Nico

595 21 2
                                    

Wieso grinst du so?", fragt Maxon, anstatt mich zu begrüßen. „Wie wäre es mit: Guten Morgen Lieblings Kollege und bester Herzchirurg in diesem Krankenhaus, wie kann ich dir dein Leben erleichtern?", entgegne ich und öffne schwungvoll meinen Spind, dessen Tür, dank meiner Kraft in der Hand, wieder zurückschlägt, aber noch rechtzeitig von mir gestoppt werde kann, bevor sie mit einem lauten Knall zurück ins Schloss fällt.

„Guten Morgen Lieblingskollege und bester Herzchirurg in diesem Krankenhaus, wie kann ich dir dein Leben erleichtern?", wiederholt mein Kollege und guter Freund meine gewünschte Begrüßung und ich höre deutlich die Ironie aus seiner Stimme heraus.

„Du kannst mein Leben erleichtern, indem du die Finger von meinen neuen Assistenzärzten lässt, die ich zu Tode quälen möchte.", sage ich und ziehe meinen grünen Kasack und die dazu passende Hose aus dem Schrank. „Sie sind auch meine Assistenzärzte", lacht er und fährt sich mit den Händen durchs Haar, um sie wenigstens ein bisschen zu bändigen.

„Aber ich bin dein Boss.", antworte ich knurrend und ziehe meine T-Shirt aus. „Heilige Scheiße. Deine Verlobte muss ja echt ein Kätzchen im Bett sein, so wie dein Rücken aussieht", kommentiert Maxon trocken, ohne auf meinen Kommentar einzugehen.

„Ich werde dir bestimmt nicht erzählen, wie meine wunderschöne Verlobte im Bett ist, denn ich bin einfach umwerfend.", antworte ich und werfe meine imaginären langen Haare über meine Schulter. „Du bist ein Arschloch.", bemerkt Maxon trocken und zieht sich ebenfalls seinen Kasack an.

„Pass auf was du sagst. Sonst stecke ich dich wieder in einen deiner gelben Kasacks und schicke dich aus der Umkleidekabine der Oberärzte und zurück in das Zimmer für Assistenzärzte.", knurre ich und knalle die Tür meines Spindes zu, während ich meine grüne Hose über meine weißen Socken ziehe und wieder in meine weißen Laufschuhe schlüpfe, die so unfassbar bequem sind.

„Du kannst mich nicht rauswerfen", sage Maxon und hängt sich sein Stethoskop um den Hals. „Oh doch, das kann ich. Ein Wort von mir und Norma schmeißt dich raus. Schließlich frisst diese Frau mir aus der Hand.", kommentiere ich seine Worte trocken und halte ihm die Tür vom Umkleideraum auf. Gemeinsam treten wir auf den Flur und laufen neben einander her auf den Fahrstuhl zu, welcher uns auf die Etage der Herzchirurgie befördert.

Auf jeder Etage des Krankenhauses befindet sich eine bestimme Abteilung. Zusammen fahren wir auf die richtige Etage und steigen genau in dem Moment aus dem Fahrstuhl, indem die leitende Krankenschwester auf uns zugelaufen kommt und ruft: „Gut, dass sie da sind Dr. Ross. Sie werden sofort in der Notaufnahme gebraucht."

Und sie auch Dr. Cass.", informiert uns die Schwester und wir steigen sofort wieder zurück in den Fahrstuhl, der uns umgehend in die Notaufnahme bringt...
-Überarbeitet

Leider hat es mit dem Livestream auf TikTok heute nicht geklappt, weil ich nicht wusste, dass ich 1000 Follower brauche. Naja beim nächstens...

Wie findet ihr dieses Kapitel?

𝐒𝐭. 𝐒𝐦𝐢𝐭𝐡 𝐇𝐨𝐬𝐩𝐢𝐭𝐚𝐥 𝐊𝐢𝐫𝐚 & 𝐍𝐢𝐜𝐨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt