24. Hinweise und Missverständnisse

42 3 0
                                    

Y/n's Pov:

Warum ist hier ein Steckbrief über Lily drin, wenn hinter ihrem Namen doch ein Kreuz war? Vielleicht hat es nie jemand so richtig durchgearbeitet und sie hat mit Loki zusammen New York angegriffen.

Es klopft an meiner Tür. Ich renne hin und mache auf. "Hey y/n!", Minou steht vor der Tür. "Hey Mi!", ich gebe ihr einen Kuss und ziehe sie in mein Zimmer. Wir setzen uns aufs Bett und Minou entdeckt sofort die Mappe mit dem S.H.I.E.L.D Wappen: "Y/n. Woher hast du die?" "Bei S.H.I.E.L.D geklaut. Aber es sind sehr interessante Dinge drin, echt. Nh Steckbrief über Lily.", erkläre ich ihr. Sie zieht eine Augenbraue hoch: "Du glaubst also immer noch, dass an dem Kreuz im Kalender und dem Jungen was dran ist? Y/n bitte, ich liebe dich, aber lass sie doch einfach ihr Leben leben." "Ja, aber woher weiß ich, dass sie New York nicht wieder angreift?", entgegne ich. "Hast du Beweise ob sie es jemals getan hat?", will Minou wissen und nimmt den Steckbrief in die Hand, "Da steht gar kein Geburtsdatum drauf. Auch kein Sternzeichen. Nur der Geburtsort. Asgard/Jotunheim. Was'n das?" "Loki kommt aus Jotunheim, beziehungsweiseaus Asgard. Und Lily ist seine Schwester.", erkläre ich ihr. Das weiß ich von Yelena. "Und was ist Midgard?", fragt meine Freundin. "Midgard ehm, keine Ahnung. Müsste ich Yel fragen.", meine ich. Mi nickt.

Zusammen lesen wir uns den Steckbrief durch. "Wir sollten das echt lassen. Das ist privat und geht uns nichts an, y/n.", Minou klingt ängstlich. Ich nicke nur und lese weiter.

Plötzlich klopft es wieder und ich schiebe die Mappe schnell unter meine Decke. "Ja?", rufe ich. Natasha kommt herein: "Y/n, es gibt Essen. Minou, willst du mit uns mitessen?" Ihr Blick schweift durchs Zimmer. "Nein, tut mir leid, ich hab noch Karatetraining um halb neun.", verneint Minou. Nat nickt und geht wieder. Wir stehen auf und verlassen auch das Zimmer. Unten verabschiede ich mich von Mi und gehe ins Esszimmer. "Hey Leute.", murmle ich. Dann setze ich mich und beginne zu essen.

"Y/n. Y/n.", Natashas Stimme lässt mich aufschrecken. "Hm? Was denn?", frage ich. "Nick Fury hat mich vorher angerufen. Er meinte, im Archiv bei S.H.I.E.L.D fehlt eine Akte. Und zwar die von Loki's Angriff auf New York 2012.", sie klingt wütend. "Ehm ja super, und was geht mich das jetzt an?", versuche ich meine Nervosität zu überspielen. Nat hebt eine Augenbraue und zieht etwas hinter ihrem Rücken hervor. Dann klatscht sie die Mappe mit den Steckbriefen auf den Tisch: "Y/n. Wenn ich gewusst hätte, was es für Auswirkungen hat, hierher zu ziehen und das Haus zu verkaufen hätte ich mich dagegen entschieden. Du machst nur Probleme y/n! Deine Entführung, der Einbruch bei Lily, und jetzt hast du auch noch bei S.H.I.E.L.D gestohlen. Was ist los y/n?!" Sie schreit fast und ich sehe sie erschrocken an. Die anderen schauen mich alle an. "Ich- ich wolte nur wissen, ob Lily bei dem Angriff mitgeholfen hat! Oder was sie am 4. September geplant hat! Der Tag ist in ihrem Kalender nämlich rot angestrichen! Was wenn sie da New York nochmal in die Luft jagt, hm?", schreie ich zurück. Dann löst sich ein schwarzer Schatten aus der Ecke und kommt auf mich zu.

Loki.

"Y/n.", er schaut mir so tief in die Augen, er hätte auch meine Seele sehen können. "Sky ist meine Schwester, aber sie ist ganz anders als ich. Sie hötte mir niemals geholfen, die Welt zu erobern. Sie hat sich damals dagegen gestellt. Sky hätte niemals unschuldige Menschen verletzt oder getötet. Nur die, die es verdient haben. Was hast du gegen Sky? Was hast du gegen meine Schwester?"

Ich starre ihn an. "Wa- warum nennst du sie Sky?", bringe ich heraus. "Weil dss ihr Name ist, y/n. Sky Laufeyson. Kein Lily, kein Stark.", seine grünen Augen leuchten. Dann seufzt er, dreht sich um und geht. Niemand macht sich die Mühe, ihn aufzuhalten. Aber was ist dann mit dem 4. September?

"Y/n, ich bin enttäuscht von dir. Bring die Akte morgen zurück, bevor mehr als nur >ausborgen< daraus wird.", Yelena sieht mir ernst in die Augen. Ich nicke. Dann esse ich meine Spaghetti Carbonara weiter und versuche, meine Tränen zurückzuhalten.

Loki sieht ziemlich gut aus, aber ich hab vor einem ersten Gespräch schon alles kaputt gemacht. Typisch. Ich bringe meinen Teller in die Küche und gehe dann schlafen. Ich will einfach nicht mehr. Ich hab mich zu tief in Dinge verstrickt, die mich nichts angehen. Lily heißt eigentlich Sky. Loki liebt seine Schwester anscheinend echt. Vielleicht sollte ich mit Lily, oder bessergesagt Sky nochmal neu anfangen. Aber zuerst muss ich wissen, was mit dem 4. September ist.

Ich kann lange nicht einschlafen, aber irgendwie schaffe ich es.

Doch meine Träume sind heute ziemlich unruhig.

Y/n Romanoff ( Avengers FF) (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt