Als wir am Eingang ankamen sahen wir, wie der Van gerade auf den Parkplatz fuhr. Wir gingen ihnen entgegen und als sie uns sahen pfiff JJ laut. Natürlich! „Hey, Hey ihr seht aber gut aus!" sagte er mit frechem Grinsen. Sarah und Ki nahmen das Kompliment dankend an. Ich wollte auch, doch meine Gedanken drehten sich nur um die Sorgen vor ihrer Reaktion. Zumal sie sich ja eigentlich mit den Kooks mittlerweile verstehen und Rafe da nochmal eine extra Rolle spielt.
„Na, wer von euch ist heute mein Date" scherzte er wieder. John B und Pope waren mittlerweile auch hier und lachten. Sarah gab mir einen Stoß mit dem Ellenbogen und ich verzog mein Gesicht. „Ja, also was das anbelangt...." fing ich an, wurde aber sofort unterbrochen. „Ah da schau her! Ich sagte doch keine kann mir widerstehen" hakte JJ sich bei mir ein und wollte in den Country Club gehen. Jetzt musste ich auch irgendwie lachen, drückte aber seinen Arm weg. „Nein ich meinte ich hab schon ein Date" sagte ich und JJ sah mich verwirrt an. „Wie jetzt? Wer ist denn der glückliche?" fragte John B. „Rafe..." sagte ich kleinlaut und sah wie alle ihre Augen aufrissen. Alle außer JJ. „Haha, ja klar guter Witz. Ich bin eigentlich auch mit Topper hier verabredet" scherzte er weiter, was mir langsam ziemlich auf die Nerven ging. Pope stieß JJ mit dem Ellenbogen und flüsterte „Alter, Alya meints ernst" „Ja das tue ich. Wir sind sowas wie ein Paar... ich wollte... Sarah und Ki haben es auch vor kurzem erst erfahren" machte ich ihnen klar und wartete angespannt auf ihre Reaktionen. Ihre Blicke sagten alles - sie waren geschockt. Was sonst hätte ich auch erwartet?Pope reagierte am ruhigsten und fragte mich, wie das denn zustande gekommen war. Ich erklärte es ihnen. Ich sagte ihnen, dass ich ihn liebte und er eigentlich ganz anders ist, als er sich gibt. Natürlich wollte ich sie dazu bringen nicht auszurasten und sagte ihnen deshalb nichts von dem Streit und erklärte ihnen auch, dass ich es ihnen eigentlich früher sagen wollte, aber immer was dazwischen kam. John B und Pope nickten und versuchten mich zu verstehen. Natürlich fanden sie es nicht toll aber gerade John B konnte mich verstehen, da er ja quasi in der gleichen Lage war mit Sarah. Er flüsterte mir sogar ein „Ich freue mich für dich" zu. In JJ brodelte es und als John B dann reingehen wollte meinte er „Ohne mich" und stampfte wütend davon. Als Ki ihm hinterherlaufen wollte hielt Sarah sie mit den Worten „Der beruhigt sich schon wieder" zurück. Ich aber ließ mich nicht aufhalten und sagte meinen Freunden, dass ich gleich nachkommen werde.
JJ war über den Parkplatz zum gegenüberliegenden Strand weggegangen und ich folgte ihm. Wieso war er denn so aufgebracht? Ich meine es war mir klar, dass sie alle nicht begeistert sein werden, aber so schlimm? Plötzlich blieb ich stehen. Was ist wenn-? Nein, das konnte ich mir nicht vorstellen. Ich ging weiter. Aber der Gedanke bohrte sich immer mehr in meinen Kopf und ich hatte jetzt irgendwie Angst mit JJ zu sprechen. Was ist, wenn er etwas für mich empfindet? Wäre doch möglich oder? Oder denke ich gerade einfach zu viel nach?
Ich sah ihn im Sand sitzen und zum Meer schauen. Seine Hände waren zu Fäusten geballt und lagen im Sand neben ihm. Leise setzte ich mich zu ihm. Ich sagte erst einmal nichts.
„Wieso er?" fragte JJ dann nach einer Weile Stille. „Ich weiß es nicht. Das habe ich mich auch schon oft gefragt aber noch nie zuvor habe ich so für jemanden empfunden. Ich wusste doch nicht, dass es dich so verletzt" antwortete ich. „Wieso sollte es mich verletzen?" drehte er sich verwirrt zu mir. „Naja du bist so ausgerastet und da dachte ich du-. Ich wäre nie drauf gekommen! Wieso hast du denn nichts gesagt?" „Wovon redest du Alya?" fragte er mit der selben Verwirrung. „Du willst also nichts von mir?" fragte ich mit großer Erleichterung. „Was? Nein! Also versteh mich nicht falsch, du bist mir wichtig und ich mag dich sehr aber nicht in dieser Hinsicht" „Oh Gott sei Dank JJ! Ich habe gehofft, dass du das sagst aber ich musste es doch irgendwie ansprechen. Ich konnte mir einfach nicht erklären wieso du sonst so ausgetickt bist!" sagte ich und legte meinen Kopf auf seine Schulter.„Wundert es dich? Du bist zusammen mit dem Kook-King! Mit Rafe Cameron, der uns seit Jahren fertig gemacht hat, weil wir arm sind und auf der anderen Seite der Insel leben. Der, der Sarah, John Bs Freundin und seine Schwester zusammen mit seinem besten Freund bei seinem Vater verpetzt hat und sie einsperren wollte, dass sie nicht mehr ins Cut kann! Der größte Schnösel den es gibt und du erzählst uns, dass er ganz anders ist? Nur weil er jetzt uns Pogues akzeptiert heißt es nicht, dass ich ihn auch mag. Ich habe einfach das Gefühl, er wird dich verletzen und zwar sehr und ich will das nicht. Meine Brüder sind John B und Pope. Und dich habe ich schon immer wie eine Schwester gesehen. Ich habe sonst keine Schwestern und will dich unbedingt vor solchen Sachen beschützen!" „Oh JJ, aber du musst mich nicht beschützen. Auch, wenn du mir das nicht glaubst aber vor Rafe musst du mich nicht beschützen. Er liebt mich und würde mir nie etwas böses wollen." „Das glaube ich erst, wenn ich es sehe" stand er trotzig auf und reichte mir seine Hand um mich hoch zu ziehen. Wir gingen zurück und ich legte einen Arm um ihn bevor ich sagte „Heißt das etwa dass du Ki ganz gut findest? Ich meine du kennst sie schon länger als mich und wenn du sie nicht als Schwester siehst, als was denn dann?". Grinsend wartete ich auf seine Antwort. „Das ist ein anderes Thema" winkte er ab und ich konnte erkennen, wie er sich ein Lächeln verkniff. „Aha" schrie ich, jedoch nicht zu laut, da wir gerade durch den Eingang des Country Clubs gingen.
DU LIEST GERADE
seven things | Rafe Cameron
FanfictionWie jedes Jahr besucht Alya ihre Großeltern aus Outer Banks in den Sommerferien. Doch dieser Sommer wird anders als alle bisherigen und daran ist nicht wenig ein junger Mann Schuld, den sie eigentlich hassen müsste. Alle Rechte, außer meinen eigene...