Als Mittelerde in Zeiten großer Not stand und von vielen Kriegen ausgelaugt, zerstört und am Ende seiner Kräfte war, schlossen sich die weisesten Männer aller Arten zusammen und erschufen ein Wesen; mächtig und mit reinem Herzen. Es hatte die Weisheit der Elben, das Aussehen der Menschen und die Beständigkeit der Zwerge und sollte über Mittelerde wachen, als auch den Frieden wahren. Es diente für ein paar Jahrhunderte und verharrte in seinem ewiglich jungen Körper, bis seine Zeit gekommen war zu gehen und ein neuer Wächter auf die Welt kam.
Man erkannte sie an ihren Fähigkeiten: herausragende Kämpfer und Jäger, mit der magischen Kraft zu Heilen und der Möglichkeit ihr Erscheinungsbild zu verändern, um sich anzupassen. Die Mächtigsten unter ihnen, hatten das Privileg die Gestalten von Tieren annehmen zu können und Visionen von für sie bedeutsamen Dingen zu erhalten; zwei äußerst seltene Gaben die sehr geschätzt wurden. Ihr Ansehen war hoch und ihre Absichten rein, Friede und Loyalität standen bei ihnen an erster Stelle, wobei sie meist freundlich und hilfsbereit waren, doch genauso skrupellos beim Töten derer, die ihnen im Weg standen...
Im Jahr 2741 D.Z. wurde im Winter ein kleines Mädchen mit wunderschönen grünen Augen geboren; zum gleichen Zeitpunkt erfror ein Mann im Gebirge, auf dem Weg seine Pflicht zu erfüllen. Weder das kleine schreiende Baby, noch seine Eltern, wussten in diesem glücklichen Augenblick, dass es ausgewählt worden war der nächste Wächter zu sein.
Ein Wächter, der in ein Zeitalter aufkommender Dunkelheit und eigenem seelischem Leid geboren wurde und sich auf ein Abenteuer einlassen würde, das ihr Leben ändern sollte...
--------------------
Erstmal Hallo an alle die über meine Geschichte gestolpert sind!
Mir ist die Idee zu dieser Geschichte schon lange im Kopf herumgedümpelt und endlich hab ich mich daran gesetzt sie auch wirklich aufzuschreiben XD
Auch noch ein RIESENGROSSES Dankeschön an lxv_mvrix für das bezaubernde Cover!!!!!!!! HDL
Das ist dann erstmal alles.
Oh, und natürlich viel Spaß beim lesen! :)
Alle Figuren außer Lyra und den sonst vlt noch dazu kommenden Charakteren, gehören Tolkien und Peter Jackson.
DU LIEST GERADE
Next Guardian (Hobbit ff)
FanfictionLyra ist Wächterin über Mittelerde, hoch Angesehen und wunderschön, doch hat ein anstrengendes Leben. Als die Vision, von Thorin Eichenschild und seiner Gemeinschaft sie eines Tages überrascht, beschließt sie diese zu begleiten. Es ist schließlich...