Y/n's Pov:
Nach einiger Zeit tauchen wir wieder auf. Ich ziehe meine Klamotten wieder and und als ich mich umdrehe, sitzt Li in Jeans und Pulli da. Es dämmert schon, wie lange waren wir eigentlich da unten?
Ich setzte mich neben Tony's Tochter: "Ist alles okay bei dir?" "Nein. Mein Dad ist dauernd auf irgendwelchen Geschäftsreisen und wenn er mal da ist, macht er was mit Morgan. Er sieht mich nur wenn er mich fürs Streitschlichten oder eine Mission braucht. Genauso wie Loki. Und Steve hat sich nicht den Zeh gestoßen. Das war ich. Er hat mich geschlagen. Macht er immer.", sie zuckt mit den Schultern und blickt mich plötzlich direkt an. "Bitte y/n, hilf mir. Ich halt das nicht mehr aus. Mein bester Freund hat jetzt eine Freundin. Ich habe gar keinen.", ihr Blick ist so hilfesuchend und traurig, dass ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. "Wie-wie soll ich denn helfen? Wenn Steve dich schlägt und- . Wieso wehrst du dich nicht einfach?", frage ich. Doch Lily schüttelt nur den Kopf. "Danke.", zischt sie und ihre Fassade ist wieder zurück. Dann geht sie.
Naja, immerhin ist sie jetzt weg. Ich mache mich auch auf den Weg in mein Zimmer und rufe Minou an. Nachdem ich ihr die Sa he erzählt hat meint sie: "Mann y/n, warum hast du sie das gefragt? Du warst vielleicht die erste der sie sich anvertraut hat." Wir reden noch etwas, über Lily's Herkunft und das Konzert, dann gehe ich zum Abendessen.
Als ich ins Esszimmer komme, herrscht ein wildes Chaos. Bruce und Clint stehen Steve gegenüber und streiten mit ihm, Lily sitzt seelenruhig am Tisch und isst ein Butterbrot. Erst weiß ich nicht, worum es in dem Streit geht, doch als ich etwas zuhöre, wird mir einiges klar.
"Du kannst nicht einfach deine Wut an einem Kind auslassen, Steve! Hast du sie noch alle? Und dann noch mit Elektroschockern?"
"Ey Lily hat doch eh alles, da macht ihr ein bisschen Stom doch nichts aus.", Steve sieht nicht ein, dass er dezent viel falsch gemacht hat. Aber plötzlich schmeißt Lily ihren Stuhl um, geht zu Steve, packt ihn am Hals und beginnt, ihn anzuschreien: "Weißt due eigentlich, was du da redest? Hm? Wie kannst du sagen, dass ich alles habe? Und mir sowas nichts ausmacht? Ich bekomme Geld, toll, und Autos. Aber Liebe? Ab und zu mal eine Umarmung? Nein! Warum auch, wer will sich schon mit der dreckigen Missgeburt Lily rumschlagen, mit ihrer hässlichen, zerfetzten Fresse! Ich habe gar. nichts.! Niemandem zum Reden, keinen zum Lachen. Y/n ist euch wichtiger, Morgan ist wichtiger, ja wisst ihr was, ich hab es kapiert! Keiner braucht mich! Ich bin so durch mit euch!" Dann kickt sie Steve das Knie in den Bauch und rennt aus dem Raum.
"Ich rufe jetzt mal Tony an.", sagt Clint langsam. "Nein, bitte, ich mach das wieder gut Clint!", ruft Steve dazwischen und will ihm das Handy wegnehmen. "Steve hör auf! Es ist unglaublich, dass du, ein Avenger, der Menschen rettet, ein Kind schlägt! Und das über Jahre!", gehe ich dazwischen. "Du halt den Mund!", meint er, aber sofort landet Bruce' Faust in seinem Gesicht. "Y/n, such Lily.", befielt er knapp. Ich nicke und verlasse den Raum.
Lily zu finden ist an sich nicht schwer. Sie ist in der Garage. "Was machst du?", frage ich sie. Ein Koffer steht neben ihrem dunkelblauen Lamborghini. "Hau ab. Das geht dich nichts an." "Doch Li. Bruce hat es gesagt.", gifte ich zurück. Sie schaut mich bloß wissend an: "Ach, hat er das?" Dann steigt sie ins Auto, startet den Motor und fährt aus der Garage.
Ich renne zurück ins Esszimmer: "Bruce, wir haben ein Problem."
Peter's Pov:
"Ned, gib mir mal den grauen Vierer rüber."
"Klar hie-.", er wird von May unterbrochen, die uns Zimmer platzt. "Peter, Lily ist da. Ich glaube es ist wichtig.", meint sie. "Sag ihr sie soll einfach reinkommen.", antworte ich und setze schnell das Lego-Stück auf unseren Todesstern.
"Hey Peter."
Li sieht verweint aus. "Hey Lily, alles klar?", frage ich sie, obwohl ich bereits weiß, dass es das nicht ist. Und sie schüttelt auch sofort den Kopf. Dann bricht sie in Tränen aus, was für sie eigentlich nicht üblich ist. Ich sehe Ned an.
Nicht gut.
"Ka-kann ich bei dir wohnen bleiben? Im Hauptquartier hasst mich eh jeder.", sagt sie dann leise.
"Klar. Was ist passiert?"
Dann erzählt sie mir, wie Steve sie seit Jahren geschlagen hat, wenn Tony nicht da war, wie Levin sie vergessen hat, y/n ihr nicht helfen wollte. Ich umarme sie einfach.
"Ich will ja nicht stören, aber wollen wir essen gehen? Der Truthahn ist verbrannt.", May ist nochmal ins Zimmer gekommen, "Ned, willst du mitkommen?" "Äh, danke, aber ich muss nach Hause.", er steht auf, wir machen schnell unseren Handschlag und er verschwindet.
"Sorry, ich wollte keinen verjagen.", Lily's Stimme ist klein und zerbrochen. "Hey, alles gut, er muss noch wohin.", ich zwinkere ihr zu und sie lächelt etwas.
Tony's Pov:
Ich bin gerade mit Pepper bei einer Pressekonferenz (obwoh ich sowieso kein Japanisch kann), als mich Clint anruft.
"Hey. Alles klar?"
"Ähh nein Tony. Wann kommt ihr wieder? Wir haben nämlich gerade herausgefunden, dass Steve deine Tochter geschlagen hat. Drei Jahre lang. Vielleicht interessiert es dich ja."
"Was? Oh mein Gott. Geht es Morgan gut?"
"Nicht Morgan, du Volltrottel. Lily. Kennst du sie überhaupt noch?"
"Ich bin morgen früh da, ich will das jetzt nicht übers Telefon klären Clint."
Dann lege ich auf.
Fuck nein, ich wusste, dass da irgendetwas nicht stimmt. Ich verbringe so wenig Zeit mit Lily, weil ich ihren Terminkalender kenne. Aber das ist keine Ausrede. Ich wollte sie eigentlich damals nicht adoptieren, aber Thor hat mich angebettelt. Eine Jotunin?, dachte ich mir damals. Aber ich habe es trotzdem gemacht. Was sollte schon schiefgehen?
Naja.
Es ist eine Menge schiefgegangen.
DU LIEST GERADE
Y/n Romanoff ( Avengers FF) (Deutsch)
FanfictionY/n ist die Schwester von Natasha Romanoff. Sie führt ein relativ normales Leben, besucht eine Schule, hat Hobbys und Freunde. Niemand weiß etwas von ihren magischen Kräften, außer ihre Schwestern, Yelena und Natasha. Doch eines Tages wird ihr Leben...