Als die Party schon eine Weile lief beschlossen JJ und ich gegen John B und Kiara Bierpong zu spielen. Wir gingen also zu einem der Tische und - was soll ich sagen - machten sie fertig! Mit meiner Zieltaktik und JJ's Wurftechnik waren wir echt unschlagbar.
Gerade als wir das Spiel beendet hatten kam eine neue Gruppe, die Rafe, Sarah und Topper beinhaltete.„Na los Top, Lust auf ne Runde verlieren?" rief der betrunkene JJ neben mir. „Wers glaubt" lächelte Topper eingebildet. „Ich spiel mit" mischte Rafe sich ein. „Ihr habt keine Chance" grinste er. „Hochmut kommt vor dem Fall Kooks!" scherzte ich.
Die ersten zwei Würfe zielte ich bewusst daneben um sie glauben zu lassen nicht gut zu sein. Als sie jedoch schon lachten und einer von ihnen immer traf setzte ich an und traf. JJ traf davor schon alle Becher in den Ecken.„War nur Glück" rief Rafe mir zu. Na das wollen wir Mal sehen. Auch JJ traf erneut und den nächsten Wurf machte ich mit geschlossenen Augen und - Bingo! Genau in den Becher, in den JJ vorher traf. Das hieß „Bombe" und sie mussten alle herumstehenden Becher ebenfalls austrinken. Zu ihrem Pech war das allerdings der Becher, der genau mittig war.Ich lächelte und rieb meine Hände aneinander, als ob ich Dreck abwaschen würde. Als ob es ein Klacks war, sie zu besiegen. Mit offenen Mündern standen die Kooks da. Ich drehte mich jedoch selbstbewusst um, ging weg und ließ sie mit ihrem Verlust stehen.
Nach einer Weile tanzen, trinken und feiern musste ich kurz zur Toilette und da die im Erdgeschoss abgeschlossen war ging ich hoch. Ich riss die Tür auf, doch es war jemand drin. Rafe telefonierte gerade und sagte wütend „Ist das dein Ernst? Ich zahl auch mehr!". Erschrocken und entschuldigend hob ich meine Hand und wollte die Tür wieder zuziehen. Scheinbar legte Rafe gerade auf und meinte „Schon gut, kannst rein. Bin eh fertig" und ging wütend an mir vorbei.
„Ist alles ok?" fragte ich vorsichtig. „Nein! Nichts ist ok!" schrie er mich an, was er erst danach merkte. „Tut mir Leid... Aber wenn ich... ach ist doch egal! Was kümmerts dich?" meckerte er und ging davon. Tja, dann kann ich ihm auch nicht weiterhelfen. Sein Problem!Den Rest des Abends verbrachte ich wie sonst auch feiernd mit meinen Freunden. Viele Gäste gingen dann um 3 Uhr morgens irgendwann und dann blieben nur noch ein paar wenige sehr betrunkene Kooks und wir übrig. John B und Sarah unterhielten sich schon eine ganze Weile, was mich sehr stutzig machte. Ich brachte dann Ki ins Bett und legte mich gleich dazu. Ich war ziemlich fertig und brauchte dringend Schlaf!
Als Kiara und ich dann aufwachten und zum frühstücken runtergehen wollten bevor wir alles aufräumen war allerdings alles wieder sauber. Man könnte meinen, dass gestern nie eine Party stattgefunden hat. Auf der Kücheninsel fanden wir einen Zettel ihrer Eltern, die schrieben, dass sie alles schon erledigt hatten und dann ins Wreck mussten. Auch gut, dann haben wir mehr Freizeit heute! Wir wechselten noch unsere Schlafklamotten mit Shorts und Top und gingen ins Bad bevor wir zum Chateu fuhren. Dort fanden wir JJ und John B erstaunlich wach auf. Wir hätten vermutet, dass sie noch schlafen aber sie hatten in Ki's Wohnzimmer geschlafen und sind heute morgen heimgefahren. Seitdem bastelten sie am Van, der irgend eine Macke hatte.
Ki wollte bei dem schönen Wetter heute unbedingt surfen gehen - natürlich mit ihrem neuen Board. Sie musste es noch einwachsen und ich wartete derweil auf der Veranda. John B setzte sich irgendwann neben mich und wir quatschten etwas. Irgendwann stotterte er so dahin und kratzte nervös an seinen Fingernägeln. „Spucks aus, na los" grinste ich, da ich erkannte, dass er mir was sagen wollte. „Naja, also ich... äh ... versteh mich halt in letzter Zeit sehr gut mit ... Sarah" begann er. „Was?" lachte ich. „Ja, sie ist eigentlich echt nett! Und gestern ... da meinte sie, dass bei ihnen heute so ne Art Party stattfindet und hat uns eingeladen..." murmelte er vor sich hin. „Wie bitte? Tut mir Leid John B, aber ich bezweifle, dass auch nur einer von uns mit dir mitgeht. Wenn dir JJ da nicht schon den Kopf runtergerissen hat. Und seitwann bist du mit den Kooks so gut?" fragte ich ihn. „Ich arbeite halt bei den Camerons und pflege und repariere die Boote. Und da redeten Sarah und ich halt mal. Und dass ihr sie nicht mögt war mir bewusst und dass hab ich ihr auch gesagt. Sie meinte nur, dass sie nichts gegen euch hätte und man das bestimmt klären könnte." „Ja genau, ich sehs wie Kooks solche Dinge klären! Was sagt da eigentlich ihr Topperlein, wenn sie seine verhassten Pogues einlädt?" „Topper wird nicht da sein... irgendwie läuft scheinbar nicht so gut bei denen gerade" „Du stehst doch nicht auf die oder?" „Nein, aber wir verstehen uns halt. Und irgendwann muss dieser dämliche Kook-Pogue Krieg doch mal zu Ende gehen!" „Ahja" meinte ich darauf. Seit wann ist er so für die Kooks? John B war mit JJ immer ganz vorne bei den Kämpfen gegen sie?
„Also, kannst du Ki das beibringen, ihr seit zur Zeit so eng, dass ich glaube sie kommt mit wenn du hingehst" redete John B auf mich ein. „Wer sagt denn, dass ich hingeh?" fragte ich irritiert. „Bitte Alya. Ich red mit JJ und versuch, dass er mich nicht umbringt" meinte er nervös. „Ich kann doch nicht zulassen, dass du alleine dahin gehst" lenkte ich ein und stand auf um zu Ki zu gehen. Davor meinte ich aber noch „Red du mit Pope. Ich brings JJ bei, dann regt er sich etwas ab bevor du wiederkommst". Darauf sprang er auf, gab mir einen Kuss auf die Wange und meinte „Danke, du bist die Beste!" und ging ebenfalls.
Ich ging dann gleich zu JJ, der immernoch am Van schraubte. John B war mit den Fahrrad zu Pope geradelt. Ich kniete mich neben JJ und begann. „Kann ich mal kurz mit dir reden?". Er sah hoch und grinste. „Hast du dich jetzt also doch unsterblich in mich verliebt" scherzte er. „Nein" lachte ich. „Es geht um John B" meinte ich ernst worauf er ebenfalls aufhörte zu lachen. „Was ist los?" fragte er beängstigt.
Vorsichtig brachte ich ihm bei, dass wir heute auf eine Kook Party gehen wollen. Und auch dass John B sich gut mit Sarah versteht. Er war ziemlich wütend als er das hörte doch nachdem er sich etwas abgeregt hatte sagte er, er muss noch nachdenken ob er mit will.
Auch Ki reagierte ziemlich skeptisch, doch stimmt dann auch zu. Sie reagierte ganz anders, als ich dachte. Und sie rastete nicht so aus, wie JJ.
DU LIEST GERADE
seven things | Rafe Cameron
Fiksi PenggemarWie jedes Jahr besucht Alya ihre Großeltern aus Outer Banks in den Sommerferien. Doch dieser Sommer wird anders als alle bisherigen und daran ist nicht wenig ein junger Mann Schuld, den sie eigentlich hassen müsste. Alle Rechte, außer meinen eigene...