Kira

635 28 3
                                    

Du hast mir gar nicht erzählt, dass du schon einmal mit Kira gesprochen hast. Wir wollten das doch zusammen machen", wendet sich Nico vorwurfsvoll an seine Verlobte und schenkt ihr einen empörten Blick. „Wir sollten das lieber zu Hause klären", antwortet Josephine mit einem Seitenblick zu mir, was Nico nur mit einem schnauben quittiert.

„Nein, wir werden es jetzt klären", beharrt  Nico und schaut seine Verlobte eindringlich an. „Okay! Wenn du es so willst", antwortet sie und richtet sich Kerzen gerade in dem Stuhl auf. „Ich habe nicht nur mit Kira geredet, sondern habe ihr meinen Ordner persönlich vorbeigebracht. Morgen besichtigen wir Locations. Und bevor du dich jetzt beschwerst, es ist meine Hochzeit und es wird alles so sein, wie ich es möchte."

„Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?", schnaubt Nico. „Oh doch", entgegnet Josephine und schaut ihn arrogant an. „Ich möchte euren Streit ja nicht unterbrechen, aber ich habe noch andere Termine. Also entweder fangen wir jetzt mit der Planung an oder ihr geht nach Hause und klärt euren Streit. Aber ich habe keine Lust darauf, immer hin und her zu schwenken, da ihr zwei euch nicht einig seid", sage ich und unterbreche damit die Zankerei der beiden.

Würde ich Nico nicht privat kennen, würde ich niemals so mit ihm und Josephine sprechen, aber da ich weiß, dass er mir die Worte nicht übel nimmt, habe ich ausgesprochen, was ich denke. Empört schnappt Josephine nach Luft und möchte mir gerade auf meine Worte antworten, wird aber von Nico mit seiner großen Hand auf ihrer schmalen Schulter unterbrochen.

„In Ordnung. Ich habe später auch noch eine wichtige Operation, für die ich mich auch noch vorbereiten muss. Also lass uns jetzt diese Hochzeit planen, die wir uns doch so sehr wünschen", beschwichtigt Nico seine Verlobte, die nach einem prüfenden Blick zu mir einmal tief ein und ausatmet.

„Dann lass uns meine Märchenhochzeit planen!", sagt sie mit einem Seitenblick zu mir und klatsch fröhlich in die Hände. Jetzt ist mein Einsatz gekommen. Als hätte ich gewusst, dass Nico herausfinden würde, dass seine Verlobte schon ohne sein Wissen bei mir im Gespräch war, habe ich Hannah heute morgen beauftragt, mir eine Liste mit den besten Locations in der Stadt zusammenzusuchen.

„Ich habe hier eine Liste mit Locations in der Stadt, die euch gefallen könnten." Mit diesen Worten lege ich den beiden jeweils einen Ausdruck der Liste auf den Tisch, die ich zusammen mit Hannah zusammengestellt habe. Gleichzeitig greife ich nach der kleinen weißen Fernbedienung, die neben meinem iMac auf dem Schreibtisch liegt und drücke auf den Knopf, der einen großen Bildschirm aus der Decke fahren lässt.

Als nächstes drücke ich auf einen anderen Knopf der Fernbedienung und es erscheint eine Präsentation auf den Bildschirm. „Wie Sie sehen können, habe ich eine Präsentation vorbereitet. In dieser Präsentation könnt ihr kleine Filme über die Locations sehen", kurz schaue ich von der Präsentation zu den beiden rüber, um die Reaktion der beiden mitzubekommen.

„Selbstverständlich können wir trotzdem alle Orte besuchen, dich ich euch hier zeige. So könnt ihr besser entscheiden, was für eure Hochzeit die richtige Location ist", rede ich weiter und drücke gleichzeitig auf den Knopf der Fernbedienung, damit die Präsentation zur nächsten Folie springt.

Nachdem wir uns alle Folien angeschaut haben, schaue ich erwartungsvoll zu den beiden rüber. Während Nico nach der letzten Folie begeistert wirkt, blickt Josephine unbeeindruckt.  „Also mir gefällt die Location am Ontario See", sagt Nico und ich klicke zurück zur Folie, die die Location am Ontario See zeigt. „Mir gefällt die Location im Fairmont Royal York Gold Experience Hotel", sagt Josephine und schaut ihren Verlobten auffordernd an.

Auch dieses Mal springe ich auf die Folie, die zu dem Hotel gehört. „Anscheinend habt ihr beide einen unterschiedlichen Geschmack im Bezug auf die Wahl der Location. Was haltet ihr beide davon, wenn ich euch beide zu erst die beiden Locations zeige und danach Alternativen, die euren Geschmack in einem Ort vereinen?", schlage ich vor und schaue sie fragend an.

„Das klingt nach einer guten Idee", sagt Nico und schaut seine Verlobte an, die während des ganzen Termines auffällig still ist und legt seine Hand auf ihr Knie. „Was hältst du davon?", fragt Nico an seine Verlobte gewandt und lässt sie durch seine Worte erschrocken zusammenzucken. „Wie bitte?", fragt sie und schaut uns mit einem leicht irritierten Blick an.

„Ich habe dich gefragt, was du von Kiras Vorschlag hältst", wiederholt Nico seine Frage und mustert das Gesicht seiner Verlobten. „Ich finde diesen Vorschlag großartig", sagt Josephine und wirkt bei ihrer Antwort abwesend. „Dann werde ich einen Termin bei den Locations machen und euch darüber in Kenntnis setzen", sage ich und verabschiede mich mit diesen Worten bei den beiden.

Als hätte Hannah gemerkt, dass unser Gespräch zu Ende geht, klopft es im nächsten Moment an der Tür zu meinem Büro und Hannah streckt ihren Kopf durch die Tür. „Dein nächster Termin ist da", informiert Hannah mich und sorgt so dafür, dass Nico und Josephine aufstehen und mir die Hand zum Abschied entgegen strecken.

„Ich melde mich dann bei euch." Mit diesen Worten verabschiede ich mich bei den beiden und signalisiere Hannah mit einer Handbewegung, dass sie meinen nächsten Termin in mein Büro begleiteten kann...
-Überarbeitet

Wie lange die Beziehung wohl noch lauten wird, wenn die beiden sich schon bei der Location nicht einig sind.

Wie war euer Wochenende?
Meines war in einem Wort zusammengefasst voll.

𝐒𝐭. 𝐒𝐦𝐢𝐭𝐡 𝐇𝐨𝐬𝐩𝐢𝐭𝐚𝐥 𝐊𝐢𝐫𝐚 & 𝐍𝐢𝐜𝐨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt