Part 4.1: W.O.K. (Ways of K*lling)

7 2 0
                                    

Joey: Also dann, Brian. Wehe, du bringst mich oder Alice um.

Brian: Wieso sollte ich das machen? Ich hab verloren und stehe tief in deiner Schuld.

Joey: Nur weil ich dich besiegt habe, heißt es noch lange nicht, dass wir warm werden können.

Me: ...also, wenn ihr nix dagegen habt, würde ich sehr gerne anfangen.

Alice: Go ahead.

Joey: Sure.

Me: Dann viel Spaß mit dem neuen Chapter!


~


"Wir atmen einmal tief ein... und dann laaaaangsam wieder aus. Nochmal. Tief einmaten... und dann ganz laaaaaaangsam ausatmen..."

Grundsätzlich macht die Übung Sinn, wenn man sich entspannen möchte. Aber für Theater? Really?

Aktuell sollen die Schüler eine AG aussuchen. Dabei haben sie drei Wochen Zeit, um dies zu vollbringen. Für jede einzelne Woche besucht man eine AG. Joey und Alice entschieden sich für die Theater AG - damit sie wissen, welche AG sie auf gar keinen Fall wählen sollten.

Die Theaterlehrerin, Miss Crow, macht aktuell ihre Version des Warmmachens. Das Ein- und Ausatmen ist zwar noch im einen Rahmen, welchen sich Joey zusammengelegt hatte. Als sie dann aber begann, die Vokale laut rauszuschreien, dachte er, dass sie einen Knall hätte oder komplett verrückt wäre.

Nachdem sie das Warm-up beendet hat, teilte sie die Schüler in drei Gruppen ein. In jeder Gruppe waren fünf Leute. 
"Ich habe die große Freude, euch ankündigen zu dürfen, dass dieser Kurs am Wochenende eine Theateraufführung zeigen wird!", rief Miss Crow in fröhlichen Tönen.

Ach.
Du.
Scheiße.

"Sind Sie sicher, dass wir eine Aufführung in so einer kurzen Zeit erstellen können?", fragte Joey.
"Dies ist ja die Besonderheit. Ihr könnt ja ein schon existierendes Stück nehmen. Ihr könnt aber auch ein Stück selbst erarbeiten und vorführen", antwortete Miss Crow.

Einige scherzten noch herum, aber Joey hatte seine Sorgen. In seiner Gruppe... gab es nur Mädchen, Joey ausgeschlossen. Und er hat dabei ein echt mieses Gefühl bei der Gruppenzusammensetzung, denn der Großteil von den Mädchen waren die Mädchen, die alle einen Crush auf Joey haben.

Woher er dies weiß?

Zum Einen kicherten sie immer wieder in seiner Nähe, zum Anderen wollte sogar eine von denen auf ein gemeinsames Date mit denen gehen. Deswegen fühlte er sich unwohl.

Ein Mädchen hingegen kannte er gar nicht. Wahrscheinlich war es auch neu an der Schule. Als sie sich dann in den Gruppen trafen, konnte er mehr erfahren. Sie hieß Stephanie und kam erst letzte Woche zu dieser Schule. Sie selber liebt Theater und nahm dieses Projekt dann auch sehr ernst.

Joey war verwundert von ihr. Niemals würde er freiwillig so viel Mühe für ein Projekt dieser Art geben. Aber am Ende kam die Gruppe auf den Entschluss, dass sie ein eigenes Stück aufführen - welches Stephanie schon längst geschrieben hat. Aber sie würden erst am nächsten Tag dies dann bekommen.

Am Abend schaute Joey gemeinsam mit Anasui und Jotaro fern. Es war eine Dokumentation über Delfine, die die Älteren mit sehr hohen Interesse verfolgten und über die kleinsten Fehler diskutierten. Joey wollte gerade aufstehen und in sein Zimmer gehen, als es plötzlich klingelte. Als Joey die Tür öffnete, stand Brian vor seiner Haustür.

"Brian?! Was machst du denn hier?", fragte Joey verwundert.
"Sag mal, ist dein Großvater hier?", erkundigte sich Brian.
"Ja, er ist hier. Aber was willst du von ihm?"
"Mit ihm reden, wenn möglich."

JJBA Part 9 - New Hope (Fanfiction Edition) [wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt