Kira

807 25 6
                                    

Ungeduldig laufe ich über den Flur das Krankenhauses und warte darauf, dass endlich mein nächster Patensohn geboren wird und ich ihn im Arm halten kann. „Kira", spricht James mich an und zieht an meinem Kleid. „Ja", fragend schaue ich ihn an und bücke mich zu ihm herunter, um ihn auf den Arm zu nehmen.

„Wann kann ich meinen kleinen Bruder endlich sehen?", fragend schaut er mich mit großen Auge an und umklammert seinen blauen Stoff Dino. „Hör mal zu", sage ich und hebe James auf meinen Arm, um besser auf Augenhöhe zu sein, „Mama und Papa sind gerade im Kreissaal und wenn dein Bruder da ist, kannst du ihn als erstes sehen."

Genau in diesem Moment, in dem ich die Worte zu James sage, wird die Tür zum Warteraum geöffnet und ein hübscher Mann, im typischen Arztkittel ruft meinen Namen. „Miss Morgan" Ich bleibe stehen, setze James wieder auf den Boden, schaue mich suchend nach der Stimme, die meine Namen gerufen hat und gehe auf den Mann zu.

„Sind sie Dr. DeLuca?", spreche ich den hübschen jungen Arzt an, der sich zu mir umdreht. Freundlich schaut er mich lächelnd an und räuspert sich ein mal. „Ja, das bin ich!"! Sagt er bestätigend. „Was kann ich für sie tun?", fragt er und schaut mich abwartend an. „Ich bin Kira Morgan, einen Freundin von den Montgomerys und ich wollte sie fragen, ob die Geburt meines zweiten Patenkindes durch ist.", stelle ich mich vor und strecke ihm meine Hand entgegen.

Er ergreift die Hand und schüttle sie. „Sie finden die drei in einem Zimmer der Privatpatienten. Die Zimmernummer können sie am Empfang in Erfahrung bringen.", sagt er mit einem freundlichen Lächeln und lässt meine Hand wieder fallen. Bevor einer von uns noch etwas sagen kann, werde ich von einer Kinderstimmen unterbrochen, die mich aufschauen lässt.

James kommt auf mich und den Arzt zugelaufen, mit seinem Dino fest im Arm. Bei uns angekommen, stoppt er und schaut mich mit großen Augen an. „Kira? Wo sind Mama und Papa?", fragt James erneut und schaut mich neugierig an. Ich gehe wieder in die Knie und hocke mich vor meinen Patensohn, der es gar nicht abwarten kann, seine Eltern und hoffentlich seinen Bruder zu sehen.

„James", fange ich an, „Mama und Papa sind in einem der Krankenzimmer, wenn du möchtest gehen wir gleich zu ihnen." „Jaaa bitte! Ist mein Bruder schon da?", fragt er nach und seine grünen Augen fangen an zu leuchten. „Das werden wir gleich sehen James. Wenn du willst gehen wir gleich los, um sie zu suchen.", sage ich und schaue ihn abwartend an.

Freudig klatscht er in seine kleinen Hände und springt auf und ab. Dabei schaut er mich glücklich an und sagt: „Ja bitte" „Ich verabschiede mich noch von Dr. DeLuca, der deinen Bruder zur Welt gebracht hat und danach gehen wir los zu den dreien.", sage ich und richte mich auf. Als ich wieder gerade stehe, strecke ich dem Arzt meine Hand erneut entgegen. Nur dieses Mal zum Abschied.

„Vielen Dank für ihre Auskunft Dr. DeLuca, wenn sie Lust haben können wir mal was zusammen trinken gehen oder einen Happen essen.", sage ich freundlich und lasse seine große, warme Hand wieder los. „Es hat mich gefreut ihre Bekanntschaft zu machen, vielleicht komme ich ein anderes Mal auf ihr Angebot zurück, denn ich habe im Moment leider keine Zeit für eine so hübsche Frau, wie sie.", erwidert er charmant, ohne auf mein Angebot einzugehen.

„Okay, danke noch mal Dr. DeLuca. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.", sage und greife nach der Hand von James. „Auf Wiedersehen Dr.", verabschiedet sich auch James mit kindlicher Stimme und winkt mir mit seiner Hand zu. Die beiden kennen sich schon, weil Dr. DeLuca sein Kinderarzt ist. „Bye", verabschiedet sich der Arzt von uns beiden, dreht sich um und verlässt den Raum.

„Dann machen wir uns auch mal auf den Weg.", sage ich an James gewandt und gehe mit ihm los...
-Überarbeitet

𝐒𝐭. 𝐒𝐦𝐢𝐭𝐡 𝐇𝐨𝐬𝐩𝐢𝐭𝐚𝐥 𝐊𝐢𝐫𝐚 & 𝐍𝐢𝐜𝐨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt