✎𝘒𝘢𝘱𝘪𝘵𝘦𝘭 𝘚𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯

240 12 0
                                    


Ganz so einfach lief das -schreib mir einfach wann und wo- wohl doch nicht, schließlich hatte Eita keine Ahnung wohin. Wohin führt man einen Mann aus? Aber es war doch gar kein Date, oder doch? Verdammt, warum auch ist alles immer so ironisch, schließlich weiss er überhaupt gar nicht was ernst gemeint war und was nicht. Es ist Shirabu, vielleicht verarscht er ihn auch einfach, das ist sogar sehr wahrscheinlich, er macht sich wohl zum Vollnarr.

Es waren schonwieder 5 Tage vergangen und es herrschte ziemliche Funkstille. Es schien als hätten beide kleinen Plan was sie dem anderen schreiben sollten, beide waren zu feige den ersten Schritt zu gehen. Was sollte das überhaupt? Wollte er mit seinen alten Schulkameraden nicht eigentlich den Kontakt weglassen? Warum hatte er solche Probleme mit ihnen zu reden?

„Warum bin ich eigentlich so anstrengend?!" sagte er entsetzt, schlug seinen Schädel gegen die Wand und verblieb so. Er starrte auf den Boden, seine Schicht war bereits vorbei und er hatte sich gerade mal was zum Essen gemacht. Nun, es war ein Stück Kuchen von gestern was Minayo ganz plötzlich vorbeigebracht hatte. Da fiel ihm was ein. Der alte Matcha von gestern morgen, welcher immernoch in der Spüle stand und das kleine Stück Kuchen brachten ihn auf eine Idee.

Einfach in ein Café gehen, klingt doch gut? Er saß sich im Scheidersitz auf den Boden und nahm dabei noch sein Handy in die Hand. Er schrieb Shira einfach, so als wären sie Freunde, sind sie ja irgendwie, in gewisser Maßen. Er antwortete ziemlich schnell, mit einem einfachen „Ja" was Semi ziemlich freute, aber nicht lange, nachdem er realisierte, dass er sich freute, schüttelte er einfach nur den Kopf.

Er sprang vom Küchenboden auf und ging in sein Schlafzimmer, zog sich normale Klamotten an und betrachtete sich. Wohl hatte er sich noch nie in seiner Haut gefühlt, doch er wüsste auch nicht woran es liegen könnte. Erneut schüttelte er den Kopf und schaute auf die Uhr, na dann, auf gehts. Da es nicht sonderlich weit war, lief er einfach zum Café, war sowieso besser, der Verkehr in Tokio war wirklich furchtbar.

Es war ein wenig windig, aber trotz des späten Herbsts nicht kalt. Mal sehen was Shirabu bei dem Fall rausfinden wird. Er war sowieso verwundert warum Shirabu es „angeboten" hatte sich mit ihm zu treffen, war er damals vielleicht besoffen? Aber er wirkte gar nicht so. Dennoch hätte er dann jetzt die Zeit gehabt es wieder zu lassen, also verschwendet er gerade nur unnötig seine Gedanken.

Sie kamen ziemlich gleichzeitig an. Kenjiros Haare waren ein wenig zerstört und Eita fiel direkt auf das sie höchstwahrscheinlich ein bisschen zu lang waren um sie wie die ganze Zeit über auch zu tragen. Dies war aber nicht das Einzige was ihm auffiel.

Shirabu war größer geworden, sogar größer als Eita und das war schon eher belastend.

War er bei den letzten Treffen auch schon so groß?

„Deine Haare.... Shirabu"

„Oh" unbeholfen strich er sich über den Kopf. „Ist ein bisschen windig nicht wahr?" Semi schüttelte den Kopf um wieder im hier und jetzt zu landen, sonst falllen ihm so kleine Details auch nicht auf. „Ja, lass uns reingehen"

Zusammen saßen sie sich in irgendeine bequeme Ecke. Shirabu schien ziemlich gut gelaunt, was für ihn eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Schließlich ist es er. Oder hat er sich doch so unwahrscheinlich krass verändert?

„Nun sag schon, wer waren diese Typen letzte Woche?" Semis Augen wanderten in Shirabus Gesicht, er interessiert sich dafür wirklich? Oder wurde er geschickt? Das alles schien ihm ein wenig suspekt. Kenjiro war deutlich intelligenter als Eita, das stand schon immer außer Frage. Konnte er ihn vertrauen oder will er ihn auf eine falsche Fährte bringen?

Der Entschluss war, ihm zu vertrauen, aber diesen Punkt immer im Hinterkopf zu behalten. „Diese Zirkusgruppe hat Tokios teuersten Diamanten gestohlen, aber wir kommen nicht dahinter, eher gesagt ich, ich soll mich darum kümmern und versteh nicht wie und wann"

LITTLE LIAR ⤿ Semishira Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt