"Mum, was ist das jetzt eigentlich für ein Termin?"
"Wir gehen zum Arzt."
"Warum, bist du Krank? Warum muss ich mit?"
"Nein Schatz, du gehst zum Arzt. Du bekommst Spritzen."
"Was?! Mum! Ich will das nicht, wer weiß was die mir da für ein Zeug spritzen?! Du weißt doch ganz genau das ich Spritzen hasse!"
"Schatz, beruhig dich. Das ist doch nur eine Desensibilisierung. Das ist gegen deinen Heuschnupfen, damit er bald weg ist."
Ich hasste Spritzen! Doch sie lächelte mich nur aufmunternd an. Ich wusste ich hatte keine Chance, also gab ich nach."Und wie lange muss ich das machen?"
Wieder lächelte sie. Sie wusste sie hatte gewonnen.
"Erst mal einmal in der Woche. Dann irgenwannd einmal im Monat. Das ganze geht zwei bis drei Jahre, je nach dem wie du darauf reagierst." Dann gab sie mir einen Kuss auf die Stirn und wir fuhren zum Arzt.Wir bogen grade in das riesige Parkhaus der Arztpraksis ein als mir zum zehnten Mal der Schweiß auf der Stirn stand und ich mächtig Zitterte.
Wir stiegen aus dem Auto und liefen auf das große Backsteingebäude zu.
Ich hasste Spritzen nicht nur, nein ich hatte eine riesen große Angst vor ihnen!Drinnen hatte ich mich dann wieder ein wenig beruhigt. Dann waren wir auch schon an der Theke angekommen und eine junge Dame lächelte uns freundlich an.
"Was kann ich für sie tun?"
"Meine Tochter ist zum Desensibilisieren da." Dann reichte sie der Frau meine Krankenkassenkarte und sagte noch kurz angebunden "Amanda Bright."
Dann tippte die Frau irgendwas in ihren Computer und sagte uns, dass wir noch einen Moment warten sollten.Als wir saßen, stieg die Panik wieder in mir auf und ich zitterte ununterbrochen. Die fünf Minuten des wartens, kamen mir vor wie Stunden.
Dann endlich ertönte aus den Lautsprechern "Amanda Bright bitte in Zimmer 03." Ich stand zögernd auf und machte mich dann mit meiner Mum in das Zimmer.
Gott wie ich sie grade hasste!Wir gingen also in Zimmer 03, wo ein älterer Mann, mit vollen aber grauen Haaren und weißem Kittel saß.
Als wir reinkamen, stand er auf, lächelte freundlich und gab uns beiden die Hand. Der Mann hatte eine beruhigende Wirkung auf mich, und so hörte ich langsam auf zu zittern und beruhigte mich.
Er bedeutete uns, uns hinzusetzten und fing dann an zu erzählen.
"Hallo mrs. Bright und auch hallo Amanda. Ich bin Dr. Carlson und ihr zuständiger Arzt."Carlson? Jackob heißt doch so mit Nachnamen.... naja es gibt viele die mit
Nachnamen 'Carlson' heißen."'Wie ihnen ihre Mutter wahrscheinlich schon gesagt hat, wirst du acht Wochen lang einmal die Woche eine Spritze bekommen und danach einmal im Monat. Die monatlichen Spritzen wirst du dann
2 bis 3 jahre bekommen, je nach dem wie du dich entwickelst, ehmmm, es wirkt." Lächelte er am Ende unsicher.
Ehmmm okey?! Was war das grade?!
Egal...Nun fuhr der Mann fort.
"Also, sie werden heute ihre erste Spritze bekommen, nachdem sie diesen Bogen ausgefüllt und wir daraufhin das Medikament gemischt haben. Wenn sie fertig sind, warten sie einfach bis ich wieder komme." Lächelte er wieder freundlich. Dann gab er mir einen fragebogen, verschwand aus der Tür und ich machte mich daran die Fragen zu beantworten.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fragebogen zur Desensibilisierung.
Name: Amanda Bright
Alter, Geburtsdatum:
16, 2 März 1999Welche Sympthome haben sie:
Juckende Augen, kratzender Hals, Schnupfen und Niesen.Wann treten die sympthome auf:
Von Anfang bis Ende Sommer.Wissen sie wogegen sie allergisch sind: Ja, gegen Gräser und Kastanie.
Haben sie noch andere Allergien:
Nein.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kurz nachdem ich den Fragebogen zuende ausgefüllt hatte, kam Dr. Carlson auch schon wieder.
"Wie ich sehe, haben sie die Fragen fertig beantwortet." Sagte er lächelnd. Ich nickte.
Er nahm das Blatt Papier und sagte noch, es würde jetzt ein bisschen dauern, wir könnten uns derweil Beschäftigen und verschwand wieder. Ich kramte also mein Handy aus der Tasche und machte mir über meine Kopfhörer Musik an. Meine Mutter laß die Gala.Nach ca. 30 minuten, kam Dr. Carlson wieder und hatte eine kleine Box mit.
Wie sich herausstellte waren darin zwei kleine Fläschchen und eine Spritze.
"Stemmen sie den Arm in die Hüfte und versuchen sie sich doch bitte etwas zu beruhigen. So schlimm ist es wirklich nicht."
Ich tat wie mir gehießen, beziehungsweuse versuchte es und wartete darauf was Dr. Carlson als nächstes tat. Er holte eine Sprühflasche mit wahrscheinlich Wasser drin, sprühte sie auf eine Stelle auf meinem Arm und wischte sie dann nochmal kurz mit einem kleinen Tuch ab. Dann nahm er die Spritze und steckte sie in eines der zwei kleinen Fläschchen. Weiter konnte ich nicht hingucken und kniff meine Augen zu.
Dann spührte ich einen kleinen Pikser an meinem Arm und anschließend nichts mehr. Verwirrt machte ich die Augen auf und sah wie Dr. Carlson die nun leere Spritze weg warf, ein mini Tüchlein auf die leicht blutende Einstichstelle legte, dann ein Kühlpack drauf tat und das alles andchließend mit einem Gummiband-ding festmachte. Dann sagte er noch, dass wir 30mimuten warten müssten und dann gehen könnten.Irgendwie war das garnicht schlimm...
Dachte ich mir und ging zufrieden raus, um eine halbe Stunde später mit meiner Mutter das Gebäude zu verlassen und nach Hause zu fahren.------------------
Hey meine lieben,
Kaum zu erraten *hust* *hust* das sie spritzen bekommt haha :D
Hahaha egal, ich hoffe euch hat dieses auch weniger spannende kapitel gefallen :)
Keine angst, die action kommt noch ;)
Also hier zu meine fragen:
•würdet ihr das machen lassen?
•was meint ihr war das für ein 'versprecher' von Dr. Carlson?
•und was meint ihr hat er in der zeit gemacht als sie den fragebogem ausgefüllt hat? Nichts? Oder doch irgendetwas?Ich hoffe ihr lasst mir eure antworten zum kapitel und natürlich auch meinungen und vorschläge etc. in einem kommi da, und drückt auch fleißig auf den kleinen ☆ da unten, falls es euch gefallen hat :)
Ich hab euch lieb♡~eure Blue~
DU LIEST GERADE
Different -on hold-
Fantastik-wird überarbeitet- Ich werde ein paar Dinge in dieser Story verändern, falls du ein neuer Leser bist, wird dich das nicht wirklich betreffen, falls du diese Story jedoch schon angefangen hast, solltest du womöglich wieder von vorne anfangen, um Ve...