Seine Augen waren golden und seine schwarzen Haare hatte er an den Seiten kurz rasiert und den Rest hoch gestylt. Zudem hatte er seine vordere Haarpartie blond gefärbt. An seinem Ohr trug er einen langen Ohrring.
"Guten Tag, was darf es sein?"fragte ich ihn höflich. Er sah an mir vorbei zu der Wand mit den Zigaretten und deutete dann mit dem Finger auf eine der Packungen. Ich folgte dem Finger und deutete dann auf eine Packung.
"Diese?"fragte ich nochmal nach. Sein Finger bewegte sich kurz ruckartig nach unten. Auch mein Finger wanderte eine Packung weiter hinunter.
"Die?" Er senkte seine Hand wieder. Meine Güte, hatte der seine Zunge verschluckt? Ich nahm eine der Packungen und ging wieder zur Kasse hinüber, wo ich diese einscannte.
"Ich bräuchte dann noch einmal kurz ihren Ausweis, um sicherzustellen, dass ich Ihnen diese Zigaretten verkaufen darf"sprach ich höflich wie immer und sah ihn abwartend an. Daraufhin zog er leicht die Augenbraue hoch, ehe er anfing zu grinsen und den Kopf schief legte, wodurch sein Ohrring sanft wippte. Was hatte der denn jetzt?
"Du bist neu hier, stimmts?"wollte er dann plötzlich wissen. Irritiert sah ich ihn an.
"Uhm.... ja.... aber....."fing ich an. In dem Moment kam der Besitzer wieder nach vorne und sah zu uns. Der Blick von dem Typen striff kurz den, des alten Mannes.
"Du solltest deine Angestellten besser einweisen, Alter"meinte der Bursche und ich sah, wie meinem Chef der Schweiß ausbrach. Irritiert sah ich zwischen den beiden hin und her. Was ging denn hier jetzt ab?
"Himari, was machst du denn da?! Gib ihm die Zigaretten!"forderte der Besitzer mich fast schon panisch auf und entriss mir die Packung, um sie dem Jungen selbst zu geben. Perplex stand ich daneben.
"Aber ich habe seinen Ausweis noch nicht gesehen! Er sieht nicht älter aus, als ich, dann darf er noch keine Zigaretten kaufen!"erklärte ich meinem Chef.
"Sei still Himari, bist du des Wahnsinns?!"zischte dieser mir zu. Der Junge holte ein paar Scheine aus seiner Tasche und hielt sie mir hin. Irritiert nahm ich sie entgegen.
"Bis zum nächsten Mal..... Himari"grinste er mir noch zu, ehe er verschwand. Verwirrt blickte ich ihm hinterher, ehe ich zu meinem Chef sah, welcher erleichtert ausatmete.
"Was war das denn jetzt?"wollte ich wissen.
"Mädchen, wenn dieser Typ hier auftaucht, dann gib ihm einfach, was er haben will. Hast du seine Jacke denn nicht gesehen? Er gehört zu dieser Gang.... Walhalla"
"Walhalla? Hab ich mal aufgeschnappt. Was ist mit denen? Ich informiere mich über sowas nicht, interessiert mich nicht sonderlich"gab ich zu.
"Dann solltest du das nachholen. Mit denen ist nicht zu spaßen Kindchen"meinte er noch, ehe er wieder verschwand.

'Cause I felt safe in your arms.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt