Part 19: The Last World (Teil 2) - Time Freeze

11 3 0
                                    

Der finale Kampf nun entfacht will Joey Marc nun endlich aufhalten. Aber es stehen ihm einige Stand-Nutzer im Weg. Kann er es doch noch schaffen, zu Marc zu kommen? Und was hat es mit seiner neuen Ability auf sich? Das alles - in diesem Kapitel...

Ohne weiteren Zwischenfällen kam Marc bei seiner Ebene an. Seine Untergebenen schienen schon auf ihren Boss zu warten, denn sie standen schon im Experimentierraum. "Alles ist für die Beendung von 'The Last World' bereit, mein Herr...", bestätigte ein Untergebener. "Gut. Startet sofort. Je länger Joey braucht, um hierher zu kommen, umso schneller finden wir das letzte Puzzlestück...", erklärte Marc und stellte sich vor dem Glas, um den nächsten Vorgang zu beobachten. Die Untergebenen gingen in den Raum, wo schon mehrere hundert Leute gestorben sind, und holten auch den Stand Arrow. "Joey... Du willst doch so gerne mich aufhalten, oder?", sagte Marc zu sich selbst. "Dann komm zu mir. Und beeile dich..."

~

Die Lage wurde nur noch angespannter. Beide Seiten in der Ebene unter der Ebene von Marc schienen langsam auf den Angriff von Joey zu warten. Denn dieser hatte so groß angekündigt, dass er mit Time Freeze angreifen wird. Brian war zuerst ziemlich verwirrt. Wann zur Hölle hat er eine neue Ability erlangt? Und selbst wenn - wieso nennt er das Time Freeze?

Joey hatte seitdem er seine erste und einzige Attacke angekündigt hatte ein siegessicheres Lächeln im Gesicht. Seine neue Ability ist riskant, das weiß er, aber er weiß ganz genau, dass manche Stand-Nutzer im diesen Raum dies sogar nicht kontern können.

Und selbst wenn - wenn er dies vergeigen sollte, gibt es da noch sein Onkel Giorno, der dies zurücksetzen kann.

Er schaute nochmal zu Alice, die wohl mit dem Plan, den Joey geschmiedet hatte, einverstanden war. Geplant war, dass Alice die insgesamt 12 Leute in eine hübsche Reihe bringt. Da Joeys Time Punch nicht nur eine Person treffen kann, denkt Alice, dass sein Time Freeze mit dem Time Punch zu tun hat.

"Okay, Leute! Wenn ich 'Time Freeze!' gerufen habe, müsst ihr schon bei mir sein und die Leute erledigen! Ich kann dies nur für 5 Sekunden halten, weshalb ihr schon vorher laufen muss!", erklärte Joey in einem Befehl. Brian schien langsam den Plan endlich zu verstehen und schien zufrieden zu sein. "Joey... Wenn das Ganze in die Hose geht, wirst du dafür büßen...", machte Giorno klar. "No Problemo! Ich schaffe es schon!", versprach Joey. Er ging in Stellung und zückte seinen Stand. Giorno merkte aber, dass Joey sich auf ihn verließ. Wenn Joey schon so sicher spricht, muss es einen Haken geben. Deswegen zückte Giorno schon vorsichtshalber seinen Stand. "Wehe... Ich will sehr gerne noch ein ganzes Stück bleiben...", dachte Giorno.


Währenddessen wurde in der Ebene darunter Jasmin sehr ins Schwitzen gebracht. Sie wollte unbedingt zu den Anderen, aber die Stand-Nutzer in dieser Ebene machten es gerade nicht besser. Gerade versuchte sie, durch ihre Ability die Gegner irgendwie abzulenken, damit sie durchkommen kann. Aber sie haben wohl den Braten gerochen, denn ein paar flogen zu ihr herüber und schleuderten sie wieder zurück. Josuke konnte sie noch rechtzeitig abfangen. "Was hatten wir uns bitte gedacht, als wir Joey versprochen haben, diese Ebene zu übernehmen?", fragte sich Okuyasu, der weiterhin mit der Verteidigung beschäftigt war. Jasmin rappelte sich auf und schaute zur Treppe. "Ich denke, wir schaffen es überhaupt gar nicht mehr zu Joey...", stellte Jasmin fest. Kenuchi hörte sofort mit seinen Attacken auf und schaute sie schief an. Er schafft es nicht mehr zu seiner Schwester, die oben wahrscheinlich auf ihn wartet? Wieso? Wie kommt es auf einmal dazu, dass Jasmin sicher ist, dass sie nicht mehr zur nächsten Ebene gehen können? Klar, die einzelnen Gegner auf dieser Ebene sind hartnäckiger als sonst, aber die sind machbar. Wieso will sie jetzt den Mut senken lassen?

Jasmin gab etwas später dann ihre Antwort. "Ich denke", begann sie, "dass Joey an sich es schon alleine schaffen wird. Wir sind hier viel zu beschäftigt. Wir können nicht zu ihm oder wenn überhaupt zur nächsten Ebene. Und ich bin mir sicher, dass da irgendwas dazwischen kommen wird, was uns eh ans Weiterkommen hindert..." Etwas beeindruckt drehte sich Kenuchi um und kämpfte weiter. Hoffentlich behielt sie Recht...

JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt