Joey: Okay, ich will jetzt wirklich wissen, was es mit dieser Stimme auf sich hat!
Lemuel: Keine Sorge, Joey! Am Ende der zwei Kapitel wirst du mehr erfahren - und einen JoBro dazubekommen...
Joey: A Jowho?
Lemuel: Sollen wir lieber anfangen oder willst du die Leser mit deinen Fragen nerven?
Joey: Okay, okay... Fangen wir an!
---------
Einige Tage nach Joeys Geburtstag ging es wieder in die Schule. Die letzten Tage vor den Ferien stehen an und Joeys aktuelle Leistung hat noch etwas Luft nach oben. Wenn er dies noch schaffen könnte, würde er noch gute Chancen auf das College haben. Zuerst aber musste er sich um seine Noten kümmern. Ansonsten hat er echt ein Problem...
Gerade war Joey tief in seinen Gedanken versunken, als er plötzlich mit einer Person zusammenlief. "Oh, sorry!", entschuldigte sich Joey. "Geht es dir gut..."
Die Person rappelte sich langsam auf und sah Joey mit großen Augen an.
"...ALICE?!?!", rief er verwirrt. "Joey Kujo?! Du bist doch nicht gestorben?!", fragte sie verwundert. "Tja, Joestar und so, ne...", meinte Joey etwas verlegen. "Sag mal, wieso bist du noch hier?" "Hat mal dein Opa von diesen Insekten oder so erzählt, die DIO immer bei seinen Untertanen gepflanzt hatte?", entgegnete Alice. "Jetzt, wo du das erwähnst..." "Giorno hatte genau dieses Ding von mir entfernt, nachdem er dich geheilt hatte. Und ich habe gerade keine Ahnung, wohin, weshalb ich vorerst diese Schule hier in Miami besuche und noch in einer Wohnung wohne", erklärte Alice. "Achso, diese wird übrigens von der SPWF bezahlt..." "Verwöhntes Kind...", murmelte Joey nur vor sich hin.An der Schule angekommen gab es schon das erste Problem. Das Problem, was Joey über alles hasste.
"Hey, JoJo!"
"Na, wie geht's dir, JoJo?"
"Wir gehen noch auf den Ball, oder, JoJo?"
"Nein, er geht mit mir!"
"Mit mir!"
"Nein mit mir, ihr Idioten!!"Joey musste nur mit den Augen rollen. Das passiert ihn immer nach den Wochenende. Er wird nur für ein paar Tage nicht gesehen und schon kreischen die Mädchen um ihn, wenn er wieder da ist. Er wird umklammert, gezogen...
Kurz um - er wird wie ein Kleid behandelt, was gerade im Schlussverkauf ist und das letzte Stück ist.
Alice musste bei diesen Anblick etwas kichern. Dieses Kichern allerdings stockte für einen Moment. Sie drehte sich um und sah einen jungen Mann, ungefähr in Joeys Alter. Er hatte rote Haare und eine sehr seltsame Aura. Genau diese Person nähert sich der Traube und...
..packte die Mädchen sanft aus den Weg. "Mann, Mann, Mann, seid doch etwas respektvoller zu den jungen Mann hier!", verteidigte er Joey und klopfte seine Jacke. "Er ist doch kein Objekt, was genau das tut, was ihr sagt!"
Ein leises " 'tschuldigung" kam aus den Mündern der Mädchen und sie verschwanden langsam. Als sie nun komplett verschwunden waren, wendete sich der Retter in der Not zu Joey. "Alles okay?", fragte er. "Kein Ding. Ich wollte sie eh wegscheuchen...", rechtfertigte sich Joey. "Aber ich denke, ich habe etwa Gut bei dir... ähm..." "Der Name ist Noriaki. Brian Noriaki", stellte sich Brian vor. "Noriaki? Etwa wie Kakyoin Noriaki?", fragte Alice verwundert. "Woher weißt du das überhaupt?!", fragte Joey verwundert. "Eh, ein kleines bisschen Recherche..." "Stimmt genau. Obwohl... Ich stamme nicht direkt von ihn ab", erklärte Brian seinen Hintergrund. "Er ist vielmehr mein Großonkel..." "Weißt Jotaro davon?", fragte Joey. "Wieso willst du das wissen?", entgegnete Brian.
Da war sie wieder - diese komische Aura. Aber nicht nur Alice spürte diese - auch Joey konnte sie nunn spüren. Sie kam von ihn, ganz klar. Die Miene von Brian verfinsterte sich für einen kurzen Moment. Doch dann wechselt er seinen Gesichtsausdruck. "Tut mir leid! Es ist nur so, dass ich immer so emotional werde, wenn es um meinen Großonkel geht...", entschuldigte sich der Rothaarige. "Ich hoffe, du verzeihst mir sowas!" Alice schaute ihn unauffällig schief an. Joey lächelte leicht. "Kein Problem. Manchmal reagiere ich auch so, wenn mein Lieblingsonkel gedisst wird...", nahm Joey die Entschuldigung an. Brian nickte dankbar und ging Richtung Schulgebäude. Genau in diesen Moment klingelte es. Während also auch Alice und Joey hineingehen, überlegte Alice ziemlich viel. Die Aura, die sie gespürt hatte - ließ es sich auf einen Stand zurückweisen?
DU LIEST GERADE
JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]
FanficJoey Kujo, Sohn von Jolyne Kujo und Anausi, lebt eigentlich ein normales Leben - na ja, wenn man bedenkt, dass seine Beziehung mit seiner Mutter nicht gerade die Beste ist. Jedoch reicht nur ein Moment und ein neuer alter Feind, um Joeys Leben kompl...